PRF umgekehrte ...Kann man da etwas machen?

Würdest Du ihn zurücknehmen, wenn er da stehen würde und sagen, daß es ihm leid tut, daß er sich geirrt hat, er will wieder mit Dir und den Kindern eine Familie sein?

Weiß nicht. Mal denke ich: „Auf jeden Fall, wir sind doch eine Familie!“ Und dann, sei es nur zwei Stunden später: „Auf garkeinen Fall!“

Ein ständiges Hin und Her zwischen einer Vielzahl von erdrückenden, niedrigschwingenden Gefühlen wie Schuld, Neid, Eifersucht, Wut.

Ich weiß ja, dass der Schlüssel in der Akzeptanz liegt. Fällt mir aber sehr schwer, weil die Geschehnissen für mich einfach so unbegreiflich und unerklärlich sind.
 
Werbung:
Ne, es wirft dich nix zurück. Hör dich auf mit anderen zu vergleichen. Das Leben ist nicht das was du möchtest. Es ist deine Bühne, dein Klassenzimmer in das du für die Schule der Ewigkeit gehst. Es ist auch deine Unterhaltung. Niemand wird stark der nicht seine Muskel quält. Mitzi. Das ist gerade Dein Auftritt. Du bist die Mutter von 2 wunderschönen Kindern, und du stehst für sie da. Ohne wenn und Aber. Alleine zeigst du dem Schicksal dein Gesicht. Du schaffst das. Das ist ein magisches Geheimnis. Wir werden nie vom Leben überfordert. Wir schaffen das. Und wenns mal übel ist. Schlaf einfach drüber. Dann geht's schon weiter.

Dass hast du sehr schön geschrieben. Weiter geht es immer, die Frage ist nur WIE?
 
Weiß nicht. Mal denke ich: „Auf jeden Fall, wir sind doch eine Familie!“ Und dann, sei es nur zwei Stunden später: „Auf garkeinen Fall!“

Ein ständiges Hin und Her zwischen einer Vielzahl von erdrückenden, niedrigschwingenden Gefühlen wie Schuld, Neid, Eifersucht, Wut.

Ich weiß ja, dass der Schlüssel in der Akzeptanz liegt. Fällt mir aber sehr schwer, weil die Geschehnissen für mich einfach so unbegreiflich und unerklärlich sind.

Auch diese Gefühle dürfen sein, lass sie zu, ist doch verständlich. Vielleicht ist es erst mit der rechtskräftig gewordenen Scheidung möglich, es vollends zu akzeptieren.
 
Liebe @Janmarfar , wenn ich deine Texte lese, sehe ich mich ein klein wenig selber, grob deckt es sich mit dem was ich mir damals auch gedacht habe und was ich auch gefühlt habe.
Ich habe viel aufgearbeitet, mit unterschiedlichen Zugängen, immer wieder, die Schichten wo etwas geheilt werden will gehen immer tiefer hinein, viele Tränen sind geflossen, aber es kann gut werden, es wird gut.
Wenn es so intensiv ist kannst du dir sicher sein, dass er dir dein Thema zeigt, deine tiefste "Wunde", die geheilt werden möchte.
Nutze diese Chance, es bleibt dir nichts anderes übrig um aus dieser Schleife auszusteigen.
:trost:
 
Auch diese Gefühle dürfen sein, lass sie zu, ist doch verständlich. Vielleicht ist es erst mit der rechtskräftig gewordenen Scheidung möglich, es vollends zu akzeptieren.

Ja, dass kann ich mir auch vorstellen. Wobei der Moment, in dem ich die Scheidungspapiere in der Hand halte, nochmal sehr hart werden wird! Aber dann ist es wohl hoffentlich vorbei.
 
Liebe @Janmarfar , wenn ich deine Texte lese, sehe ich mich ein klein wenig selber, grob deckt es sich mit dem was ich mir damals auch gedacht habe und was ich auch gefühlt habe.
Ich habe viel aufgearbeitet, mit unterschiedlichen Zugängen, immer wieder, die Schichten wo etwas geheilt werden will gehen immer tiefer hinein, viele Tränen sind geflossen, aber es kann gut werden, es wird gut.
Wenn es so intensiv ist kannst du dir sicher sein, dass er dir dein Thema zeigt, deine tiefste "Wunde", die geheilt werden möchte.
Nutze diese Chance, es bleibt dir nichts anderes übrig um aus dieser Schleife auszusteigen.
:trost:

Dann bist du sozusagen eine Leidensgenossin :trost: Darf ich fragen, was dir am besten geholfen hat? Kannst mir gerne auch per PM schreiben, wenn du es möchtest.
 
Dann bist du sozusagen eine Leidensgenossin :trost: Darf ich fragen, was dir am besten geholfen hat? Kannst mir gerne auch per PM schreiben, wenn du es möchtest.

WAR eine Leidensgenossin.:)
Verschiedene Zugänge haben miteinander gewirkt. Ich habe eine wirklich gute Lebens- und Sozialberaterin gefunden, war bei Energetikerinnen, die mich angeleitet haben Verbindungen aus früheren Leben zu trennen, und mein wichtigstes "Werkzeug" ist die Vergebung geworden.
Schließlich wurde das ganze noch intensiver, denn irgendwann zeigen sich dann eben die Themen die sich dahinter verbergen. Das innere Kind, die Ahnenreihe, ..................usw.......und es ist irgendwie fast logisch, das alles hat so kommen müssen.

Irgendwann habe ich erkannt, dass er in mein Leben getreten ist um mich mit der Nase auf meine Themen zu stoßen, aber wenn die zeit noch nicht reif ist, kann man es nicht erkennen.

Jetzt ist Frieden eingekehrt, das fühlt sich richtig gut an, .......frei.
 
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

so langsam reicht es mir mit meinem „Liebeskummer“, ich will dass nicht mehr.

Trennung ist im Juli 2 Jahre her und ich komme einfach nicht los. Ich fühle mich an diesen Menschen so angekettet, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Ständig Träume, Gedankenkarussel. Es wird keinen Tag besser. Heute wieder so ein Traum und direkt bin ich wieder in die Vergangenheit katapultiert worden.

Vor allem verstehe ich nicht, warum ich nicht nach vorne gucken kann? Es raubt mir so viel Energie und Freude am Leben.
Herz und Kopf hängen beide nicht an ihm, bin auch stark verletzt worden und sollte unterm Strich froh sein, dass es nun so ist, wie es ist, aber es funktioniert nicht...

Ich denke, weil viel zu viele Fragen offen sind und ich mir keinen Reim aus der Situation machen kann. Antworten werde ich von ihm niemals bekommen und würden vermutlich eh nicht der Wahrheit entsprechen.

Was kann ich tun? Gibt es ein Ritual?

lg

Denke schon, dass man auch da was Magisches machen kann. Wenn es zB mit einer Partnerrückführung klappt, warum sollte es dann nicht auf diese Weise funktionieren. Irgendwas zum Loslösen.
 
Werbung:
Das ist wie ein gespanntes Gummiband, schneidet man es plötzlich durch...kann es knallen und weh tun. Auch der energetische Band hinterlässt Reste die verarbeitet werden müssen. Die Trennung muss aber auf allen Ebenen passieren...denken, fühlen, handeln...mit aller Kraft einen Schlussstrich ziehen.
Hier will man aber den anderen verstehen...eine sehr undankbare Geschichte, weil es wenig bringt..und die energetische Verbindung aufrechterhält. Mindestens zwei Wochen kompletter Funkstille sind Voraussetzung.
Wirklich wichtig ist hier die Entscheidung wie es weitergeht...und diese erfordert eine tiefgehende Selbstreflexion, idealerweise selbständig um frei von Fremdeinflüssen zu sein. Die Angst alleine und einsam zu bleiben muss überwunden werden. Es gibt sicherlich ein Morgen.
Natürlich hat die Begegnung ihre Ursachen...annehmen wie es ist, verzeihen, lieben so wie es ist...und schauen dass man die karmische Lektion verinnerlicht um diese nicht wiederholen zu müssen...vor allem aber die notwendige Härte aufbringen um sich nicht von sinnlosen was wenn auf der Stelle halten zu lassen. Die Erfahrung ist da, nun kann man sich nur noch für diese liebevoll bedanken und muss weiter, nach vorne. Das wird schon wieder...eigenes Wohlbefinden sollte von anderen Personen möglichst unabhängig sein. Wenn Antworten helfen Frieden zu finden...wie ich sagte, Astrologie kann da hilfreich sein.
Trennung wie ich schrieb...falls gewünscht..dann aber konsequent und auf allen Ebenen, endgültig.
 
Zurück
Oben