Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

und was willst du damit jetzt in Frage stellen?
alle Syrier ausweisen weil sie keine Syrier sein könnten?

Nein, das was der Staat tut (zumindest in Österreich), nämlich genau überprüfen, ob derjenige wirklich Syrer ist und einen entsprechenden Anspruch hat. Das Problem sind hierbei die gefälscht-echten Ausweisdokumente, die halt nicht zu erkennen sind, und daher spezielle Maßnahmen wie Beurteilungen von Dolmetschern erfordern.
 
Werbung:
Ja, wir haben diese Zeiten Gott sei Dank zumindest mal über die üblichen 50 Jahre zwischen Konflikten hinaus überstanden. Ob das weiter so bleibt, wird von der Politik abhängen die die einzelnen Staaten weiterhin betreiben.

Aber auch bei uns ist der letzte Krieg noch nicht so lange her, dass die meisten Menschen nicht noch zumindest ein bisschen eine Ahnung hätten, was da so abläuft. Der Unterschied ist nur ... die Europäer haben ihre Länder verteidigt, und sind nicht geflohen (die Anzahl der Flüchtlinge waren im 2. Weltkrieg relativ gering und hauptsächlich Juden).

Aber natürlich ergibt sich bei den jüngeren Generationen eine gewisse verzerrte Sicht auf das Thema, da sie nur von Medienberichten abhängig sind und die Situation schlechter einschötzen können als jemand der das aus erster Hand noch erzählt bekommen oder sogar miterlebt hat.
Nur ... hier eine Schuld zu empfinden, weil uns unsere Eltern endlich in Europa Frieden hinterlassen haben, und diese Schuld auf den Krieg (eigentlich ja kein Krieg sondern ein Bürgerkrieg) in Syrien zu projizieren ist für keine der beiden Seiten hilfreich.
Dafür war der Flüchtlingsstrom nach dem 2ten Weltkrieg sehr hoch, Deutschland verlor durch den zweiten Weltkrieg gebiete und aus diesen gebieten gab es sehr viele Flüchtlinge
 
Die islamischen Staaten sind noch mehr hinten als die USA. Die US Amerikaner haben keine Kultur, sie sind Ausdruck von Machtgier und Haben wollen. Kriege werden heute hintenrum geführt und die Medien und Politiker sind nur bezahlte Helfer.
 
Pro & Contra zum Thema. Es gibt kein Pro & Contra, es sei denn, es gibt ein Pro & Contra. Diese Flüchtlingswelle ist nunmal da, ob es mir, dir oder anderen gefällt, spielt keine Rolle.
Es wird noch zunehmen, die "Margen", die "Qualität", das ganze ohne ISO 9001 und 14001, und ob WIR wollen oder nicht wollen, ist uninteressant.
Wichtig ist, zwischen Flüchtlingen und Flüchtlingen real unterscheiden zu lernen, wichtig ist aber auch/immer noch, endlich einmal die wahren URSACHEN zu sehen, zu begreifen, das wir alle auf eine gewisse Art und Weise zu dieser Situation, wieder so ein blöder Begriff, beitragen.

So, mag nimma, schönen Abend noch euch allen.
JiK
 
Dafür war der Flüchtlingsstrom nach dem 2ten Weltkrieg sehr hoch, Deutschland verlor durch den zweiten Weltkrieg gebiete und aus diesen gebieten gab es sehr viele Flüchtlinge
Ausnahmen, die einfach ihr Land nicht verteidigen wollten. Ansonsten waren alle tapfer. Bis auf die Juden eben, die sind auch einfach geflüchtet ...ts ts ts ts
 
Ich denke, das paßt hierhin:

Grünen-Gründungsmitglied verlässt Partei und klagt an
03 Februar 2016

Grünen-Gründungsmitglied tritt nach 36 Jahren aus der Partei aus. Er kritisiert die „Blauäugigkeit der meisten Grünen gegenüber dem Islam“, die grüne Haltung zur Immigrationskrise und unterstützt Positionen der AfD. Austrittsgrund sei vor allem die „auf moralischer Überheblichkeit fußende Intoleranz der Grünen“.
...
http://www.metropolico.org/2016/02/03/gruenen-gruendungsmitglied-verlaesst-partei-und-klagt-an/
 
Werbung:
afür war der Flüchtlingsstrom nach dem 2ten Weltkrieg sehr hoch, Deutschland verlor durch den zweiten Weltkrieg gebiete und aus diesen gebieten gab es sehr viele Flüchtlinge

Sehr hoch , verdammt hoch:

Im 2. WK haben bis zu 60 Mio ihre Heimat verloren.

Bis zu 14 Mio Menschen aus Osteuropa, Mitteleuropa verlassen .

DAS war die größte Völkerwanderung seit der Antike.

(die Anzahl der Flüchtlinge waren im 2. Weltkrieg relativ gering und hauptsächlich Juden).
Wie man auf sowas kommt, erschließt sich mir nicht !
 
Zurück
Oben