Problem mit den Vormietern /Streit/Anwalt...

Werbung:
ich verstehe trotzdem nicht ganz warum ihr das bad gefließt hattet wenn es der vormieter machen sollte. je nach dem wie teuer die fliesen waren...nun ja, er hätte vielleicht andere ausgesucht?

hier liegen weder ein vertrag, noch geld.... es zieht sich hin bis ein weg gefunden wird. wenn die lilien für eine art förderer/gönner stehen.... kann die klärung sein, das anteilig (kind) etwas auf euch zukommt. ihr also nur ein teil wieder bekommt und den rest anders wer übernimmt.
 
ich verstehe trotzdem nicht ganz warum ihr das bad gefließt hattet wenn es der vormieter machen sollte. je nach dem wie teuer die fliesen waren...nun ja, er hätte vielleicht andere ausgesucht?

hier liegen weder ein vertrag, noch geld.... es zieht sich hin bis ein weg gefunden wird. wenn die lilien für eine art förderer/gönner stehen.... kann die klärung sein, das anteilig (kind) etwas auf euch zukommt. ihr also nur ein teil wieder bekommt und den rest anders wer übernimmt.

Ich hätte den Text so verstanden, dass bislang noch gar nichts gefliest wurde.. :dontknow:
 
wir werden es hoffentlich noch erfahren wie es nun war.... mir fällt da grad die schlange auf, irgendwie scheint die klärung etwas kompliziert zu sein.
 
mal zur Klärung:

Wir sind in eine neue Wohnung gezogen:
Bei der Schlüsselübergabe wurde von einem Techniker die Wohnung durchgegangen auf Mängel usw.
So das Bad muss komplett neu verliest werden und wir haben uns großer Fehler!!!! privat ausgemacht das der Nachmieter dies machen muss.

So der fängt jetzt an sich mit uns zu Streiten weil wir eine Rechnung verlangen, er kommt uns mit Anwalt und Rechtsschutz :confused:
Wir wollen keinen Pfusch und es ist doch gerechtfertigt eine Rechnung zu bekommen oder irre ich mich damit ?

Hallo,
möglicherweise könnte es Sinnvoll sein eine Rechnung für die Renovierungsarbeiten zu haben....für mögliche Garantieansprüche. Aber einen Anspruch darauf ?

Ehrlich ich glaube aber das Renovierungsarbeiten auch in Handarbeit, also in dem Falle von Vormieter , erledigt werden können.

Wer entscheidet nun was ausreicht?
Natürlich der Techniker bzw der Vermieter. Denke ich.

im Blatt selbst sehe ich weder Gericht, weder Anwalt

die QS sind die Vögel und die Berge,

ich glaube fast hier ist mehr Aufregung im Spiel und man sieht Hindernisse wo nicht wirklich welche sein müssen.
Das ist alles zu klaren, es geht hier nicht um Gewinnen oder verlieren sondern um die Entscheidung, wie komme ich weiter um Das angebliche Problem zu lösen.
Und das geht nicht über einen Prozess sondern über Einigung.

Alles Liebe
flimm
 
mal zur Klärung:



Hallo,
möglicherweise könnte es Sinnvoll sein eine Rechnung für die Renovierungsarbeiten zu haben....für mögliche Garantieansprüche. Aber einen Anspruch darauf ?

Ehrlich ich glaube aber das Renovierungsarbeiten auch in Handarbeit, also in dem Falle von Vormieter , erledigt werden können.

Wer entscheidet nun was ausreicht?
Natürlich der Techniker bzw der Vermieter. Denke ich.

im Blatt selbst sehe ich weder Gericht, weder Anwalt

die QS sind die Vögel und die Berge,

ich glaube fast hier ist mehr Aufregung im Spiel und man sieht Hindernisse wo nicht wirklich welche sein müssen.
Das ist alles zu klaren, es geht hier nicht um Gewinnen oder verlieren sondern um die Entscheidung, wie komme ich weiter um Das angebliche Problem zu lösen.
Und das geht nicht über einen Prozess sondern über Einigung.

Alles Liebe
flimm

So sehe ich das auch - mal abgesehen davon, dass ich, wie Ruhepol schon schrieb, nicht verstehe, wieso der Vormieter und nicht der Vermieter das Bad neu fliesen ließ - aber gut.

Die Lilien in der Mitte, denen die FS den Rücken zukehrt sind für mich der entscheidende Hinweis, Harmonie einkehren lassen, gütlich einigen. Wieso muß man auf einer Rechnung bestehen, kann ja sein dass der Vormieter selber verfliest hat. Wenn das ordentlich geschah, ist ja nichts einzuwenden würd ich meinen....

Auf einen Prozess deutet das Blatt jedenfalls nicht hin. Liebe @desulo lass mal Ruhe in Dich einkehren und überleg Dir ob Du nicht selbst Deine Sicht dazu ändern kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben