Prellungen

nocoda schrieb:
Solche regionalen Sprachunterschiede gibts hier aber innerhalb extrem.
In Berlin nennen sie "Berliner" Pfannkuchen, Brötchen heißen da Schrippen, und Wägchen heißen im Schwabenland Wasserwägg.
'ne halve Hahn ist bei uns kein halbes Hähnchen, sondern ein Röggelchen (Roggenbrötchen) mit altem reifen Gauda, gell Iron? ;)


Was bitte sind Wägchen??? Gibts da ein österreichisches Wort auch dafür?

*g* jaja, dann sind da noch die Klassiker wie Tomaten - Paradeiser, Marmelade - Konfitüre, aber am witzigsten find ich wenn man zu einem Bayern sagt: ich spinn auf dich, was bei uns so viel heisst wie ich bin sauer auf dich und in Bayern aber ich mag dich bedeutet.... :rolleyes:

Backy, ich hoff deinem Arm gehts schon besser....

Lg Elisabetha
 
Werbung:
Werbung:
Huhuuu !!!

Besorge Dir Arnica in C 30 aus der Apo. Dann 3 auflösen und nach der Wasserglasmethode einnehmen.

Und dann kannst du noch Bachblüten Notfallsalbe drauftun oder die Salbe Nr 3 von Schüssler.

Gute Besserung
 
Zurück
Oben