Privatdetektive

Gibt es keine Unstimmigkeiten beim Verhalten im öffentlichen Raum? Darf sich ein Privatdetektiv im öffentlichen Raum benehmen wie er will wenn er dem kontrollierenden Staatsorgan seine Motive dafür erklärt? Werde ich im öffentlichen Raum als verwirrte Person wahrgenommen wenn ich mich wie ein Privatdetektiv verhalte ohne einer zu sein?

Frag doch mal einen Privatdetektiv, der kann Dir sagen, wie die Arbeit ist, was er darf und was nicht.
 
Werbung:
Du schreibst hier, also brauchst du keinen Fernseher um mal "schauspielernde Privatdetektive" zu sehen. Meine Favoriten sind "Simon & Simon".
Na die sind ja mal angenehme Zeitgenossen. Aber vielleicht ist es da wie überall und das Fernsehen liefert ein verklärtes Bild von der Realität.

Mein persönlicher Favorit ist Phillip Maloney
 
Die hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Wenn 2 Realitäten aufeinander prallen, ist es noch immer keine Wirklichkeit. In USA hat fast jeder nen persönlichen Psychoanalytiker. Hier bei uns haben viele nen gemeinsamen Psychiater oder Psychologen.

So ähnlich ist das mit den Detektiven auch. Hier in D möcht ich kein Detektiv sein.
 
Die hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Wenn 2 Realitäten aufeinander prallen, ist es noch immer keine Wirklichkeit. In USA hat fast jeder nen persönlichen Psychoanalytiker. Hier bei uns haben viele nen gemeinsamen Psychiater oder Psychologen.

So ähnlich ist das mit den Detektiven auch. Hier in D möcht ich kein Detektiv sein.

Aufs Anfangsbeispiel übertragen heißt das, daßl theoretisch der selbe Privatdetektiv der mich geradenoch wegen Verdacht auf Versicherungsbetrug fürs Versicherungsunternehmen observiert hat gleich darauf im Auftrag meiner reichen Großmutter die wegen Erbschleicherei Sorgen hat arbeiten könnte?

Und Fotografen auch.

Naja, bei Fotographen läuft es ja meistens im gegenseitigen Einverständnis.
 
Werbung:
Aufs Anfangsbeispiel übertragen heißt das, daßl theoretisch der selbe Privatdetektiv der mich geradenoch wegen Verdacht auf Versicherungsbetrug fürs Versicherungsunternehmen observiert hat gleich darauf im Auftrag meiner reichen Großmutter die wegen Erbschleicherei Sorgen hat arbeiten könnte?

Ja. Keine Frage. Ich selbst halte das jedoch für Unfug. Als "Privatdetektiv" sollte er eigentlich "für" Privatpersonen "gegen" Unternehmen tätig sein und nicht für Unternehmen tätig sein, da die nicht privat sind. Doch hier bei uns (Geld Auftrag) ist das schon drin.

Bei uns haben Privatdetektive keine echte Chance, Privatdetektiv sein zu können. Aus diesem Grunde sind mir selbst nur einige "Detektive" bekannt und kein einziger Privatdetektiv in Deutschland.

Hier etwas über die Einschränkungen

https://www.privatdetekteien.com/
 
Zurück
Oben