Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

du machst doch sonst überall auf pedantische Schlauhaube! Krieg ist laut Genfer Flüchtlingskonvention kein Asylgrund.

Neulich hat jemand (weiss nicht mehr, wie der hieß) in der ZiB2 gesagt, dass die Flüchtlinge aus Syrien keine Kriegsflüchtlinge wären, sondern Vertriebene. Ist halt eine andere Bezeichnung, machts aber um nichts besser.
 
Werbung:
Neulich hat jemand (weiss nicht mehr, wie der hieß) in der ZiB2 gesagt, dass die Flüchtlinge aus Syrien keine Kriegsflüchtlinge wären, sondern Vertriebene. Ist halt eine andere Bezeichnung, machts aber um nichts besser.

kann man auslegen wie man möchte. Aber selbst dann sind sie nicht notwendigerweise verfolgt. Zeigt nur, dass die Konvention wenig taugt!
 
kann man auslegen wie man möchte. Aber selbst dann sind sie nicht notwendigerweise verfolgt. Zeigt nur, dass die Konvention wenig taugt!

Ja ich weis.... die "meisten" warten in den Nachbargebieten teilweise jahrelang auf Besserung der Situation in ihrer Heimat. Und wer keine Perspektive mehr sieht, macht sich auf den Weg.
 
Wenn sie hier im Forum sind, sicher.
Weil darum gings wohl, bei der Aussage. Shimon schreibt hier - deine Verwandten wohl eher net.
Shimon kann vom/zum Kriegszeitpunkt nur seine Sicht als Kind wiedergeben..... oder ist jetzt Jude auch bei Dir schon nicht mehr Jude;Klassenunterschiede? .......ich habs aus Sicht des Erwachsenen wie auch Shimon ! oder stört es weil mein Vater mir einen Nordischen Namen gegeben hat und ich nicht Hain oder Shimon genannt werde? Nebenbei könnt ich dein Geschreibsel auch als Spott betrachten weil meine Jüdischen Familienmitglieder gestorben sind und dazu nicht antworten können ,weiters könnte ich Dir unterstellen das du diferezierst in Guter und schlechter........Jude...... Guter Jude gepeinigt, geknechtet ......phöser Jude in der D. Armee.....aber da ich weiß das Du a ganz nette bist Lucia, habe ich auch nicht nachgefragt wie das gemeint ist / oder könnte :D

und lieber Shimon ich beneide Dich keinesfalls um Deine Erlebnisse !
 
du machst doch sonst überall auf pedantische Schlauhaube! Krieg ist laut Genfer Flüchtlingskonvention kein Asylgrund.

Hierzu würde ich die Erläuterungen zur Genfer Flüchtlingskonvention über die Rechtsstellung der Flüchtlinge, Absatz 6 empfehlen:
"Manchmal wird behauptet, die Konvention von 1951 sei kein geeigneter Rechtsrahmen für die heutigen Flüchtlingsprobleme, da diese oft durch Kriege oder Konflikte ausgelöst werden. Dieses Argument ist haltlos. Auch in Kriegs- und Konfliktsituationen können Menschen gezwungen sein, aus begründeter Furcht vor Verfolgung im Sinne der Konvention zu flüchten. Diese Tatsache wurde vom UNHCR-Exekutivkomitee anerkannt."

Möchtest Du jetzt argumentieren, dass die Flüchtlinge gar keine Flüchtlinge sind?
 
Hierzu würde ich die Erläuterungen zur Genfer Flüchtlingskonvention über die Rechtsstellung der Flüchtlinge, Absatz 6 empfehlen:
"Manchmal wird behauptet, die Konvention von 1951 sei kein geeigneter Rechtsrahmen für die heutigen Flüchtlingsprobleme, da diese oft durch Kriege oder Konflikte ausgelöst werden. Dieses Argument ist haltlos. Auch in Kriegs- und Konfliktsituationen können Menschen gezwungen sein, aus begründeter Furcht vor Verfolgung im Sinne der Konvention zu flüchten. Diese Tatsache wurde vom UNHCR-Exekutivkomitee anerkannt."

Möchtest Du jetzt argumentieren, dass die Flüchtlinge gar keine Flüchtlinge sind?

nein, ich nicht. Aber nachdem man den flüchtlingen ja nicht an der Nasenspitze ansieht, ob sie aus begründeter Furcht geflohen sind, gibt es da anscheinend ein hohes Maß an Asylmissbrauch! Übrigens hast du ja das Stichwort bereits gegeben, nämlich "begründet". Ohne begründete Angst vor politischer, rassistischer, religiöser, etc. Verfolgung, fällt man da ja nicht rein...
Warst es nicht sogar du, der meinte in Syrien gibts ja auch sichere Orte? :rolleyes:
 
Bist Du so Blöd oder tust Du nur so?

es ist einfach so, dass die Syrer die flüchten aus einem sicheren Land kommen. Also gar keine Flüchtlinge mehr sind.

Türkei übers Meer nach Griechenland. Sie waren in Sicherheit, also müsste Griechenland sie zurück schicken, da kein Flüchtling.

Ist es so schwer zu verstehen?

Also Goldgräber.
 
sind doch nur zwei von mir und es folgt keiner mehr und andere erstellten auch fast mehrere gleiche Thread wo irgendwas mit Flüchtling war, da stört es dich aber nicht

also schoen cool bleiben...das leben ist so bunt und schön


Ich bin cool :sneaky:

aber du und einige andere Bejubler macht zwischendurch einen leicht hysterischen Eindruck.

Abgesehen davon: Was genau möchtest du hier lesen?
Dass Füchtlinge eine Bereicherung sind, hatten wir schon.
Dass Straftaten in diesem Zusammenhang nicht erwähnt werden dürfen, hatten wir auch schon.
Dass Kritiker Untermenschen ohne Mitgefühl sind, hatten wir ebenso schon.
Und ebenso hatten wir schon, dass die Kosten für die Flüchtlinge ein Klacks sind, den wir aus der Portokasse bezahlen.

Also was gäbe es noch, das noch nicht ins Treffen geführt wurde? :sleep:
 
Abgesehen davon: Was genau möchtest du hier lesen?
Dass Füchtlinge eine Bereicherung sind, hatten wir schon.
Dass Straftaten in diesem Zusammenhang nicht erwähnt werden dürfen, hatten wir auch schon.
Dass Kritiker Untermenschen ohne Mitgefühl sind, hatten wir ebenso schon.
Und ebenso hatten wir schon, dass die Kosten für die Flüchtlinge ein Klacks sind, den wir aus der Portokasse bezahlen.

Wer behauptet das?
 
Werbung:
Ich bin cool :sneaky:

aber du und einige andere Bejubler macht zwischendurch einen leicht hysterischen Eindruck.

Abgesehen davon: Was genau möchtest du hier lesen?
Dass Füchtlinge eine Bereicherung sind, hatten wir schon.
Dass Straftaten in diesem Zusammenhang nicht erwähnt werden dürfen, hatten wir auch schon.
Dass Kritiker Untermenschen ohne Mitgefühl sind, hatten wir ebenso schon.
Und ebenso hatten wir schon, dass die Kosten für die Flüchtlinge ein Klacks sind, den wir aus der Portokasse bezahlen.

Also was gäbe es noch, das noch nicht ins Treffen geführt wurde? :sleep:
ich moechte gar nix,wenn ich bock drauf habe erstelle ich einfach threads zwingt dich ja keiner meine threads zu lesen und cool kommst du nicht rueber
 
Zurück
Oben