"Pro Köln" vs. autonome gewaltbereite Linke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier in Köln ist heute der absolute Ausnahmezustand ausgebrochen!

Pro Köln hatte zu einer Kundgebung am Heumarkt (sozus. mitten in der Stadt/City) aufgerufen!
Etwa an die 1500 sollten es werden.................bis dorthin geschafft haben es gerademal 30! :banane:

Soweit so gut!

Die Gegenbewegung (es geht um den Bau einer riesigen Moschee hier in Köln) hatte zu einer Gegendemo aufgerufen!
Und mal wieder (wie schon vor einigen jahren hier im Stadtteil......als die Braunen und die Antifa hier auflief und der Ausnahmezustand verhängt wurde) fühlten sich autonome Linke......Steinewerfer und Randalierer berufen aus allen teilen D - und nicht nur aus D - hier aufzulaufen.

Polizisten wurden mit Steinen beworfen.......ebenso unbeteiligte Passanten.......Container in Brand gesetzt.......randaliert.

Die Kölner City war zeitweise fast komplett gesperrt!

Hubschrauber kreisen noch bis jetzt über dem Stadtgebiet!

Sogar der Flughafen wurde belagert.........damit Pro Köln Anhänger nicht "hier rein kamen"!

Der Erfolg, die Kundgebung wurde gegen Mittag von der Polizei abgebrochen..........nichts ging mehr........die Ausschreitungen waren heftig.......die Gefahr den Verantwortlichen der Stadt/Polizei zu groß das noch weitere Unbeteiligte mit in Mitleidenschaft gezogen werden könnten!

Beinahe hätte die Schwester meines (fast) Schwiegersohns ihre Hochzeit absagen müssen........nur unter Geleitschutz der Polizei gelangten sie ins Rathaus in Köln.
Bis hierher waren Strassen gesperrt.........Strassenbahnen fuhren garnicht mehr nach Köln.......mein Schwiegersohn konnte nicht an der Hochzeit seiner Schwester teilnehmen.
Gott sei Dank wird ausserhalb von Köln gefeiert........so machte sich mein Schwiegersohn mit meiner Tochter und meinem Enkel auf den Weg dorthin!
(wenigstens etwas)

Schon der Hammer........eine ganze Stadt wird lahmgelegt........von provokativen "Pro-Kölnern" und gewaltbereiten Linken..........der eine nicht besser als der andere!

Und unsere Polizei..........nichts hat sie gelernt.......aus der randale vor einigen Jahren hier zw. Antifa und Pro Köln (Braunen).
Erst gestern am späten Abend entschloss man sich teilweise Brücken zu sperren um den randalierenden Linken den Zugang zu erschweren.
Erst gestern am späten abend rafften die Verantwortlichen (aber nur schleppend) das hier was im Busch ist und die ganze Sache doch ausser Kontrolle geraten könnte!

Eine Stadt wird lahmgelegt.........regelrecht in einen Ausnahmezustand versetzt.........und das weil die Polizei scheinbar nicht lernfähig ist (aus vorangegangenen Aktionen der betr. Gruppierungen u. auch durch Beispiele wie Berliner Maikundgebungen usw.).

Na klasse und meine jüngste Tochter (19) arbeitet mittendrin........musste um 12 zum Dienst erscheinen und schaffte es nur mit Mühe (und Überredungskunst.........das die Polizei sie über die Brücke lässt).........und muss heut abend (hat um 20:30 Feierabend) zusehn das sie heil da raus kommt.

Das musste ich mir grad mal so von der Seele schreiben!:wut1:
Thanks fürs zulesen!

Gut als aussenstehender kann man Angst bekommen, aber der Anfang ist immer der gleiche. Massenhaft Polizei die zum Teil auch völlig unnütz aufmaschiert und den Verkehr regeln will. Da wird gleich mal die Jugend in Empfang genommen und gegängelt die soll in Reihe und Glied sich hinstellen.
So wie sie die Staatsmacht verhält ist es kein Wunder das es dann aus Frust Randale aus diesen Gruppen gibt. Männer haben es einfacher können sich an der Ecke stellen in unbeoachteten Moment, nur den gibt es da nicht. Frauen müssen die Toilette aufsuchen, sie werden dran gehindert. Mit einer vollen Blase den nächsten Marsch hinlegen, auch vorher schon im Zug, gibt es Hinderungsgründe, denn die Allmacht reist mit. So geht es dann weiter bis zu der Stelle hin. In der Zeitung, im Radio und im Fernsehen wird dann Bericht erstattet, das Verhalten der Ordnungsmacht erscheint nie aber die böse Jugend. Ich habe schon manal den Kopf geschüttelt, den junge Menschen um sich zu haben ist nicht einfach, aber man muss sie schon zuhören und nicht wie es oft genug ist, auch noch schickanieren.
 
Werbung:
Bittschön, Aragon:

Es spricht keiner von Lynchen von Anhängern fremder Religionen, hier geht es um I-D-E-N-T-I-T-Ä-T ! Und zwar um unsere. Aber dieses Wort ist für Linke ja offenbar ein Fremdwort, vor allem mit dem Zusatz "unsere".

Selbstverständlich gestehe ich islamischen Völkern ebenso das Recht auf Wahrung ihrer Identität zu wie europäischen - aber auf ihrem Territorium, und nicht bei uns!

Natürlich darf auch bei uns ein Moslem seinen Gebetsteppich ausrollen, hat keiner was dagegen - aber Großmoscheen in unseren Städten gehen zu weit.
Als Gast ist jeder willkommen, aber das, was hier bei uns passiert, hat nichts mehr damit zu tun. Ein Gast hält sich an die Richtlinien des Gastgebers - der Bau von Großmoscheen aber ist Landnahme und Aufdrängen einer fremden Kultur.

Jede Kultur hat das Recht, sich zu entfalten - auf ihrem angestammten Territorium. Es gibt Grenzen, die m. E. respektiert werden müssen. Grenzen können auch Schutz bedeuten - Schutz der autochthonen Bevölkerung und deren Hoheitsrechte.

Wer Moscheen bauen will, der soll das in der Türkei und anderen islamischen Ländern tun - Deutschland, Europa ist UNSER Zuhause!

Wohin sollen wir gehen, wenn uns die Heimat entfremdet wird?

Wenn 1000´de solcher Stimmen hier laut werden, was erwartest du dann als Resonanz darauf? ;)
Ich würde auch so reagieren, wie der türkische Ministerpräsident. Zumal er das letzte mal hier in DE war, weil ein Haus voller Türken verbrannt wurde, ungeachtet dessen, dass Menschen darin waren!
Beim Brand in Mölln starben sogar Frauen und Kinder (einschl. einem Baby) in lodernden Flammen. Immer beidseitig denken! ;)
 
es is ja sowieso völlig wurscht wer da jetzt im recht is (oder meint zu sein)
um was es geht sind diese assizialen gewaltbereiten demonstranten.
undn die sind zum kotzen, wurscht ob links oder rechts... alles schwachmaten

Unterhalte dich mal mit dieser Jugend und du wirst sehen warum sie so wütend ist und so wütend wird. Ich bin ein Mensch der lange die Fassung behält, aber wird neben mir Grundlos mein Kumpel zusammenschlagen sage ich auch etwas dazu und lasse mir nicht den Mund verbieten. Bin Gott sei Dank älter und kann das mehr aus der Ferne betrachten, aber mich hätte man auch beim Wickel. Als Mutter habe ich auch Angst um meinen Sohn.
 
Die Europäische Kultur ist Säkulär und hat als Grundgesetz die Religionsfreiheit, die heisst, dass jeder seine Religion Ausleben, Praktizieren und Kommunizieren darf, als auch der Islam (der auch zur Europäischen und Abendländischen Kultur gehört)....

Das heißt aber nicht daß wir auf Deinereins hören sollten und unbegrenzt
Deutschland mit etwa Türken überladen während gleichzeitig die Türkei
ihre nationale Struktur gar nicht in Frage stellt.
Eine gewisse Quote etwa von Türken halte ich durchaus für sinnvoll.
Vielleich sollte man sich künstlerisch hinsichtlich der Proportionen am
"Goldenen Schnitt" orientieren.
Das reicht dann gut aus zur Idenitätserhaltung und zugleich zu einer Bereicherung durch Multi-Kulti Aspekte auf angemessenem Niveau.
 
Bittschön, Aragon:



Wenn 1000´de solcher Stimmen hier laut werden, was erwartest du dann als Resonanz darauf? ;)
Ich würde auch so reagieren, wie der türkische Ministerpräsident. Zumal er das letzte mal hier in DE war, weil ein Haus voller Türken verbrannt wurde, ungeachtet dessen, dass Menschen darin waren!
Beim Brand in Mölln starben sogar Frauen und Kinder (einschl. einem Baby) in lodernden Flammen. Immer beidseitig denken! ;)

Jo das war die Hütte in Ludwigshafen wo dann am Schluß rauskam das sie sie möglicherweise selbst angezündet haben, jedenfalls trotz bohrenden blicken türkischer Experten die extra angereist waren ums verrecken kein Fremdverschulden festzustellen war :trost: .

Ah - und Sorry ! , dieser Satz :

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“.............

stammt nicht aus der Rede in der Kölnarena sondern aus einem Interview in der Hürriyet.
In der Kölnarena hat der Führer aller Türken darauf hingewiesen das sie ja jetzt schon über 3 Millionen in Deutschland wären und sich deshalb gar nicht mehr Anpassen müssten, sondern vielmehr damit Anfangen sollten sich das zu nehmen was sie brauchen und Wollen.
Er meinte Assimilation ( das heist : die Angleichung verschiedener gesellschaftlicher Gruppen aneinander )
sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
 
Es spricht keiner von Lynchen von Anhängern fremder Religionen, hier geht es um I-D-E-N-T-I-T-Ä-T ! Und zwar um unsere. Aber dieses Wort ist für Linke ja offenbar ein Fremdwort, vor allem mit dem Zusatz "unsere".

sorry, wenn deine Idendität so schwach ist, dass sie von einem Moslem zerstöhrt werden kann, dann ist das a) dein Problem und nicht das eines Moslem und b) wenn die Idendität so schwach ist, dann machts ja nix, wenn sie futsch geht...

Was für die Rechten ein fremdwort scheint, ist die PERSÖNLICHE IDENITÄT... denn immerhin habe ich eine Andere Idendität als du und du eine andere als irgend jemand anderes... Individualität ist übrigens auch so ein Europäisches Ding... das meint aber auch, wenn jemand ein Moslem sein will, dass er ein Moslem sein darf... Im übrigens wüsste ich nicht, dass Religon Territorial bedingt ist... insovern ist die Aussage, dass man Islam nur in seinem Territorium ausleben kann so ziemlich der grösste Dumpfsinn den es auf der Welt gibt... vorallem wenn man bedenkt, dass, wenn man so gucken will, New York die grösste Islamische Stadt der Welt ist (übrigens auch die Grösste Jüdische Stadt und die Grösste Christliche Stadt, wahrscheinlich auch die Grösste Heidnische Stadt)

Weiterhin, und dass scheinst du auch nicht zu begreiffen, ist Islam nichts, was mit Völker zu tun hat, sondern mit Glaube, der Unabhängig von Völkern existiert, und so gibt es Moslems in jedem Volk, also Deutsche, Österreichische, Schweizerische, Chineische, Japanische, Amerikanische, Brasilianische Moslems usw...

Natürlich darf auch bei uns ein Moslem seinen Gebetsteppich ausrollen, hat keiner was dagegen - aber Großmoscheen in unseren Städten gehen zu weit.

Säkulärer Rechtsstaat mit Religionsfreiheit heisst, dass jede Religionsgemeinschaft auch ihre Gebetshäuser Bauen darf.. wer was anderes Behauptet, der hat von Religionsfreiheit keine Ahnung und verläugnet daher seine Europäische Idendität

Als Gast ist jeder willkommen, aber das, was hier bei uns passiert, hat nichts mehr damit zu tun.

wie gesagt, Religion hat nichts mit Völker zu tun, sondern mit Glauben, und da es wahrscheinlich genügend Deutsche Staatsbürger gibt, die dem Islam angehören, kann man da auch nicht von Gäste Sprechen, sondern eben, von Staatsbürger, die als solche die Vollumfänglichen Garantien und Rechte haben, die ihnen das Grundgesetz (geltend für alle Deutsche) zugesteht.

Ein Gast hält sich an die Richtlinien des Gastgebers - der Bau von Großmoscheen aber ist Landnahme und Aufdrängen einer fremden Kultur.

darum ist sowas Bullshit

Jede Kultur hat das Recht, sich zu entfalten - auf ihrem angestammten Territorium.

wie schon weiter oben geschrieben, wenn Deutsche Staatsbürger Muslime sind, dann ist die Empfaltung des Islam ihr gutes Recht IN DEUTSCHLAND...

Grenzen können auch Schutz bedeuten - Schutz der autochthonen Bevölkerung und deren Hoheitsrechte.

die Hoheitsrechte der Bundesrepublik Deutschland liegen bei der gewählten Regierung nach dem Grundgesetz, welches die Religionsfreiheit und die Freie Empfaltung und Komunikation seiner Religiösen Überzeugungen Garantiert...

Deutschland, Europa ist UNSER Zuhause!

Unser, dass heisst ALLE Europäer, EGAL welchem Religiösen Bekenntniss sie anhängen, egal welcher Politischen, Weltanschaulichen und sonstigen Anschauungen sie Anhängen... Denn, nochmals, auch wenn das in deinem sehr Engen und Mauerumwölkten Schädel kein Platz hat: es gibt genpgend Europäische Bürger, die Dem Islam anhängen, ob vererbt oder konvertiert spielt keine rolle... also ist Europa auch IHRE Heimat und als solche haben sie die Vollumfänglichen Freiheitsrechte die ihnen ihre Heimat garantiert.

Wohin sollen wir gehen, wenn uns die Heimat entfremdet wird?

muss ein komischer Heimatsbegriff sein, wenn er auf so unstehten Dingen wie Religiösen Meinungen aufbaut... ist vieleicht Zeit den Heimatsbegriff zu überdenken

lG

FIST, überall dort zuhause, wo der Himmel ihn Zudeckt und die Erde ihn trägtm, zu Deusch: Kosmopolit
 
Das heißt aber nicht daß wir auf Deinereins hören sollten und unbegrenzt
Deutschland mit etwa Türken überladen während gleichzeitig die Türkei
ihre nationale Struktur gar nicht in Frage stellt.
Eine gewisse Quote etwa von Türken halte ich durchaus für sinnvoll.
Vielleich sollte man sich künstlerisch hinsichtlich der Proportionen am
"Goldenen Schnitt" orientieren.
Das reicht dann gut aus zur Idenitätserhaltung und zugleich zu einer Bereicherung durch Multi-Kulti Aspekte auf angemessenem Niveau.

ähm... bist du nicht im Falschen Threat? wir reden vom Islam und von Muslimen und nicht von Türken
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben