private Krise - Wer kann helfen?

Werbung:
Ich bin ganz neu hier und weiß auch nicht, ob dieses Forum dafür geschaffen ist um mir zu helfen. aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wo ich sonst fragen soll ...

ich habe eine private Krise (aufgrund eines Mannes). ich bin sehr durcheinander und weiß nicht mehr weiter ... Ich möchte das jetzt nicht alles erzählen. Falls jemand das Gefühl hat, dass er mir etwas weiterhelfen kann, bitte einfach bei mir melden, ich würde mich freuen!

alles gute inzwischen,
confiance

du kannst ja seine Frau fragen,...dann weisst du mehr.
 
wahrscheinlich sind meine sorgen einfach zu banal ... danke trotzdem

banal würd ich jetzt nicht so abwerten -
gibt viel banales, was ziemlich ... great ist - daher mein hinweis auf dramen. da gibt es große literatur, klassiker, romantikzeitalter, seelenreligionen etc...

man darf nur die realität, d.h. den ist-zustand nicht übersehen, sondern sollte den ernst nehmen, um es leicht zu nehmen, wenn man das denn dann noch will.
das meine ich.
 
immer dieselbe alte geschichte. was außer leid denkst du durch den ehebruch zu ernten? vergiß die "esoterische" interpretation deiner "affäre". es ist eine affäre, also scheiße. menschen bilden sich viel ein, wenn sie "romantisch" sind, aber in wahrheit sind alle ganz allein, und alles, was zählt, ist die ethik -- oder unethik: ob man bereit ist, anderen zum eigenen vorteil zu schaden (z.b. einer anderen frau).

zuerst leidest du, weil du ihn wenig siehst. dann, weil er dich hinhält. dann, weil du verstehst, daß du verarscht wirst. und im nächsten leben, weil du einen ehebruch begangen hast.
 
ich erwarte mir nicht die große liebe!

Doch, die erwartest du, deswegen bist du traurig...





wir haben uns zufällig kennen gelernt. und dann haben wir uns 2 stunden unterhalten. wir haben gelacht und es hat einfach gepasst. daraus ist ein mail-kontakt entstanden (wir wohnen weit auseinander) und das war die ersten 6 monate wirklich nur ein austausch (über träume, wünsche, ängste, sehnsüchte, probleme mit partnern, ....) irgendwann ist mehr entstanden. wir waren uns plötzlich auch körperlich nahe (wir hatten aber erst 2x sex und wir kennen uns über ein jahr. das liegt sicherlich an der entfernung).
So, es liegt an der Entfernung, daß ihr erst 2x Sex hattet? Immerhin schon zweimal zuviel für einen verheirateten Mann..

ich möchte das ganze nicht durch die rosa brille sehen, und ich weiß, dass es nur eine affäre bleiben wird, aber ich hätte einfach gerne gewusst, ob uns mehr verbindet. momentan fühle ich mich einfach sehr unsicher (weiß nicht, ob das mit seiner frau stimmt; merke jedoch, dass er unglücklich, traurig, müde ist, --> vielleicht bilde ich mir das ein).
Ja, so argumentieren die selbstlosen Geliebten, die sich-um den Mann nicht zu verlieren-ergebenst in die stille Ecke setzen lassen...eine Geliebte ist immer verständnisvoll und ach so anders wie die genervte Ehefrau, die sich u.a. auch um drei Kinder und seine dreckige Wäsche kümmern muß...

ich weiß, dass es menschen gibt, die sich gut in andere hineinspüren können. das ist eigentlich das, was ich mir wünschen würde...
Du hast doch selbst schon hineingefühlt und was du da spürtest, hat dir nicht gefallen, deswegen möchtest du andere fragen, um ein besseres Ergebnis zu bekommen, nicht wahr?

Es ist immer verkehrt, sich in andere Beziehungen hinein zu quetschen...zudem gibt es da noch Kinder, die zutiefst verletzt werden, wenn die Sache auffliegt...handel verantwortungsvoll!
 
Ich frage mich gerade, wo das Problem ist?

Wenn doch angeblich seine Frau mittlerweile sein "guter Freund" ist, sie selbst einen Geliebten hat und beide sich so schätzen und wissen, dass aus der Ehe die Luft raus ist, aber für die Kiddies zusammenbleiben wollen - dann frage ich mich, wieso du ein Geheimnis bleibst. Wären die Umstände so, wie er sie dir schildert, dürfte es wohl ein Leichtes sein, seinem gutem Kumpel Ehefrau reinen Wein einzuschenken. Und dann dürfte euer Zusammensein sicherlich auch kein Drama bedeuten.

Kommt mir nicht ganz rund vor, die Kiste. Und ein Schnütchen kann man mit ein bisschen Schauspieltalent leicht ziehen. Ich kann mich auch irren, aber mir kommt die Geschichte nicht koscher vor.
 
Werbung:
banal betrachtet eine "einfache" affäre. er ist verheiratet und hat drei kinder. ich habe mich darauf eingelassen, weil er mir gesagt hat, dass er nicht glücklich mit ihr ist (seite frau bezeichnet er als "alte freundin", sie schätzen sich).
Er ist seiner Gefährtin untreu und da stellt sich jemandem wie mir, der mit WÖLFIN läuft, das Nackenfell hoch. Glaubst Du er wäre bei Dir auf Dauer anders??? *kopfschüttel*

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben