1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

primeln im Dezember

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von cheerokee, 24. Dezember 2014.

1. cheerokee

cheerokee Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo !

Beim Heutigen und den Letzten Wald 7spaziergängen ist mir sehr oft aufgefallen das jetzt im Dezember , Primeln Gänseblümchen und sogar gibt es jetztz Palmkätzchen - unser klima geht wirklich den Bach runter eine Schande ist das . Im Winter beginnt das Frühjahr ...... und sollte mal der winter beginnen friert wieder alles ab .

lg Cheerokee

GrauerWolf gefällt das.
  2. Stimmt, seit einigen Jahren ist das schon so, 3-4 Jahre werden es schon sein.
    Im vorigen Jahr wars an weihnachten wie zu Ostern wegen der vielen Palmkätzchen.
    Es ist irgendwie ungewöhnlich, ich kann mich gar nicht daran gewöhnen, ich bin 40, und in meiner Kindheit war im Nobember schon Schnee.
    Mich wundert nicht das Menschen deswegen frustriert sind, die Weihnachten immer nur mit Schnee gewöhnt sind, es war halt in vielen Köpfen schon gespeichert.

3. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

war letztes Jahr auch so..Weihnachten recht warm...Ostern fiel Schnee

4. cheerokee

ja wenn ich da an meine Kindheit denke gab es sehr selten Weihnachten ohne Schne und kälte . Wir haben Heute strahlend blauen Himmel aber Sturm , da fehlen mir eben die Richtigen Weihnachtsgefühle

5. Was soll ich sagen, die Sonne scheint.:confused4
    Früher war da die Luft die geräuchert roch, Fenstereisblumen, viel Lametta, viele bunte Lamettaglitzersterne, das war alles Weihnachtsstimmung, Heute ist es zwar schön dekoriert, aber das Wetter passt nicht, ohne Eis und Schnee fehlt was.;)

cheerokee gefällt das.
  6. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Bei Frühtemperaturen von 12 °C und "muddeliger" Wärme Ende Dezember rebellieren meine Instinkte und ich spüre deutlich ein Gefühl von "falsch".

LG
    Grauer Wolf

cheerokee gefällt das.
  7. naglegt

naglegt Sehr aktives Mitglied

Ich finds immer lustig ...
    die halbe Erde weiß nichtmal was Schnee ist ...
    wir hatten eine Mini-Eiszeit mit Maximum am Ende des 19. Jh. - d.h. es war unnatürlich (?) kalt ...
    jetzt wirds halt wieder wärmer ...
    mir persönlich ist wärmer lieber ...
    lieber Feigen im Garten als Schnee zu Weihnachten ...

auch wenn ich aus dem Rythmus komme, weil
    auch Schlüßelblumen, Mageriten, Glockenblumen, Rosen noch und Winterjasmin, Schneeball und Christrosen schon blühen ...
    aber ich wollte viel mehr Blumen, jetzt haben wirs ...
    ich bin jedenfalls "mit"-verantwortlich ...

die Gewissheit liegt im ewigen Wandel ...

8. 0bst

0bst Guest

Atze Schröder fragte in dem Zusammenhang:
    "Wie lange muß ich um den Block fahren, damit´s so warm bleibt?"

9. Waldkraut

Waldkraut Sehr aktives Mitglied

2 Grad minus 25cm Schnee ... geht doch, Petrus scheint sich doch noch eingestimmt zu haben. :schnl:

cheerokee gefällt das.
  10. cheerokee

Werbung:
    Ohja , bei uns hat es auch gestern zu Schneien begonnen ! hipp hipp hurra ! :) , aber nicht ganz soviel Schnee wie bei Euch - leider. Natürlich bin ich Früh Morgens mit lakota ab in den Wald gedampft - verschneit ist der Wald am schönsten . Habe Gaben für die Tier- wald und naturgeister verteilt und einfach nur die Schönheit des Waldes genossen

lg Cheerokee

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen