Problem mit dem "Energieausgleich"

Hi!

Ich habe in dieser Hinsicht früher verdammt viel Lehrgeld bezahlt, weil ich für viele Leute auch für lau, sprich gar nix, schamanisiert habe. Das Ergebnis, war, daß ich zwar viele Anfragen hatte, aber auch energetische Tankstelle für Leute war, die meinten, spätabends anrufen und mich zuschwallen zu müssen. Nachdem ein guter Freund mir mal diesbezüglich ordentlich das Gas eingestellt und mir klar gemacht hat, daß das eigentlich Energievampirismus ist, was da abläuft, gelten die Tarife, die auf meiner Website stehen - und das durchgehend und gnadenlos. Es gibt keine Ausnahmen mehr, nur für ganz, ganz enge Freunde. Und weil wir in Europa leben, ist der Energieausgleich halt Geld.

Gruß,
Terrorelf
 
Werbung:
hat was mit der wertigkeit zu tun die man seiner eigenen arbeit beimisst.
wenn ich den wert meiner arbeit nicht kenne und schätze schenk ich sie her.
nicht recht gscheit. gibt aber menschen die den wert ihrer arbeit schätzen und kennen, die schenken sie dann nicht her.
was ist jetzt gut und was ist böse. hui die bescheuerte polarität schon wieder.
 
germknödel;3316870 schrieb:
Hallo Joakina!
(...)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, zahlt jeder 7200 Euro für drei Wochen pro Jahr. Wobei er sich die Aufmerksamkeit des Guru mit 24 anderen teilt.
Ist doch nett...
(...)
Was viel kostet, bringt auch viel.
Zweifelhaft.

2400 Euro pro Woche ohne Unterkunft u. Verpflegung ist schon heftig.

Was sind denn so die Preise, im Durchschnitt?

Bei 400 Euro ein Wochenende mit Unterkunft u. zumindest Frühstück würd ich bspw. ohne Bedenken mitmachen.
Kann sein dass ich jetzt voll daneben liege, nicht bös gemeint, falls es knausrig rüberkommen sollte.
 
Eigentlich ist es schon zu rechtfertigen, dass man sich jeden Aufwand auch entschädigen lässt, egal welcher Natur dieser Aufwand ist.

Allerdings ist es bei esoterischen Anbietern meist wesentlich unklarer ob eine Leistung überhaupt prinzipiell erbracht werden kann (inklusive natürlich fehlender "Zertifikate", keine wissenschaftliche Akzeptanz, keine echte Ausbildung...). Falls sie erbracht werden kann, stellt sich die Frage ob derjenige, der sie anbietet sie auch erbringen kann (er könnte entweder ein Betrüger sein, oder jemand, der sich selbst was vormacht).
Und sollte derjenige tatsächlich dazu befähigt sein, dass zu tun, was er verspricht, so ist immer noch unklar, wieviel das (in Geld) wert sein kann oder soll

Alles in allem ein Schlaraffenland für Betrüger aller Art.

Aber klar, auch wenn ich nicht weiß wozu ich in diesem Zusammenhang meine "Telepathie" (im weitesten Sinne) zum Beispiel für andere gewinnbringend gebrauchen könnte, wäre es definitiv zeitintensiv und durchaus anstrengend.

Dazu kommt eventuell, dass bestimmte Leute sowas dann ausnutzen oder nicht schätzen würden, wenn etwas eben gar nichts kosten würde.
Aber meistens bin ich doch sehr skeptisch was "esoterische" Angebote betrifft. Ich halte mich von sowas fern (habe aber sowieso kein Geld)

LG PsiSnake
 
Hahaha :banane: . Du musst unbedingt rauskriegen und hier posten, wie diese Ausbildung aussieht! Weil dann wirds erst richtig lustig.
Das ist auch so, daß es ja keinen Gradmesser für dieses Esoschamanenausbildungszeug gibt. Also was es wirklich wert ist. Drum kann jemand hergehen und da ganz selbstbewusst psychotische Summen verlangen, denn Esointeressenten gibt es viele und ein paar finden sich schon.

ciao, :blume: Delphinium

PS: IMHO ist ein Teil der Szene hochgradig parasitär. Interessant würd ich finden, was oft hinter dem Parasitismus steckt und welche Geister an den Parasiten zuzeln.

Sag mal Delphin, wieviel zahlst du eigendlich für eine Arbeitsstunde bei deiner Autowerkstatt?
Hast du dich beim Werkstättenmeister schon mal beschwert, das er für geleistete Arbeitsstunden 120 - 150 Euro verlangt?
Wieso soll ein Ausbildner einer energetischen Ausbildung zum Schamanen nicht Geld verlangen dürfen?
Hältst du 600.- für ein WE zu übertrieben?
LG Norbert1
 
Hältst du 600.- für ein WE zu übertrieben?
ich halte 600,-€ für sehr viel Geld für so ein Seminar. Ich bin nicht bereit, so viel zu bezahlen. Anscheinend gibt es genug Menschen, die das anders sehen.

Glücklicherweise gibt es auch gute Anbieter mit humaneren Preisen, die sich auch ein Normalverdienender Mensch leisten kann.

Hängt natürlich auch von der Teilnehmerzahl ab. Ist ja nicht so, dass ein Teilnehmer alleine die ganzen Kosten bezahlen muss.....:rolleyes:
 
Werbung:
Die hier genannte Dimension war Euro 2400,- für eine Woche ohne das Drumherum.
Das Ganze mal 25 Teilnehmer macht Euro 60.000,- für eine Woche.
Ist natürlich nur Brutto. :)
LG,
germknödel
 
Zurück
Oben