premiere

natürlich habe ich alle beiträge gelesen und auch den von lunnotar. ich habe das allerdings so verstanden, dass ich ihm mehr meine bedürfnisse zeigen soll, also schon irgendwie auch aktiv an einer beziehung basteln. im letzten kommentar hat lunnotar für mich die beziehung oder die möglichkeit einer beziehung an und für sich in frage gestellt. so habe ich das verstanden.
danke green.
 
Werbung:
Ich wollte Ravenna auch grad fragen, wie frau man dazu bringt, etwas wie sie zu sehen...

Um ehrlich zu sein, ich halte das für keine gute Idee. Es hat etwas Manipulatives.

Liebe Grüße
Rita


Hallo Rita, :liebe1:

... und es geht auch nicht, Männer und Frauen DENKEN und FÜHLEN nicht gleich... ist schon biologisch bedingt...und das ist auch gut so...

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo laempchen :)

wie wird es weitergehen mit der person:

vorgeschichte: 3 kelche
ausgangssit: 5 kelche
zusatzimpuls: 4 stäbe
bewusste wahrnehmung: sonne
unbewusstes: 10 kelche
naheliegende zukunft: rad des schicksals
selbstbildnis: welt
äußere einflüsse: hohe priesterin
hoffnungen und ängste: narr
abschließendes ergebnis: wagen


Wenn Karten Geräusche machen könnte, würde ich sage, diese Legung brüllt - und zwar sehr, sehr laut. Wen oder was willst du denn da übertönen? ;)

Wenn ich mir die Ausgangskarten ansehe, dann ist da ein Auf und Ab zwischen Trauer über Verlorenes und Partytime (5 Kelche und 4 Stäbe). Rückblickend war ja alles so schön, eine dauernde Feier, eine erfüllende Zeit (3 Kelche). Auf der unbewussten Ebene liegen die 10 Kelche, sie sind also das, was dich antreibt - und sie haben so ein bisschen was von Friede, Freude, Eierkuchen und Ende gut - alles gut. Auf der bewussten Ebene strotzt du vor Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, bist voller Zuversicht, wie das Kind, das auf dem Schimmel sitzt (Sonne). Was dich erwartet, ist das Auf und Ab des Lebens - auf ein Hoch folgt ein Tief, das Rad des Schicksals dreht und dreht sich (ich finde, hier wird die Ausgangssituation noch einmal betont). Deine Einstellung dazu sieht nicht sehr flexibel aus, Die Welt kann durchaus bedeuten, dass man sich nicht mehr bewegt, weil man sich schon in seinem ganz eigenen "Paradies" wähnt. Falls du die Hohepriesterin als "ihn" sehen möchtest: Nun, der tut gar nichts, er denkt auch nicht. Die Hohepriesterin ist nicht aktiv, sie ist reines Empfinden, sie ist passiv, abwartend. Der Narr als Hoffnung/Angst kann bedeuten, vorurteilsfrei neu zu beginnen, es kann ebenso der unbedachte Schritt in den Abgrund sein oder das unbekümmerte Ignorieren dessen, was man besser nicht ignoriert. Der Wagen als Endergebnis kann der Aufbruch sein, die frische Brise, es kann aber auch sein, dass da jemand sehr schnell losbraust, um die Flucht zu ergreifen. Fragt sich, ob er das ist oder bist du das?

Die Quintessenz ist der Eremit, der zu Innenschau und Selbsterkenntnis auffordert. So, wie ich die Legung sehe, ist die auch angesagt, weil ich den Eindruck habe, dass du dir etwas "zubrüllst", wovon ein anderer Teil von dir weder überzeugt noch dazu bereit ist. Da ist kein Herantasten oder Zuwarten oder Beobachten, nein, das ist eher ein "Jetzt komme ich, koste, was es wolle". Vielleicht ist es gut, dein "Weltbild" zu überdenken, ehe du weitere Schritte in Betracht ziehst, von denen du dir eine Erneuerung der Beziehung erhoffst.

Liebe Grüße
Rita
 
liebe rita,
vielen dank für die legung. ich bin völlig verwirrt. was und wie ich weiter handeln werde? ich habe ein treffen vereinbart. wie ich mich geben/fühlen werde und was ich tun werde - ich weiss es nicht.
du hast recht dass ich mich einerseits stark fühle und a la volle kraft voraus denke, ich werde alles schaffen und meistern... und andererseits bin ich mir gar nicht sicher.
ich muss echt mal mir über einiges den kopf zerbrechen
laempchen
 
liebe rita,
vielen dank für die legung. ich bin völlig verwirrt. was und wie ich weiter handeln werde? ich habe ein treffen vereinbart. wie ich mich geben/fühlen werde und was ich tun werde - ich weiss es nicht.
du hast recht dass ich mich einerseits stark fühle und a la volle kraft voraus denke, ich werde alles schaffen und meistern... und andererseits bin ich mir gar nicht sicher.
ich muss echt mal mir über einiges den kopf zerbrechen
laempchen
 
Hallo laempchen :)

wie ich mich geben/fühlen werde und was ich tun werde - ich weiss es nicht.

*schmunzel* Nee, wie denn auch? Ich weiß doch jetzt gerade auch nicht, wie ich mich in einer Stunde oder gar in drei Tagen fühlen werde. Deshalb versuche ich auch, mir darüber keinen Kopf zu machen. Klappt nicht immer. Trotzdem weiß ich erst in dem Moment, wie ich mich fühle, wenn der Moment gekommen ist. Im Voraus wird das nichts.

du hast recht dass ich mich einerseits stark fühle und a la volle kraft voraus denke, ich werde alles schaffen und meistern... und andererseits bin ich mir gar nicht sicher.

Nein, du bist dir nicht sicher. Und das meinte ich mit den "brüllenden Karten": Mein Eindruck ist, dass du diese Unsicherheit mit Aktionismus "wegmachen" möchtest. Wie ist es denn, wenn du dir deine Unsicherheit anschaust?

Liebe Grüße
Rita
 
liebe green tea,
wenn ich mir meine unsicherheit "ansehe" dann habe ich angst, dass er wieder so ein bisschen mit mir macht was er will.
die vereinbarkeit von unsicherheit und "durchsetzungskraft" scheint mir nicht vereinbar.
bei ihm habe ich vielleicht daher oft vieles zurückgehalten. ja.
 
lampi, hab meinen text nochmal editiert,
da ritas wunderbare worte alles sagen.


-------------------------sonne----------------------------------wagen

-----------------------5 kelche-----------------------------------narr
------3 kelche---------------------rad des schicksals
------------------------4 stäbe-----------------------------hohe priesterin

----------------------10 kelche----------------------------------welt


den weg aus den augen verlieren, weil man
scheuklappen aufhat, weil die emotionen
davongaloppieren; aus den warmen armen
soviel liebe in dir, die du ausdruecken willst,
ausleben. wenn du dich deiner aufgabe stellst,
deiner angst ins gesicht schaust, denn darin
liegt dein neuanfang. nicht den kryptischen
nichtaeusserungen des orakels von delphi...
... dann bewegt sich was. aber wie!
 
Werbung:
liebe lunnotar... das muss ich mir nochmal durchlesen, deinen beitrag. ganz habe ich es noch nicht kapiert... und der eremit, ja ich habe die karten durcheinander gebracht. sind ja zwei einsame gestalten (so schauen sie für mich aus) und hab es falsch notiert. kenne die karten noch nicht so gut.
 
Zurück
Oben