Problem mit den Vormietern /Streit/Anwalt...

desulo

Aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
196
Ort
Wien
Hallo an alle,

Wir haben ein großes Problem das ich gerne hier kurz schildern würde:

Wir sind in eine neue Wohnung gezogen:
Bei der Schlüsselübergabe wurde von einem Techniker die Wohnung durchgegangen auf Mängel usw.
So das Bad muss komplett neu verliest werden und wir haben uns großer Fehler!!!! privat ausgemacht das der Nachmieter dies machen muss.

So der fängt jetzt an sich mit uns zu Streiten weil wir eine Rechnung verlangen, er kommt uns mit Anwalt und Rechtsschutz :confused:
Wir wollen keinen Pfusch und es ist doch gerechtfertigt eine Rechnung zu bekommen oder irre ich mich damit ?

Wer wird jetzt diesen Streit gewinnen, Vormieter oder Wir ?





Vielen Dank.....
 
Werbung:
Hallo an alle,

Wir haben ein großes Problem das ich gerne hier kurz schildern würde:

Wir sind in eine neue Wohnung gezogen:
Bei der Schlüsselübergabe wurde von einem Techniker die Wohnung durchgegangen auf Mängel usw.
So das Bad muss komplett neu verliest werden und wir haben uns großer Fehler!!!! privat ausgemacht das der Nachmieter dies machen muss.

So der fängt jetzt an sich mit uns zu Streiten weil wir eine Rechnung verlangen, er kommt uns mit Anwalt und Rechtsschutz :confused:
Wir wollen keinen Pfusch und es ist doch gerechtfertigt eine Rechnung zu bekommen oder irre ich mich damit ?

Wer wird jetzt diesen Streit gewinnen, Vormieter oder Wir ?
Wenn ihr die Nachmieter seid, und der Nachmieter diese Renovierung übernommen hat ... also ihr .... dann verstehe ich dein Problem nicht.

Lies noch mal deinen Text, bist du da irgendwie durcheinander gekommen?pp

Im übrigen gehört die Rechnung dem, an den sie gerichtet ist und der sie beglichen hat. Er ist ganz und gar nicht verpflichtet sie irgendwem auszuhändigen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ihr habt ausgemacht dass die Vormieter die Reparatur übernehmen, das haben sie auch getan, und nun wollt ihr die Rechnung von den Vormietern.

Ist das so richtig?

Weshalb wollt ihr die Rechnung? Es kann doch nur den Vermieter interessieren, ob die Reparatur fachmännisch ausgeführt wurde, und nicht euch. Euer Ansprechpartner ist immer der Vermieter, nicht der Vormieter.

Und wie kam es, dass ihr mit den Vormietern vereinbart habt, dass sie das Bad renovieren, wieso hat das nicht der Vermieter vereinbart? Derartige Vereinbarungen liegen doch gar nicht in der Kompetenz eines Mieters?i

R.
 
Ist das dann so zu verstehen, dass Vormieter die Kosten übernimmt und ihr eine Rechnung dafür haben wollt?
 
Werbung:
Ich muss gerade so lachen..................überhaupt - das fehlte auch noch, dass ich mein Bad vor dem Auszug neu renoviere auf meine Kosten - wie doof ist das denn? Ist das meine Wohnung oder die meines VM?
 
Zurück
Oben