Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

nein, nicht die PEGIDA und AfD sondern in den eigenen Reihen so wie der SPD.

Auch die Volksmeinung gilt und die ist mit 81% gegen Merkel, eben unzufrieden. Neueste Umfrage.


du weisst: ich glaube nur den statistiken, die ich gefälsch habe!

nach wie vor: cdu und merkel haben die hose voll von den erfolgen der afd, ob du es siehst oder nicht. (ich habe dir geschrieben, wie ich diese partei enschätze. trotzdem: zur zeit habe ich keine angs v on afd...).

shimon
 
Werbung:
ich halte keisneswegs gesetze und abkommen lächerlch, sondern wie gesetze du handhabst. die "genfer konvention" wurde meiens wissens, nach dem 2. weltkrieg geschaffen, ich war selber flüchtling, und hatte (bevor ich östrreicher wurde!) einflüchtlingspass aus östrreich. diese genfer konvention wurde meiens wissen dafür geschaffen die DP'S (die überlebende der soah) zu schützen. seither ist viel zeit vergangen, die wselt ist anders als 1945-50... heute wird die sogenante genfer konvention dazu benütz: flüchtline abzuwehren und nicht um sie zuz sc hützen. du "benutz" diese sog konvention auch dazu - das ist das was ich lächerlich finde!

Das ist Unsinn. Bereits im Vorfeld der Genfer Flüchtlingskonvention gab es ab dem 1. Weltkrieg Vorläuferdokumente über den Umgang mit Flüchtlingen. Wobei es zum Teil sicher mit den Juden zu tun hatte, da die weitaus grössere Vertreibungswelle ja im 1. Weltkrieg aus Russland war (Israel völkerrechtlich anerkannt ab 1922), und nicht die im 2. Weltkrieg aus Deutschland.

alle die fliehen müssen, vor krieg, vor verfolgung oder weil sie in ihrtem land nicht mehr lben können (die angebliche "wirtschaftsflüchtlinge"!) müssen geschützt wwerden - da die "witschaftsflüchtlinge" durch unsere ausbetung zu flüchtlingen wurden. du verschanzt dich hinter eine "konvention" die der heutigen realität nicht mehr im geringsten enstpricht. lebst den in ein "ponyhof" oder in ein welt, in dem millionen fliehen müssen, aus sehr unterschiedlichen gründen!?


Genau so ist es aber gesetzlich nicht geregelt. Wenn dir das nicht gefällt, kannst Du gerne die Gesetze ändern. Letztendlich was zählt sind sowieso nur Fakten. Und die sagen, dass kein Land diese Anzahl von Flüchtlingen aufnehmen kann ohne sich selber wirtschaftlich und gesellschaftlich zu destablisieren. Und das nützt niemandem, weder den Bürgern noch den Flüchtlingen.

merkel hat es begrfiffen, dass es unterschiedliche gründe für die flucht gibt - im momment bekommt sie mehr und mehr angs, von er eigener corage. sie versucht (auf der druck von "pegida" und "afd" zurückzurudern. day sist eine sauerei! ausserdem: das kannst du mir glaben, wird es erfolglos bleiben. nicht einmal, wenn D. die grenezen mit stacheldraht schütz und auch schiessen lässt, werden die flüchtlingszahlen wesentlic h zurückgehen. die menschen die fliehen, haben gar kedine andere alternative, das ist die traurige wahreit in der heutigen realität. du kannst es ignorierer, wie es auch die regierung es ignorierten versucht, eine lösung des problems ist das nicht.

Auch das ist Unsinn. Die Flüchtlinge hätten jede Menge Alternativen, um in ihrem eigenen Umfeld zu bleiben und sich dort sofort eine neue Zukunft aufzubauen. Afrika, ja selbst die Sinai-Halbinsel ist groß genug dafür.
Nur - gerade die arabischen Staaten nehmen keine Flüchtlinge auf. Viele Flüchtlinge würden gerne in der Nähe ihres Landes bleiben um möglichst rasch zurückzukehren und mit dem Wiederaufbau anzufangen.
Nur die Goldgräber kommen halt nach Deutschland und Österreich, die, die es sich leisten können, die, die über den Sozialstaat schnell reich werden wollen. Sieht man ganz genau daran, dass von den Flüchtlingen ziemlich genau ausgewählt wird, wo gerade die besten Verhältnisse zum "abstauben" gegeben sind.

ich halte im übrigen deine "argumte" als "pegida-niveau", also ziemlich lächerlich...lösung gibt es n ur in der form, wenn gesamteuropa dieses problem annimt, wofür im momet die anzeichen fehlen.

Ja, es wäre entlastend, wenn sich Europa dieses Problems annehmen wurde. Nachdem es dafür aber keine Anzeichen gibt, ja sogar hyper-soziale Länder wie Schweden wegen der Schweirigkeiten mit den Flüchtlingen aufgeben, ist nicht damit zu rechnen.

Daher ist wahrscheinlich die einzige Lösung die IS möglichst schnell zu dezimieren und Assad wieder als Herrscher einzusetzen (eben mit der späteren Option einer Ablöse).
 
es ist einfach so, dass die Syrer die flüchten aus einem sicheren Land kommen. Also gar keine Flüchtlinge mehr sind.

Türkei übers Meer nach Griechenland. Sie waren in Sicherheit, also müsste Griechenland sie zurück schicken, da kein Flüchtling.

Ist es so schwer zu verstehen?

Also Goldgräber.
Janaklar.

Manchmal trau ich hier echt meinen Augen nicht.
 
du weisst: ich glaube nur den statistiken, die ich gefälsch habe!

nach wie vor: cdu und merkel haben die hose voll von den erfolgen der afd, ob du es siehst oder nicht. (ich habe dir geschrieben, wie ich diese partei enschätze. trotzdem: zur zeit habe ich keine angs v on afd...).

shimon
afd beeinflusst sicherlich aber sie werden nicht in eine Regierung kommen
 
Na, stimmt doch ... sollen sich nicht so anstellen. Immer noch besser in einem sicheren Land zu verhungern statt in der unsicheren Heimat. Dort könnten sie ja auch einen gewaltsamen Tod erleiden.
Ja eh. Außerdem gipz doch in Sürien eh genug TODsichere Gebiete für all die Goldgräber, die.

Und die Türkei kann eh alle unterbringen. Wissmadoch. Die ham doch eh soviel Platz.
 
Werbung:
Zurück
Oben