Problem & Lösung (gegen Feedback)

Ich hatte heute abend Besuch und es gab eine Meinungsverschiedenheit. Besteht die Freundschaft noch?

Die Freundschaft in ihrer ursprünglichen Form hat nen Knacks und nen unschönen Beigeschmack bekommen, besteht so nicht mehr. Ist nun wie blockiert/belastet.

Definitiv beendet - ich denke nein, dazu fehlen mir noch andere Karten.

Irgendwas scheint mir hier in die falsche Richtung gelaufen zu sein - evtl. unfairer Gesprächsverlauf, irgendwas ist nicht stimmig, als ob der Fuchs drauf liegt ...

Ne ältere und ne jüngere Dame, wobei mir die jüngere nicht so verbissen scheint.

Mir kommt es vor, als ob du und die Ältere bereits ne Entscheidung, und zwar erst mal zu pausieren und ohne einander weiterzugehen, getroffen habt.

Zu der ganzen Sache sag ich, daß die Zeit es zeigen wird ...
 
Werbung:
Liebe @terrene

die 9er Legung hab ich mit den Zigeunern nie gemacht, wenn ich eine spezielle Frage habe, dann nehm ich die 6er vom 7 armigen Leuchtturm.
oder das kleine Kreuz ,da kann man auch dazulegen.

naja ist Egal. ich versuch`s mal.
Vielen lieben Dank @Tirolermadl für's Draufschauen :)
Mir ist in dem Moment kein anderes Legesystem eingefallen, welches mir die Ist-Situation zeigt und evtl. einen Hinweis gibt auf die mögliche Entwicklung.

Hab nur eine Frage, die Meinungsverschiedenheit ging es da um eine Reise?
Nein.

so wie du es schon beschrieben hast, ist es eine ganz liebevolle Freundschaft.

Du (Geliebte) machst dir große Gedanken darüber (Reise Gedanken)
wegen der Meinungsverschidenheit. (Unglück, Krankheit)
jedoch die Ältere ,beherrschende Dame ( Witwer) mag dich sehr (Liebe)
mein Fazit:
es ist eine spontane Reaktion gewesen, warte ab, die Freundschaft wird wieder belebt.
Ich mache mir schon Gedanken darüber, wie das Gespräch gestern verlaufen ist. Ich weiß, daß wir uns alle sehr mögen und ich hoffe, daß wir die Situation klären können.
Die Reaktion war nicht ganz so spontan. Es gab in der Vergangenheit ähnlich verlaufende Gespräche, allerdings ohne diese Eskalation.

wie gesagt, ich habs versucht mit der 9er.
es muss nicht zwingend sein.

Lg.
Alles kann, nichts muß :)
Zeig uns doch mal bei Gelegenheit den Leuchtturm oder wir könnten auch zu den Kreuzlegungen übergehen.
 
Die Freundschaft in ihrer ursprünglichen Form hat nen Knacks und nen unschönen Beigeschmack bekommen, besteht so nicht mehr. Ist nun wie blockiert/belastet.
Jo, das Gefühl hab ich auch.
Ich bekomme den Moment nicht mehr aus dem Kopf, und einen Beigeschmack hat es jetzt.

Definitiv beendet - ich denke nein, dazu fehlen mir noch andere Karten.

Irgendwas scheint mir hier in die falsche Richtung gelaufen zu sein - evtl. unfairer Gesprächsverlauf, irgendwas ist nicht stimmig, als ob der Fuchs drauf liegt ...
Fuchs kommt gut hin. Welche Karte gibt dir das Gefühl?
Das Gespräch kreiselte immer wieder ins Negative. Egal was das Thema war, es ging in die "das Glas ist halbleer" Richtung, was mich ermüdete. Bei einem Versuch, das Ruder rumzureißen und den Gesprächsverlauf in eine positive Richtung zu lenken, eskalierte die Situation. Mir kam es so vor, als ob ich in ein Kreuzfeuer von Projektionen geraten bin. Zwei Seiten begannen von jetzt auf dann einander anzubrüllen. Beide Seiten waren von jetzt auf dann getriggert und es gab kein Halten mehr.

Ne ältere und ne jüngere Dame, wobei mir die jüngere nicht so verbissen scheint.
Die jüngere redet ohne Punkt und Komma. Sie ist weniger verbissen, weil sie sich vorwiegend in ihrer "Blase" bewegt.

Mir kommt es vor, als ob du und die Ältere bereits ne Entscheidung, und zwar erst mal zu pausieren und ohne einander weiterzugehen, getroffen habt.

Zu der ganzen Sache sag ich, daß die Zeit es zeigen wird ...
Das scheint zuzutreffen. Wir hatten später am Abend einen Mailwechsel, bei dem wir beide mit keinem Wort die Meinungsverschiedenheit erwähnten.
Ich mag die Ältere wirklich gerne, sie ist sowas wie eine große Schwester für mich. Es gibt nur ein paar Themen, bei denen wir sehr unterschiedliche Meinungen vertreten. Diese Themen sind jedoch so grundsätzlich, daß wir die nicht einfach ausklammern können.
Kann sein, daß wir uns Mitte/Ende April treffen. Es gibt da einen fixen Termin, unabhängig von unserer Freundschaft.
Vielen lieben Dank @.Sternenflug. für deine Deutung.
 
Guten Morgen @terrene :),

ganz ehrlich? Ich würde mir keinen Kopf mehr darüber machen, denn die Gschichte wird sich irgendwie von alleine klären. Sie wird sich zum Besten aller Beteiligten entwickeln. In die eine oder andre Richtung ...
Haha, ich mache mir tatsächlich einen Kopf. :LOL:
Reise und Unglück lese ich halt als plötzliches Ende, aber wer weiß, wohin es geht und wofür das gut ist. :)
 
Liebe @terrene!

Na, wartest Du schon auf meine Deutung? :D:D:D

Et voila:

Angesichts der fehlenden Zahlen und Ziffern auf den Zigeunerkarten tue ich mich eher schwer damit, in meinen Deutungen der Zigeunerkarten ebenfalls ein verdecktes Häusersystem mit einzubeziehen, welches sich dann “nur“ rein an der alphabetischen Reihenfolge der jeweiligen Kartenbezeichnungen orientiert, dies nicht zuletzt auch deshalb, weil die reinen Kartenbezeichnungen je nach verwendeter Sprache (z. B. deutsch, englisch, französisch, usw.) zu einer jeweils anderen ABC-Reihenfolge führen würden, wodurch sich meines Erachtens von Sprache zu Sprache zugleich auch wieder die hinter den offen aufgedeckten Zigeunerkarten liegende Häuser-Reihenfolge ganz erheblich verändern würde.

Für mich kommt daher den offen aufgedeckten Zigeunerkarten die größte Deutungsrelevanz zu.

Im Zentrum Deiner 9-er-Legung hat sich mittig die Zigeunerkarte der “Reise“ platziert, der bereits allein aufgrund ihrer mittigen Lage meines Erachtens auf alle unmittelbaren Umrahmungskarten eine nicht zu unterschätzende Ausstrahlungswirkung zukommen dürfte.

Da diese Karte der “Reise“ ferner zu den Bewegungskarten unter den Zigeunerkarten zählt, gehe auch ich unterm Strich davon aus, dass in die von Dir erfragte Angelegenheit noch mal wieder Bewegung kommen dürfte (“Reise“), hier also das letzte Wort noch nicht gesprochen sein dürfte.

Für mich stellt sich beim Anblick Deiner Legung vorrangig eher die Frage, wer von Euch Dreien wohl wieder den ersten Schritt zur vorsichtigen Wiederannäherung unternehmen dürfte.

Ich persönlich empfinde Deine 9-er-Legung als verhältnismäßig “gedankenschwer“ und “gedankenlastig“, da sich unter den “nur“ 9 Zigeunerkarten - je nach Deutungsweise - bereits 3 bis 4 Karten befinden, die thematisch einen Zusammenhang zu unseren Gedanken herstellen können:

Die Zigeunerkarte der “Gedanken“ thematisiert ja sowieso schlechthin unsere Gedanken.

Die Zigeunerkarte der “Reise“ vergleiche ich teilweise mit der Lenormandkarte des Reiters (1), der im Lenormand ja ebenfalls häufig unsere Gedanken widerspiegeln kann.

Die Zigeunerkarte der “Reise“, auf der die Reisenden eher passiv in einer Kutsche sitzen und sich von einem fremden Dritten aktiv befördern lassen, lässt sich meines Erachtens ebenfalls mit den Gedanken einer Person in Verbindung bringen, welche der Person durch den Kopf gehen und denen die Person nachhängt, wenn sie aus dem Fenster eines sie transportierenden Fahrzeugs blickt.

Auch der Zigeunerkarte des “Witwers“ wohnen meines Erachtens sehr viele Gedankenmomente inne, die man dem auf der Karte abgebildeten Witwer auch optisch bereits ansieht, der mit übereinander gelegten Händen und gesenkten Augen völlig gedankenversunken, nachdenklich und in sich gekehrt andächtig vor einem Grabstein steht.

Je nach Deutungssicht könnte man jetzt auch noch zu der Zigeunerkarte der “Krankheit“ einen gewissen Gedankenbezug herstellen.

Die auf der Karte abgebildete und im Bett liegende Frau befindet sich in dem durch Jalousien abgedunkelten Zimmer ganz alleine, niemand ist bei ihr.

Nahezu der gesamte Körper der Frau - bis auf ihren Kopf und auf ihre Schultern - ist von der über ihr liegenden Bettdecke verdeckt, was man im bildlich-übertragenen Sinne auch dahingehend übersetzen kann, dass dieser Frau quasi die redensartlichen Hände gebunden sind (Krankheit), dass diese Frau in ihrem Zustand für die Zeit ihrer Erkrankung im Außen selbst wenig bewegen kann (Krankheit) und dass sie mehr eine passive Abwarterolle einnimmt (Krankheit).

Nichtsdestotrotz gehen dieser erkranken Frau, die während der Zeit ihrer Erkrankung zwar im Außen keine nennenswerten Aktivitäten entfalten kann, gleichwohl in ihrem Inneren bestimmt eine Vielzahl von Gedanken durch ihren Kopf, wenn sie mal nicht nur schläft - insofern brauchen wir ja nur mal an uns selbst zu denken, wenn wir krank zu Bett liegen, was ja nicht automatisch und zwingend bedingt, dass wir damit zugleich auch unsere Gedanken “ausgeschaltet“ haben :).

Angesichts dieser meines Erachtens auffallend vielen “gedankenassoziierten“ Zigeunerkarten bin ich davon überezugt, dass sich jeder von Euch Dreien schon sehr viele Gedanken (“Gedanken“, “Reise“, “Witwer“, “Krankheit“) über die Vorfälle und Ereignisse an dem besagten Abend macht, diese Vorfälle keinen von Euch Dreien “kalt lassen“, und keinem von Euch Dreien in der Rückschauperspektive wohl wirklich wohl In der gegenwärtigen Situation zwischen Euch ist.

Zweifel habe ich allerdings daran, ob die beiden Frauen es aus eigener Initiative heraus schaffen werden und sich “überwinden“ können, ihrerseits wieder einen ersten Schritt zur “Aussöhnung“ auf Dich zuzugehen.

Ehrlich gesagt sehe ich diese “innere Größe“ eher bei Dir liegen, auch wenn dies für Dich auch keinesfalls einfach werden wird, da Du an jenem Abend ja eigentlich auch “nur“ für Deine Meinung eingestanden bist.

Gleichwohl halte ich Dich von Euch Dreien für die “Stärkste“, der ich persönlich die innere “Größe“ zutrauen würde, dass Du den ersten Schritt auf die beiden anderen Frauen zu unternehemn könntes.

Warum?

“Ganz einfach“:

Du liegst als “Geliebte“ in Deiner Legung ja auch selbst in den offen aufgedeckten Karten, und zwar - und das ist aus meiner Deutungssicht heraus jetzt das Entscheidende - ganz oben in der 1. Kartenreihe, was für mich dafür spricht, dass Du (“Geliebte“) unterm Strich die Größe besitzen dürftest, nicht “nur“ passiv abzuwarten (“Gedanken“, “Witwer“, “Krankheit“), dass die beiden anderen Frauen auf Dich zukommen, sondern dass Du aktiv selbst das redensartliche “Zepter“ in die Hand nehmen könntest, um die Situation zwischen Euch wieder zu entspannen und ein wenig zu beruhigen.

Du als weibliche Hauptpersonenkarte der “Geliebten“ behältst auf Grund Deiner Lage in der obersten 1. Kartenreihe meines Erachtens von allem am besten den Überblick darüber, was unterm Strich “werthaltiger“ ist: dass sich jetzt jeder “nur“ verletzt und betroffen in sich selbst zurückzieht, oder dass Eure langjährige Freundschaft (Zigeunerkarte der “Liebe“ direkt neben Dir als der “Geliebten“ und ebenfalls über allem stehend in der 1. Kartenriehe) ein viel so wertvolles “Geschenk“ (Zigeunerkarte des “Geschenks“ ebenfalls ganz oben in der 1. Kartenreihe) ist, für das es sich auf jeden Fall lohnen dürfte, den zwischenzeitlich auch mal hochkochenden eigenen Frust zu “überwinden“, um nicht das “große Ganze“ aus den Augen zu verlieren.

Das Thema Deiner Legung ist aus meiner Deutungssicht also weniger die Frage, ob Eure Freundschaft überhaupt noch besteht, als vielmehr die Frage, wer von Euch den ersten Schritt auf den anderen zugeht, um Eure Verbindung wieder zu “begradigen“.

Aus den vorstehend geschikderten Gründen möchte ich Dir, liebe @terrene, deshalb mal zu überdenken geben, ob Du Dich icht dazu entschließen könntest, einen ersten Schritt auf die beiden Frauen zuzugehen?

Ich wünsche Dir sher viel Diplomatiegeschick und die richtigen Worte, mit denen auch Du selbst “gut leben kannst“, ohne das Gefühl zu haben, Dich im übertragenen Sinne “verbiegen“ zu müssen.

:love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... das habe ich in der Tat wie gut du mich doch kennst!

Ja, ich hatte es so in meinem Gefühl :D:D:D.

Du hast ja ein halbes Buch geschrieben. Da brauche ich eine Weile, bis ich dir Feedback geben kann ...

Überhaupt kein Problem, liebe @terrene :love: - lass Dir ruhig Zeit mit Deiner Rückantwort, schließlich haben mich meine Überlegungen und Formulierungen zu Deinem Kartenblatt auch "nur" "mal eben" ca. 2 Zeitstunden gekostet - da habe ich allergrößtes Verständnis dafür, dass Du hierauf natürlich nicht "stehenden Fußes" antworten kannst :D.

Ich warte geduldig ab ;).
 
Liebe @terrene!

Na, wartest Du schon auf meine Deutung? :D:D:D

Et voila:

Angesichts der fehlenden Zahlen und Ziffern auf den Zigeunerkarten tue ich mich eher schwer damit, in meinen Deutungen der Zigeunerkarten ebenfalls ein verdecktes Häusersystem mit einzubeziehen, welches sich dann “nur“ rein an der alphabetischen Reihenfolge der jeweiligen Kartenbezeichnungen orientiert, dies nicht zuletzt auch deshalb, weil die reinen Kartenbezeichnungen je nach verwendeter Sprache (z. B. deutsch, englisch, französisch, usw.) zu einer jeweils anderen ABC-Reihenfolge führen würden, wodurch sich meines Erachtens von Sprache zu Sprache zugleich auch wieder die hinter den offen aufgedeckten Zigeunerkarten liegende Häuser-Reihenfolge ganz erheblich verändern würde.

Für mich kommt daher den offen aufgedeckten Zigeunerkarten die größte Deutungsrelevanz zu.
Es gäbe die Möglichkeit, die Karten durchzunummerieren und für jede verwendete Sprache dann ein eigenes Deck zu benutzen.
Bei meinem momentanen Kenntnisstand bin ich mit den offen aufgedeckten Karten gut ausgelastet.

Im Zentrum Deiner 9-er-Legung hat sich mittig die Zigeunerkarte der “Reise“ platziert, der bereits allein aufgrund ihrer mittigen Lage meines Erachtens auf alle unmittelbaren Umrahmungskarten eine nicht zu unterschätzende Ausstrahlungswirkung zukommen dürfte.

Da diese Karte der “Reise“ ferner zu den Bewegungskarten unter den Zigeunerkarten zählt, gehe auch ich unterm Strich davon aus, dass in die von Dir erfragte Angelegenheit noch mal wieder Bewegung kommen dürfte (“Reise“), hier also das letzte Wort noch nicht gesprochen sein dürfte.
Bis heute herrscht Funkstille. Möglich wäre ein "zufälliges" Treffen morgen.

Beim Lesen deiner Deutung fällt mir das Wort Dynamik ein. Verschiedene Kräfte wirken zusammen und bestimmen die Richtung. Habe ich den Wunsch, alles wieder hübsch glatt zu machen, benutze ich irgendeine Dampfwalze. Da ist dann jeglicher Widerstand zwecklos (bei allen Beteiligten). Aber hier ist eine Kutsche unterwegs. Die Pferde symbolisieren die Kraft, der Kutscher den Willen, die Fahrgäste und die Fracht das Warum. Unsichtbare Faktoren sind hier Fahrplan, Termine und Zeit sowie das Ziel.

Momentan weiß ich nicht, wohin ich gedanklich unterwegs bin. Weil die Situation so eskaliert ist, vermute ich, daß schon einige Zeit eine unterschwellige Dynamik im Spiel war. Oberflächlich ist es friedlich. Dann blitzt ein Konflikt auf. Und nun ... rauchende Trümmer und Schweigen im Walde.

Für mich stellt sich beim Anblick Deiner Legung vorrangig eher die Frage, wer von Euch Dreien wohl wieder den ersten Schritt zur vorsichtigen Wiederannäherung unternehmen dürfte.

Ich persönlich empfinde Deine 9-er-Legung als verhältnismäßig “gedankenschwer“ und “gedankenlastig“, da sich unter den “nur“ 9 Zigeunerkarten - je nach Deutungsweise - bereits 3 bis 4 Karten befinden, die thematisch einen Zusammenhang zu unseren Gedanken herstellen können:

Die Zigeunerkarte der “Gedanken“ thematisiert ja sowieso schlechthin unsere Gedanken.

Die Zigeunerkarte der “Reise“ vergleiche ich teilweise mit der Lenormandkarte des Reiters (1), der im Lenormand ja ebenfalls häufig unsere Gedanken widerspiegeln kann.

Die Zigeunerkarte der “Reise“, auf der die Reisenden eher passiv in einer Kutsche sitzen und sich von einem fremden Dritten aktiv befördern lassen, lässt sich meines Erachtens ebenfalls mit den Gedanken einer Person in Verbindung bringen, welche der Person durch den Kopf gehen und denen die Person nachhängt, wenn sie aus dem Fenster eines sie transportierenden Fahrzeugs blickt.
Interessanterweise hab ich kein Gedankenkarussel. Ich gucke aus verschiedenen Richtungen in die Situation. Mal als Kutscher, mal als Pferd, mal als Reisegast. Gleichzeitig entferne ich mich immer mehr vom Konflikt und sehe ihn mittlerweile weniger als den Ausgangsort sondern als einen Zwischenstop. Keine Ahnung, ob die beiden noch in der Kutsche sind oder sich für einen anderen Weg entschieden haben.

Auch der Zigeunerkarte des “Witwers“ wohnen meines Erachtens sehr viele Gedankenmomente inne, die man dem auf der Karte abgebildeten Witwer auch optisch bereits ansieht, der mit übereinander gelegten Händen und gesenkten Augen völlig gedankenversunken, nachdenklich und in sich gekehrt andächtig vor einem Grabstein steht.

Je nach Deutungssicht könnte man jetzt auch noch zu der Zigeunerkarte der “Krankheit“ einen gewissen Gedankenbezug herstellen.

Die auf der Karte abgebildete und im Bett liegende Frau befindet sich in dem durch Jalousien abgedunkelten Zimmer ganz alleine, niemand ist bei ihr.

Nahezu der gesamte Körper der Frau - bis auf ihren Kopf und auf ihre Schultern - ist von der über ihr liegenden Bettdecke verdeckt, was man im bildlich-übertragenen Sinne auch dahingehend übersetzen kann, dass dieser Frau quasi die redensartlichen Hände gebunden sind (Krankheit), dass diese Frau in ihrem Zustand für die Zeit ihrer Erkrankung im Außen selbst wenig bewegen kann (Krankheit) und dass sie mehr eine passive Abwarterolle einnimmt (Krankheit).

Nichtsdestotrotz gehen dieser erkranken Frau, die während der Zeit ihrer Erkrankung zwar im Außen keine nennenswerten Aktivitäten entfalten kann, gleichwohl in ihrem Inneren bestimmt eine Vielzahl von Gedanken durch ihren Kopf, wenn sie mal nicht nur schläft - insofern brauchen wir ja nur mal an uns selbst zu denken, wenn wir krank zu Bett liegen, was ja nicht automatisch und zwingend bedingt, dass wir damit zugleich auch unsere Gedanken “ausgeschaltet“ haben :).

Angesichts dieser meines Erachtens auffallend vielen “gedankenassoziierten“ Zigeunerkarten bin ich davon überezugt, dass sich jeder von Euch Dreien schon sehr viele Gedanken (“Gedanken“, “Reise“, “Witwer“, “Krankheit“) über die Vorfälle und Ereignisse an dem besagten Abend macht, diese Vorfälle keinen von Euch Dreien “kalt lassen“, und keinem von Euch Dreien in der Rückschauperspektive wohl wirklich wohl In der gegenwärtigen Situation zwischen Euch ist.
Ich will mal versuchen, verschiedene Karten auszusprechen.
Der Anlass für den aktuellen Disput was ein Engpass im Gespräch, den 3 Leute gleichzeitig passieren wollten und dabei aneinander gerieten (Reise - Unglück).
Weil sich daraus ein Streitgespräch entwickelte und es kein Halten mehr gab, läßt mich nun fragen, ob wir einander so freundlich gestimmt sind wie wir nach außen tun (Witwer).
Sind wir Freunde, Reisegefährten oder Leute, die - ähnlich nach dem Ende der Schulzeit - versuchen, eine neue Basis zu finden?
Was ist zum Vorschein gekommen? War das ein aktuelles Geschehen zwischen X und Y, oder hat X einen alten Konflikt (der mit Y nichts zu tun haben muß) neu aufgewärmt (Gedanken)?
Ich fange an zu glauben, daß diese zweite Variante die wahrscheinlichere ist. Reise ... wir können nicht in der Zeit zurückreisen und die Dinge dort richten. Aber ... wir könnten Ähnlichkeiten entdecken und den jetzigen Moment nutzen, um eine alte Geschichte anders enden zu lassen. Vielleicht hat Y nur Stellvertreterfunktion. Aber das kann ich nicht ansprechen. Dafür fehlt mir die Kompetenz (Krankheit).

Die Übergänge dürften fließend sein.

Zweifel habe ich allerdings daran, ob die beiden Frauen es aus eigener Initiative heraus schaffen werden und sich “überwinden“ können, ihrerseits wieder einen ersten Schritt zur “Aussöhnung“ auf Dich zuzugehen.

Ehrlich gesagt sehe ich diese “innere Größe“ eher bei Dir liegen, auch wenn dies für Dich auch keinesfalls einfach werden wird, da Du an jenem Abend ja eigentlich auch “nur“ für Deine Meinung eingestanden bist.

Gleichwohl halte ich Dich von Euch Dreien für die “Stärkste“, der ich persönlich die innere “Größe“ zutrauen würde, dass Du den ersten Schritt auf die beiden anderen Frauen zu unternehemn könntes.

Warum?

“Ganz einfach“:

Du liegst als “Geliebte“ in Deiner Legung ja auch selbst in den offen aufgedeckten Karten, und zwar - und das ist aus meiner Deutungssicht heraus jetzt das Entscheidende - ganz oben in der 1. Kartenreihe, was für mich dafür spricht, dass Du (“Geliebte“) unterm Strich die Größe besitzen dürftest, nicht “nur“ passiv abzuwarten (“Gedanken“, “Witwer“, “Krankheit“), dass die beiden anderen Frauen auf Dich zukommen, sondern dass Du aktiv selbst das redensartliche “Zepter“ in die Hand nehmen könntest, um die Situation zwischen Euch wieder zu entspannen und ein wenig zu beruhigen.

Du als weibliche Hauptpersonenkarte der “Geliebten“ behältst auf Grund Deiner Lage in der obersten 1. Kartenreihe meines Erachtens von allem am besten den Überblick darüber, was unterm Strich “werthaltiger“ ist: dass sich jetzt jeder “nur“ verletzt und betroffen in sich selbst zurückzieht, oder dass Eure langjährige Freundschaft (Zigeunerkarte der “Liebe“ direkt neben Dir als der “Geliebten“ und ebenfalls über allem stehend in der 1. Kartenriehe) ein viel so wertvolles “Geschenk“ (Zigeunerkarte des “Geschenks“ ebenfalls ganz oben in der 1. Kartenreihe) ist, für das es sich auf jeden Fall lohnen dürfte, den zwischenzeitlich auch mal hochkochenden eigenen Frust zu “überwinden“, um nicht das “große Ganze“ aus den Augen zu verlieren.

Das Thema Deiner Legung ist aus meiner Deutungssicht also weniger die Frage, ob Eure Freundschaft überhaupt noch besteht, als vielmehr die Frage, wer von Euch den ersten Schritt auf den anderen zugeht, um Eure Verbindung wieder zu “begradigen“.

Aus den vorstehend geschikderten Gründen möchte ich Dir, liebe @terrene, deshalb mal zu überdenken geben, ob Du Dich icht dazu entschließen könntest, einen ersten Schritt auf die beiden Frauen zuzugehen?
Ich kann jederzeit Kontakt aufnehmen. Ich weiß nciht, ob die Situation geklärt werden kann ohne eine neue Verletzung zu erzeugen.
Wir geraten häufig in Gespräche über Frust im Job und bleiben dann im Frust hängen. Ich möchte das nicht mehr (Reise - Unglück). Ich habe keine Lust auf diese downward spiral.
Ich möchte stattdessen kreative Wege finden, elegant über den Frust hinwegzusegeln. Anstatt den Frust fortwährend neu aufzuwärmen (Unglück - Krankheit) möchte ich lieber blühende Gärten der Möglichkeiten (Gedanken - Kind) entstehen lassen, ohne dabei in Phantasiewelten abzudriften (Krankheit).

Ich wünsche Dir sher viel Diplomatiegeschick und die richtigen Worte, mit denen auch Du selbst “gut leben kannst“, ohne das Gefühl zu haben, Dich im übertragenen Sinne “verbiegen“ zu müssen.

:love::love::love:
Diplomatie ist leider nicht so ganz meine Kunst. Ein dynamisches Schwingen zwischen verschiedenen Positionen und dann zur Ruhe kommen.

Vielen Dank für deine inspirierenden Worte, liebe @Tugendengel :)
 
Werbung:
Darf ich auch eine Frage hier stellen, die meinen Sohn betrifft?
Wenn ja, wo und wie findet er eine Arbeit die ihn erfüllt, ihm Spaß und Freude bereitet.
 
Zurück
Oben