Precht fragt, wie wir die Welt haben wollen....

Werbung:
viel mich sag der viel aber auch nichts..sorry..:dontknow:


Nein, er möchte ja, dass möglichst viele Menschen nachdenken.
Das klappt aber nicht, wenn er alles vorkaut.
Aber er bringt doch immerhin gute Ansätze.
Also zB ein Bildungssystem, das den Kindern ermöglicht, sich ihren Anlagen gemäß in Freude und frei zu entwickeln.
Und er denkt auch darüber nach, ob zB Pflegeroboter erstrebenswert sind oder auch, dass wir uns überlegen müssen, wie wir damit umgehen, wenn es kaum noch Arbeit gibt usw.
 
Also zB ein Bildungssystem, das den Kindern ermöglicht, sich ihren Anlagen gemäß in Freude und frei zu entwickeln.

das gab es noch nie und wird es vermutlich auch nie geben..lediglich mit etwas glück..für mich aber eine schöne traumvorstellung die aber nichts mit philosophie zu tun hat....
Und er denkt auch darüber nach, ob zB Pflegeroboter erstrebenswert sind oder auch, dass wir uns überlegen müssen, wie wir damit umgehen, wenn es kaum noch Arbeit gibt usw.
für mich unvorstellbar..wobei die tendenz zur abnahme der pflege stetig sinkt...zeitweise schon unmöglich ist...aber ich sehe das nicht als philosophie sondern als was reales...eine ungeheuerliche gegebenheit die ich aber philosophisch nicht mehr diskutieren brauche bzw. kann..
 
das gab es noch nie und wird es vermutlich auch nie geben..lediglich mit etwas glück..für mich aber eine schöne traumvorstellung die aber nichts mit philosophie zu tun hat....


Nun, ich halte sogar die Menschheit für entwicklungsfähig. ;)


für mich unvorstellbar..wobei die tendenz zur abnahme der pflege stetig sinkt...zeitweise schon unmöglich ist...aber ich sehe das nicht als philosophie sondern als was reales...eine ungeheuerliche gegebenheit die ich aber philosophisch nicht mehr diskutieren brauche bzw. kann..


Ich hab drüber nachgedacht, ich könnte mich damit anfreunden.
Ein Roboter zum Pflegen und die Mitmenschen für interessante und nette Gespräche. :)
 
Nun, ich halte sogar die Menschheit für entwicklungsfähig. ;)
ich leider nicht mehr...:sneaky:
Ich hab drüber nachgedacht, ich könnte mich damit anfreunden.
Ein Roboter zum Pflegen und die Mitmenschen für interessante und nette Gespräche. :)
na ja, ich weiß nicht...meine frau pflegt ihren bruder...er ist ein totaler vollpflegefall...ich denke mal meine frau würde ihn niemals in die pflege eines roboters geben..wäre für sie völlig unmenschlich...menschen nur für nette gespräche?...nein, dann lieber ab in`s jenseits bevor ich zum pflegefall werde...:sneaky:
 
Werbung:
Ach der Prescht der sich Philosoph nennt
???? Er IST Philosoph, welches Problem hast du damit?
Er ist halt nicht alt, fett und verknöchert, sondern jung und steht mit Mikro auf der Bühne. Viele alte Berufsbilder stellen sich heute (zum Glück) anders, moderner dar, was aber, in meinen Augen, nicht gleichzusetzen ist mit weniger Kompetenz.

R.
 
Zurück
Oben