Pro/Kontro 160 km/h

Klartext schrieb:
Ich hab seit 1884 meinen Führerschein, und die ersten beiden Wagen waren niedrig motorisiert, einer zwischendurch auch mal, und der jetzige ist auch kein Sportwagen. Aber ob ich einen alten Polo gefahren bin oder den Porsche von meinem Freund - ich hab mein Tempo den Verkehrsverhältnissen angepaßt und niemanden genötigt. Wenn die Autobahn voll ist, fährt man nun mal keine 200 km/h, aber es gibt keinen Grund es nicht zu tun, wenn morgens um 4 Uhr alles leer ist.

1884, wusst ichs doch...*lol* :clown:

Und wenn dein Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 150 hat, dann fährst du einfach nicht mehr auf der Autobahn tagsüber, oder du nimmst dir einen Kredit auf für einen besseren Wagen, damit du dich der hohen Geschwindigkeit anpassen kannst?

Mit meinem letzten Wagen war mir die angenehmste Geschwindigkeit so an die 140/145 km/h,weil der Wagen da mitgespielt hat, aber mit einem kleinen Wagen geht es nunmal nicht, mitzuhalten, wenn jeder so um die 140 oder gar 160 fährt.

Nein, die Unfälle passieren bei weit niedrigeren Geschwindigkeiten. Mach Dich einfach mal kundig.

Ja, aber warum wohl, das ist die Frage...
 
Werbung:
Hi Klartext,

nun, dann wäre es ja also doch fast ein "Mini" geworden.
Ich kam darauf, weil halt viele Leut aus der PR-Ecke oder der Werbeunion so ein Auto fahren....
Sind eben oft auch uniformiert - obwohl gerade die Werbeleutchen dies nicht gerne hören werden....:stickout2
Skoda finde ich Klasse. Sehr viel Komfort für vergleichsweise wenig Geld. Mein Mann fährt auch einen (Superb). Und das ist ein super Auto.
Ich fahre einen Beetle Cabrio und ich gebe zu: Es passt nichts hinein, er ist sehr eng, aber es macht riesig Spaß ihn zu fahren. Besonders natürlich bei diesem Wetter mit Verdeck runter und dann nur noch genießen (bei höchsten 100 km/h).....



LG
Silke
 
Und wenn dein Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 150 hat, dann fährst du einfach nicht mehr auf der Autobahn tagsüber, oder du nimmst dir einen Kredit auf für einen besseren Wagen, damit du dich der hohen Geschwindigkeit anpassen kannst?
Wenn mein Wagen nicht so schnell fahren kann, nehme ich Rücksicht auf die, die es können und gönne es ihnen von Herzen.

Ich kann mich einfach über einen schönen PS-starken Wagen freuen, der hinter mir heranbraust, statt ihn aus Sozialneid zum Feindbild zu erklären.
 
Hi Silke,

das Beetle Cabrio ist ein hinreißendes Spaßauto. Und den Superb finde ich auch sehr schön. Ein bezahlbarer, ästhetischer Wagen, den nicht jeder fährt.


Hi Elli,

auf der Autobahn spielende Kinder finde ich schon störend. Und Blagen, die Steine von Brücken auf darunter hindurchfahrende Autos werfen, lieb ich auch nicht sonderlich. Aber ansonsten mag ich Kinder. Zumal ich auch gerade Tante geworden bin.
 
Klartext schrieb:
Wenn mein Wagen nicht so schnell fahren kann, nehme ich Rücksicht auf die, die es können und gönne es ihnen von Herzen.

Ich kann mich einfach über einen schönen PS-starken Wagen freuen, der hinter mir heranbraust, statt ihn aus Sozialneid zum Feindbild zu erklären.

Willst du mir nun Sozialneid unterstellen?
Ahso ja, bin ja aus Österreich...
 
JoyeuX, solltest Du unter einem defizitären Selbstwertgefühl leiden, fühle ich mich dafür nicht verantwortlich.
 
Klartext, was sollen eigentlich diese Anschuldigungen? Von wegen Sozialneid oder sonstiges????? Provozierst du gerne?
 
Ich habe seid 1990 meinen Ford Fiesta mit 50 PS, den habe ich jetzt als 2.Wagen mit Wechselkennzeichen für die Stadt. 1990 war es noch recht einfach 120 km/h am mittlerem Fahrstreifen zu fahren. Heutzutage habe ich hier wenig verloren, denn selbst bei 140 km/h am mittleren Fahrstreifen kleben PKW`s an mir während am linkem Fahrstreifen die PKW vorbeifahren, als würde ich stehen.

Die Geschwindigkeit und die PKW`s haben deutlich an Geschwindigkeit zugelegt.

Es mag schon sein, dass einer mit 200 km/h sicher fahren kann, doch die Frage, dient es der Verkehrssicherheit? Weiss jeder der 200 km/h fährt, dass es PKW gibt die nur 100 oder 120 km/h fahren können (Auffahrunfälle, Dränglereien)

Wie gehts dass mit dem Sicherheitsabstand bei 160 km/h und noch schneller, auf diesen Fahrstreifen wo 160 km/h und schneller gefahren wird, ist meiner Meinung nach der Tempowechsel häufiger. Regelsmässig 160 km/h und schneller bei richtigem Sicherheitsabstand innerhalb einer Kolonne zu fahren birgt dann die Gefahr, dass ein PKW plötzlich langsamer fahren muss, der dahinter, der den Sicherheitsabstand nicht einhält und hinten auffährt löst einen Serienunfall aus, in denen mehrere Fahrzeuge mit mehr als 160 km/h beteiligt sind. Gute Nacht!

Dann sollte sich auch endlich die Fahrdisziplin des Autofahrers bessern, bevor überhaupt über 160 km/h diskutiert werden sollte auf politischer Ebene, denn wie ich beobachte, sind Drängler, die Hintendrauffahrer, die Nichtblinker und vor allen Dingen die Autofahrer mit einem auffallendem Agressionspotenzial und mit schwachem Nervenkostüm in hoher Anzahl vertreten, die Schaffung der 160 km/h sind für mich persönlich die Schaffung neuer Gefahrenquellen, eine Erhöhung einer erlaubten Geschwindigkeit kann für mich niemals eine Zunahme der Sicherheit auf den Straßen bedeuten.

Ritter Omlett
 
Werbung:
@Ritter Omlett

Ein Mann mit Verstand und ohne die übliche fahrtechnische Selbstüberschätzung. Realistisch und auch andere Verkehrsteilnehmer berücksichtigend.

Danke :liebe1:
 
Zurück
Oben