Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

  • entschieden pro!

  • eher pro

  • neutral - oder: keine Meinung

  • eher contra

  • entschieden contra!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Momentaner Stand der Abstimmung:

29 x pro
33 x contra

Es kann weiter abgestimmt werden.
 
Keine einzige der Studien ist verlinkt (?)

Bzgl der Primatenstudie: die wurde hier sehr ausführlich zerlegt. Es stellte sich heraus, dass die Hirne der nicht-geimpften Affen geschrumpft sind. Das liegt aber wahrscheinlich nicht an Impfungen oder Nicht-Impfungen, sondern wohl daran, dass die Affen irgendeinen Defekt hatten. Die Studie war mit insgesamt 16 Affen ja auch sehr klein. Die Dame, die diese Studie gemacht hat, hat die Uni inzwischen aus unbekannten Gründen verlassen.

Bzgl. der KiGGS-Studie: auch hier finde ich überhaupt keine Verweise. Für mich steht da: "Das RKI hat eine Studie gemacht, und irgendwer hat die Zahlen genommen und so lange daran herumgedreht, bis ein Ergebnis rausgekommen ist, das den Impfgegnern passt".

Das Problem, dass es zu wenig Nicht-Geimpfte für ordentliche Vergleichsstudien gibt, ist übrigens bekannt. Das wird wahrscheinlich auch so bleiben, denn eine Studie, für die man Kindern medizinische Grundversorgung verwehrt wird von keiner Ethikkommission der Welt abgesegnet werden.

Das Problem der Artefakte hab ich letztens in einem Post angesprochen:
Also, wenns um Studien zur Gesundheit geimpfter vs. ungeimpfter Kinder geht, damit kann ich dienen:
http://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=80869

Ergebnis: Geimpfte und ungeimpfte Kinder sind genau gleich gesund oder ungesund, mit Ausnahme der Krankheiten, gegen die geimpft wurde. Die treten bei geimpften Kindern entsprechend seltener auf. Das ist jetzt keine große Erkenntnis, ich weiß, aber irgendwer musste sie wohl mal machen, damit man das Thema beenden kann.

Das Problem an solchen Studien ist immer, dass die Vergleichsgruppe an ungeimpften Kindern extrem klein ist, und dadurch statistische Artefakte auftreten können. In der oben zitierten Studie werden 94 Kinder (ungeimpft) gegen über 13.000 andere Kinder gestellt. Da kommt z.B. raus, dass ungeimpfte Kinder fast doppelt so häufig an Neurodermitis leiden. Ob das mit der Impfung zusammenhängt? Ich weiß nicht so recht. Gleichzeitig hatte halt von den 94 Kindern nur 2 Asthma. Interessant ist zu beobachten, dass viele der ungeimpften Kinder aus höheren Gesellschaftsschichten kamen - auch das ist ein Faktor der sich auswirken müsste.
Jedenfalls hatten ungeimpfte Kinder 7 mal so häufig Keuchhusten, 3 mal so häufig Masern, 3 mal so häufig Mumps, 2-3 mal so häufig Röteln, usw.
Kurz gesagt: Wer versucht, diese Artefakte für sich auszuschlachten muss damit leben, dass jede Studie was anderes sagen wird. Die hier von mir zitierte Studie z.B. käme dann zum Ergebnis, dass ungeimpfte Kinder doppelt so oft Neurodermitis und Allergien kriegen. Das hat mit größter Wahrscheinlichkeit nix mit Impfen oder Nicht-Impfen zu tun, sonst wäre dieser Zusammenhang längst bekannt. Aber Impfgegner, die mit solchen Fake-Argumenten kommen, müssten halt konsequenterweise diese Fake-Argumente auch gegen sich gelten lassen.
 
Naj, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Jder muss es für sich selbst entscheiden... ist doch schon verwunderlich dass der ZIKA Virus schon etliche Jahre bekannt ist und als ungefährlich und leicht behandelbar und urplötzlich ist er für schlimmstes verantwortlich und es müsse erst ein Impfstoff entwickelt werden... für mich stinkt das bis zum Himmel....... .
 
... für mich stinkt das bis zum Himmel....... .
immer dieselbe Masche!
Zu den Masern muss man auch sagen, dass es eine Lüge ist, dass sie durch die Impfung eingedämmt wurde. Als mit dem Impfen begonnen wurde, gab es schon fast keine Ausbrüche mehr. Es liegt in der Natur, dass es Epidemien gibt und der Körper selber Antikörper bildet, auch ohne Impfung. Beim Impfen geht es in erster Linie um den Profit, Pharmafirmen sind gewinnorientierte Firmen, keine Wohltäter.
 
Naj, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Jder muss es für sich selbst entscheiden... ist doch schon verwunderlich dass der ZIKA Virus schon etliche Jahre bekannt ist und als ungefährlich und leicht behandelbar und urplötzlich ist er für schlimmstes verantwortlich und es müsse erst ein Impfstoff entwickelt werden... für mich stinkt das bis zum Himmel....... .
Die Wahrheit muss nicht immer "in der Mitte" liegen. Wenn eine Seite wie verrückt Märchen und Halbwahrheiten in die Welt setzt, um ihre Interessen durchzusetzen, dann liegt die Wahrheit sehr weit am Rand - auf der anderen Seite, wohlgemerkt.

immer dieselbe Masche!
Zu den Masern muss man auch sagen, dass es eine Lüge ist, dass sie durch die Impfung eingedämmt wurde. Als mit dem Impfen begonnen wurde, gab es schon fast keine Ausbrüche mehr. Es liegt in der Natur, dass es Epidemien gibt und der Körper selber Antikörper bildet, auch ohne Impfung. Beim Impfen geht es in erster Linie um den Profit, Pharmafirmen sind gewinnorientierte Firmen, keine Wohltäter.
Es liegt natürlich in der Natur, dass der Körper Antikörper bildet.
Es liegt aber auch in der Natur, dass viele Körper das nicht schaffen und die entsprechenden Personen dann eben sterben.
Und wenn die entsprechende Person man selbst oder das eigene Kind oder eine nahestehende Person ist, dann macht man vielleicht lieber nicht das, was "in der Natur liegt", sondern lieber das, was einen am besten schützt, sodass man gemeinsam alt werden kann und nicht - wie früher - schon im Kindesalter reihenweise draufgeht.

Und bzgl. der "Maserlüge" - hier mal ein paar Fakten:
Masern-Faelle_USA.png

Also für mich sieht es nicht so aus, als hätte es bei Lizenzierung des Impfstoffes keine Infektionen mehr gegeben. Und für dich?
 
Also für mich sieht es nicht so aus, als hätte es bei Lizenzierung des Impfstoffes keine Infektionen mehr gegeben. Und für dich?
Hast du keine europäische Studie gefunden?
Im übrigen sieht man hier auch nur, dass zeitgleich mit der Linzierung des Impfstoffes die Masernrate gesunken ist, weiviele tatsächlich geimpft wurden, sieht man hier nicht. Jede Epidemie geht auch ohne Impfung vorbei.
Ich kann auch bei jeder Grippewelle Himbeerzuckerln verteilen und dann behaupten, ich hätte alle geheilt.
 
Werbung:
Sterbefälle an Masern in Deutschland:
Deutlich ist zu erkennen, daß es nur noch etwa 30 bis 40 Todesfälle an Masern in Deutschland gab, als die Impfung 1976 eingeführt wurde. Es ist also nicht der Impfung zu verdanken, daß Masern keine Gefahr mehr sind.
masern-bundesamt-sterbefaelle.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben