Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

  • entschieden pro!

  • eher pro

  • neutral - oder: keine Meinung

  • eher contra

  • entschieden contra!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür, meine Kids sind geimpft. Wir wollten uns nicht darauf verlassen, dass die Durchimpfungsrate (der anderen Kinder) ausreicht um unsere zu schützen.
Heute muss man ja auch kein Weltenbummler mehr sein um sich mit diversen Krankheiten zu infizieren. DieWelt bummelt zu uns. Und bereichert uns dabei natürlich ungemein. Leider nicht nur mit kultureller Vielfalt, sondern auch mit bakterieller und viraler...
 
Werbung:
Es gibt auch Ärzte die nicht impfen.

Beide Seiten anhören.
Informieren
Krebs-Hunde werden auch nicht geimpft, von Tierärzten, um nichts noch mehr anzukurbeln. Jedenfalls macht meine das so. - Da geht nur nichts um Masern, aber egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen neuerdings, daß die Safety runtergefahren wird. AdBlocker abschalten? No way. Dann eben nicht...
kannst dich aber kostenlos anmelden.
infos lass' ich mir keine schicken, kannst anklicken.
bei der süddeutschen hab' ich das gemacht - bei bild oder krone würd' ich's nicht tun. ist eh nur schrott.
 
Bin gegen ImpfPFLICHT!
Zumindest theoretisch, meine Schwester hat sich gegen Grippe impfen lassen und hat trotzdem Influenza bekommen...
gegen grippe würde ich mich auch nicht impfen lassen und wäre gegen eine pflicht.
bei masern sieht es schon anders aus.
die krankheit ist schon 2 tage vor ausbruch extrem ansteckend und äußerst heimtückisch - auch für erwachsene - kleine kinder erst recht.
die ausrottung ist nur über eine sehr hohe durchimpfungsrate möglich.
österreich und deutschland weisen hohe erkrankungszahlen auf - weit höhere als in irgend einem anderen EU land.
es zahlt sich aus sich den bericht anzuschauen.
[URL]http://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/13918043/Impfpflicht-im-Spital/13988237
[/URL]
 
Ich bin zwar nicht begeistert am Gedanken, lasse mich aber trotzdem impfen, weil ich doch viel unterwegs bin und mich so sicherer fühle.

Allerdings sollte man bei einer Impfpflicht bedenken, dass es Kinder bzw. Leute gibt, die warum auch immer gegen irgendetwas nicht geimpft werden können und diese sollte man nicht aus Kindergärten bzw. Schulen ausschließen.
 
Werbung:
Man bräuchte mal einen statistischen Vergleich von Masernfolgeschäden und Masernimpfschäden.
Das bräuchte man tatsächlich mal. Glücklicherweise hab ich mir mal die Zeit genommen, aus allen Datenquellen, die ich gefunden habe Inzidenzen zusammenzutragen:

Von 1000 Kindern, die Masern bekommen ...
- haben 1000 zumindest leichte Symptome (normale Masern halt)
- haben zwischen 100 und 400 Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt rechtfertigen
- haben zwischen 10 und 30 chronische Schäden, z.B. einseitiger Gehörverlust durch eine Infektion am Ohr (welche statistisch übrigens bei 100 Kindern auftreten würde)
- sterben 1-3.

Wenn 1000 Kinder geimpft werden...
- bekommen 150 Fieber und 50 einen leichten Ausschlag.
- bekommen 0.3 einen epileptischen Anfall durch Fieber
- bekommen 0.001 eine schwere allergische Reaktion oder eine andere schwere Nebenwirkung, die chronische Schäden hervorrufen kann
- stirbt keines.


Hope that helps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben