Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

Werbung:
nein, ich nicht. Aber nachdem man den flüchtlingen ja nicht an der Nasenspitze ansieht, ob sie aus begründeter Furcht geflohen sind, gibt es da anscheinend ein hohes Maß an Asylmissbrauch! Übrigens hast du ja das Stichwort bereits gegeben, nämlich "begründet". Ohne begründete Angst vor politischer, rassistischer, religiöser, etc. Verfolgung, fällt man da ja nicht rein...
Warst es nicht sogar du, der meinte in Syrien gibts ja auch sichere Orte? :rolleyes:

Na ja, darüber kann man diskutieren, was man den Flüchtlingen ansieht. Wenn man sich die jungen Männer anschaut die da daher kommen, dann ist da keine Rede von armen traumatisierten Haserln, sondern da bestätigen die Bilder eher meinen Eindruck eines "Goldfiebers". Natürlich sind auch Familien dabei denen man ansieht, dass ihnen die Flucht Substanz gekostet hat. Nur wie weit es hier tatsächlich einen Fluchtgrund (rechtlich gesehen) gibt, das muss man im Einzelfall halt genau anschauen.

Ja, es gibt ein erschreckend hohes Maß an Asylmissbrauch. Dadurch erklärt sich auch, dass in Österreich jetzt von den eingewanderten 90.000+ Menschen jetzt 50.000 wieder zurückgeschickt werden. D.h. die Missbrauchsrate liegt etwa bei 55%. Und das ist schon grosszügig gerechnet, weil sich einfach nicht jeder Missbrauchsfall eindeutig nachweisen lässt.

Also ich würde sagen, die Angst vor der IS ist schon ein ziemlicher Grund, so wie sich diese Irren aufführen. Aber natürlich sind nicht alle Gebiete Syriens von der IS bedroht, und soferne es Russland gelingt die IS einzudämmen fällt natürlich der Fluchtgrund weg. Wobei die meisten Flüchtlinge ja nicht direkt aus Syrien kommen, sondern bereits aus anderen sicheren Drittstaaten (die an sich zur Aufnahme der Flüchtlinge verpflichtet wären). Dass das manche Staaten wie z.B. der Libanon es nicht schaffen, mit den Flüchtlingsmengen umzugehen, ist aber auch einzusehen.
 
Also gerade Deutschland ist mit Merkel ja der reinste Asyl-Junkie. Aber halt leider nicht aus redlichen Gründen um die Menschen zu schützen, sondern nur um sie zu missbrauchen.

Was die Lächerrlichkeit betrifft, so mag das deine Ansicht sein, dass Gesetze und Abkommen lächerlich sind. Tatsache ist aber, dass sich die genfer Flüchtlingskonvention eben nur einen gewissen Personenkreis schützt. Und letztednlich könnte man einem großen Teil der "Flüchtlinge" schon auf Grund der Flüchtlingskonvention den Flüchtlingsstatus entziehen, denn es heisst in Absatz 2 "Jeder Flüchtling hat gegenüber dem Land, in dem er sich befindet, Pflichten, zu denen insbesondere der Verpflichtung gehört, die Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften sowie die zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung getroffenen Maßnahmen zu beachten."
Genau dagegen wurde aber von sehr vielen Flüchtlingen verstoßen.

Familiennachzug ist kein Recht der genfer Flüchtlingskonvention, sondern ein freiwillig gewährtes Recht. D.h. es kann - und wird sinnvollerweise - auf Grund der hohen Anzahl von Flüchtlingen eingeschränkt werden müssen, um die Stabilität des Staates nicht zu gefährden.


ich halte keisneswegs gesetze und abkommen lächerlch, sondern wie gesetze du handhabst. die "genfer konvention" wurde meiens wissens, nach dem 2. weltkrieg geschaffen, ich war selber flüchtling, und hatte (bevor ich östrreicher wurde!) einflüchtlingspass aus östrreich. diese genfer konvention wurde meiens wissen dafür geschaffen die DP'S (die überlebende der soah) zu schützen. seither ist viel zeit vergangen, die wselt ist anders als 1945-50... heute wird die sogenante genfer konvention dazu benütz: flüchtline abzuwehren und nicht um sie zuz sc hützen. du "benutz" diese sog konvention auch dazu - das ist das was ich lächerlich finde!

alle die fliehen müssen, vor krieg, vor verfolgung oder weil sie in ihrtem land nicht mehr lben können (die angebliche "wirtschaftsflüchtlinge"!) müssen geschützt wwerden - da die "witschaftsflüchtlinge" durch unsere ausbetung zu flüchtlingen wurden. du verschanzt dich hinter eine "konvention" die der heutigen realität nicht mehr im geringsten enstpricht. lebst den in ein "ponyhof" oder in ein welt, in dem millionen fliehen müssen, aus sehr unterschiedlichen gründen!?

merkel hat es begrfiffen, dass es unterschiedliche gründe für die flucht gibt - im momment bekommt sie mehr und mehr angs, von er eigener corage. sie versucht (auf der druck von "pegida" und "afd" zurückzurudern. day sist eine sauerei! ausserdem: das kannst du mir glaben, wird es erfolglos bleiben. nicht einmal, wenn D. die grenezen mit stacheldraht schütz und auch schiessen lässt, werden die flüchtlingszahlen wesentlic h zurückgehen. die menschen die fliehen, haben gar kedine andere alternative, das ist die traurige wahreit in der heutigen realität. du kannst es ignorierer, wie es auch die regierung es ignorierten versucht, eine lösung des problems ist das nicht.

ich halte im übrigen deine "argumte" als "pegida-niveau", also ziemlich lächerlich...lösung gibt es n ur in der form, wenn gesamteuropa dieses problem annimt, wofür im momet die anzeichen fehlen.

shimon
 
Werbung:
merkel hat es begrfiffen, dass es unterschiedliche gründe für die flucht gibt - im momment bekommt sie mehr und mehr angs, von er eigener corage. sie versucht (auf der druck von "pegida" und "afd" zurückzurudern. day sist eine sauerei! ausserdem: das kannst du mir

nein, nicht die PEGIDA und AfD sondern in den eigenen Reihen so wie der SPD.

Auch die Volksmeinung gilt und die ist mit 81% gegen Merkel, eben unzufrieden. Neueste Umfrage.
 
Zurück
Oben