Pro-Ana - schon gehört?

hab gerade diesen bericht gelesen und gleich ne e-mail an die verfasserin geschickt. ist ja nicht zu fassen, jetzt hat s mir fast den boden unter den füssen weggerissen. das ist echt unglaublich.

ich bin grad so sprachlos das ich nicht weiß was ich sagen oder schreiben soll.

es tut mir sehr leid mandy, dass du das grade durchmachen musst. :confused:
 
Werbung:
ohoh - ich hoffe, du hast nicht geschrieben, dass ich dir den Link gegeben hab ....

darf ich fragen, was du ihr geschrieben hast???
 
ich habe so wie es sich gehört in meinem eigenen namen geschrieben und mit keiner weise erklärt wie ich überhaupt auf diese seite gekommen bin.

ich habe ihr unweigerlich klar gemacht, dass wenn sie sich zu tode hungert, nicht andere mithineinziehen sollte, das ist ganz allein ihre sache, aber gleich ne sekte draus zu machen ist nicht okay.

naja und dann hab ich ihr noch gesagt, das es nicht schlecht wäre eine therapie zu machen, nicht so sehr weil sie hungert, sondern weil sie vermutlich auch eine persönlichkeitsstörung hat, ansonsten würde sie nicht so viel blödsinn sprechen und so drauf sein.

ich glaub ich war ein bisschen böse.............:firedevil
doch da ist das feuer mit mir durchgegangen.
 
Pro-Ana ist aber nicht von meiner Tochter ins Leben gerufen worden, das kommt - woher auch sonst - aus Amerika und überschwemmt zur Zeit Deutschland und Österreich.

Versuch mal zu googeln, da hast du zig Seiten von .....


Kein Problem - bitte nur nicht alle jetzt schreiben, das wär ein bissl auffällig jetzt ...

Trotzdem danke dir Sitanke


love
Andrea
 
Hallo Mandy,
Ich war selber 9 Jahre lang magersüchtig und kenne viele Frauen dich sich selbst bestrafen indem sie sich auch noch so verletzen.Ich glaube du kannst deiner Tochter nur helfen indem du dir selbst hilfst.
 
@mandy,

ja ich habe den bericht eh zu ende gelesen, ich habe schon bemerkt, dass es nicht deine tochter ist, die das gegründet hat, aber es ist trotzdem traurig überhaupt jemandem mit so was in seinen bann zu schließen, das gehört ja in die medien, aber das schreckt wahrscheinlich auch niemanden mehr ab.

wau das ist unglaublich, ich habe grade gegooglet, da findest ne menge seiten dazu, das gibts ja gar nicht, da bleibt mir echt der mund offen.

aber wie man sieht sind eher mädchen oder junge frauen davon betroffen und nicht junge männer, die sind ne minderheit. ich habe auch ein kind, einen sohn der gerade im richtigen alter ist, wenn ich mir das vorstelle.

klar, ich werde sicher nichts mehr reinschreiben, ich habe meine meinung gesagt und damit hat es sich auch.
 
iriebuddha schrieb:
Hallo Mandy,
Ich war selber 9 Jahre lang magersüchtig und kenne viele Frauen dich sich selbst bestrafen indem sie sich auch noch so verletzen.Ich glaube du kannst deiner Tochter nur helfen indem du dir selbst hilfst.


Kannst du mir das näher erklären - ich mein, mir gehts ausser diesem Problem eigentlich blendend.
Verstehst du, ich hab ne tolle Beziehung, ich hab nen tollen Job - mein Leben ist ansonsten wunderbar ......

Diese Sache macht mich natürlich völlig fertig - klar.
Meinst du ich sollte eine auch noch eine Therapie machen?

love
Mandy
 
Sitanka schrieb:
@mandy,

ja ich habe den bericht eh zu ende gelesen, ich habe schon bemerkt, dass es nicht deine tochter ist, die das gegründet hat, aber es ist trotzdem traurig überhaupt jemandem mit so was in seinen bann zu schließen, das gehört ja in die medien, aber das schreckt wahrscheinlich auch niemanden mehr ab.

wau das ist unglaublich, ich habe grade gegooglet, da findest ne menge seiten dazu, das gibts ja gar nicht, da bleibt mir echt der mund offen.

aber wie man sieht sind eher mädchen oder junge frauen davon betroffen und nicht junge männer, die sind ne minderheit. ich habe auch ein kind, einen sohn der gerade im richtigen alter ist, wenn ich mir das vorstelle.

klar, ich werde sicher nichts mehr reinschreiben, ich habe meine meinung gesagt und damit hat es sich auch.

Es ist erschreckend gell - hier wird Magersucht verherrlicht wie eine Religion.
Es werden aber auch schon Stimmen laut, dass zumindest die Foren, die es dazu gibt, verboten werden sollen. Aber wie soll man das alles kontrollieren?

love
Mandy
 
Also ich habe einiges ausprobiert und nichts hat mir geholfen auser einer Heilpraktikerin,die konnte ich mir aber nicht lange leisten.Du mußt für dich wissen was dir ilft aber du mußt etwas tuen.Sei mir nicht böse aber deine Tochter sieht an dir wie es läuft,gibt sich vielleicht sogar die Schuld dadran(unbewußt?)Warum sollte sie an sich was ändern wenn du es nicht tuest.Grob gesagt natürlich.Im enddefekt kannst nur du dir selbst helfen und deine Tochter nur sich selbst.Aber du mußt ihr ein gutes Beispiel,bzw. Vorbild sein.Ich weiß nict ,möchte nichts falsches schreiben,kenne ja auch die Hintergründe nicht.
Lieben Gruß
 
Werbung:
hast recht, diese foren gehn dann sozusagen in den untergrund und agieren dort weiter, das kann es auch nicht sein.

aber malen wir den teufel nicht gleich an die wand. vielleicht ist es ja wieder mal so was wie ne modeerscheinung diese art von sekte, wer weiß ob es sich so lange hält.

wir können alle unseren focus darauf halten und viel liebe schicken (auch wenn sich´s kitschig anhört) und deine tochter hat glück und kommt von selbst drauf.

aber das mit der therapie ist vielleicht keine schlechte idee. wahrscheinlich wird deine tochter nicht alleine gehn, aber wenn sie sieht, dass du auch interesse dran zeigt und wirklich besorgt bist, eben einfach wie ne mutter handelst, wer weiß, vielleicht schwengt sie um und es ändert sich alles zum guten. :)
 
Zurück
Oben