1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Predigt

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Isnogud, 27. September 2006.

1. Isnogud

Isnogud Mitglied

Werbung:
    Hallo,

wie steht Ihr zum Thema kirchliche Predigt?

Haltet Ihr predigen für notwendig? Wenn ja, was gehört in eine gute Predigt? Was gehört nicht hinein? Zu welchem Thema würdet Ihr Euch eine Predigt wünschen? Zu welchem Thema würdet Ihr absoult nichts hören wollen?

LG
    Isno

2. sage

sage Guest

Da die Predigt zum Gottesdienst gehört, stört sie mich nicht, da ich eh nicht hingehe erst recht nicht.
    Es kommt aber sicher nicht darauf an, was ich hören will oder nicht, jeder bekommt die Predigt, die er/sie gerade braucht.
    Ein guter Priester/Pfarrer wird zeitgenössische Themen wählen. Vielleicht mit einem "Link" zur Bibel.
    Und da findet sich ja nun zum Glück zu jedem Thema was.

Sage

3. Reisender

Reisender Neues Mitglied

Gardienen, Gardienen gehören nicht in eine Predigt, denn dann wäre es eine Gardienenpredigt, und wer will das schon.

4. sage

sage Guest

Werbung:

Vielleicht Vorhänge?

Sage

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen