Problem: Insektenbefall

SoulCat

FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
13.158
Ort
Tirol
In der Wohnung wo ich zur Miete bin gibt es einen Wintergarten.
In dem Wintergarten gibt es eine Holzdecke.

Eines Tages habe ich da nachts ein Summen, und flattern, und kratzen bemerkt.
Es ist so leise dass man es nur nachts wirklich hören kann.

Hab dann mal kräftig geräuchert.
Mit mäßigem Erfolg.
Das Summen und kratzen ist nach wie vor da.
Allerdings fiel so ein kleines Würmchen von der Decke.



Hab dann eine Firma angerufen, die auf Schädlingsbekämpfung spzialisiert ist.
Der kam ins Haus, untersuchte das Würmchen und stellte fest, es ist eine Art fliegende Ameisen.
Dann hat er eine Spraydose aufgestellt und ausgelöst.
Es ist ein Vergaser, es bildet sich Rauch, der vergiftet/vertreibt die Schädlinge.
Man soll es ein paar Stunden lassen und dann gut lüften.

Der Erfolg ist, der ganze Boden ist übersät von diesen Würmchen und teilweise etwas weiter entwickelte Tiere.
Hab alles sauber gemacht und war zufrieden.
Zunächst.
Aber es dauerte nicht lang, dann ging es wieder weiter.


Über Google hab ich gelesen, man muss das öfters machen.
Hab nun selbst so weiter gemacht mit diesen Spraydosen.
Die kann man im Internet bestellen.
Kostet nur einen Bruchteil wie wenn man den profi kommen lässt.


Leider kriege ich das nicht völlig in den Griff.
Für kurze Zeit ist Ruhe, dann geht es von vorne los... :unsure:




Hatte einer von euch dieses Problem auch schon?
Was kann ich noch tun?
Irgendwelche Tips?
 
Werbung:
Hatte einer von euch dieses Problem auch schon?
Was kann ich noch tun?
Irgendwelche Tips?

Das beantwortet Deine Signatur:

Alles materielle in dieser Wirklichkeit ist nur Illusion, es gibt hier nichts von Bedeutung.

So, und ohne Blödsinn:
Wer gut wenn Du wissen tätest, WAS für Insekten bei Dir sind. "Ne Art fliegende Ameisen" sagt nichts aus.
Bevor Du hier mit der Chemiebombe rumwirfst in Deiner Bude, kannst Du es auch mit Räuchern versuchen. Hier wärs aber wirklich sinnvoll, die Insekten zu kennen.
Wenns DIREKT im Holz ist, kannst Du das Holz auch mit ner Art "Lasur" einpinseln, um den Viechern ihre "Unterkunft" da zu vermiesen.
 
Du solltest vielleicht auch mal die Holzdecke genauer untersuchen. Wer weiß, was die Viecher mit der schon so angestellt haben. Und dann da ansetzen und die mal behandeln. Vielleicht mit Teebaumöl? Keine Ahnung ... - vielleicht gibts da spezielle Foren, wo du nachfragen kannst.
Aber auf alle Fälle dann mit einer Lasur einstreichen. Das mögen die sicher nicht so gerne.

:o
Zippe
 
bitte mal um Geistige Führung was du tun sollst.
Die zeigen dir dann schon was du machen sollst.
Ich habe auch ein Wespennest im Rolladen.
zuerst habe ich gedacht oh nee.Habe mich dann entschieden
es dort zu lassen wo es ist,wegen dem Artenschutz
Wespen und Bienen sind Natur geschützt

einmal räuchern ist zu wennig heng mal Knoblauch und mehrere in den Wintergarten
Würmer hassen Knoblauch

gruss
 
Werbung:
Alles materielle in dieser Wirklichkeit ist nur Illusion, es gibt hier nichts von Bedeutung

... außer Zahnweh und Insekten in der Holzdecke. :autsch:


die meisten Holzdecken sehen furchtbar aus. wäre eine Überlegung, sie rauszureißen.
mir wäre außerdem nicht wohl dabei, zu wissen, daß da reichlich Gift reingezogen ist.
 
Zurück
Oben