Praxis der Reikieinweihungen

Werbung:
Die Symbole werden aber in den Körper gezeichnet.
Die vier Riten sind auch vom Ablauf her leicht unterschiedlich, auch das hat seinen Sinn. Ich will hier nicht den Ritus als solchen weiter beschreiben, obwohl sie inzwischen auch in Büchern nachzulesen sind, und auch da ist von 4 unterschiedlichen Einweihungsriten die Rede.
Mir persönlich kanns ja wurscht sein. Mich interessiert das halt und ob Nachteile bekannt sind, oder Vorteile.
Alles Liebe
Elke
 
Asathiel schrieb:
@horus
das war auf die energetischen wirkungen bezogen.
und auf einweihungen in den ersten grad, soweit ich mich erinnere gabs da noch keine symbole
Hallo Asantiel,

beim ersten Grad werden 4 Symbole in die Aura bezw. in den Körper eingefügt,
die teilweise beim 2. Grad dann übergeben werden.
Auch bei der Einweihung in den 2. Grad werden dabei mehr Symbole verwendet,
als man hinterher benutzen kann, aber das hat nur mit dem Ritual der
Einweihung zu tun, mit dem Öffnen und Versiegeln der Kanäle!

@herzreiki
selber habe und werde ich nicht in Usui einweihen, ich habe bewusst
nur den 3. Grad gemacht!

Liebe Grüsse

Horus
 
so wie alles hängt es von der qualität ab und nicht von der quantität. die einweihung in alle für den ersten grad benötigten zeichen sind richtig und wichtig. die qualität einer einweihung hängt finde ich aber sicher nicht von der zeit ab...auch eine regelmässige betreuung der schüler ist vielleicht eine notwendige sache, auch gute unterlagen, mit denen sie arbeiten können, übungstage uvm......ich glaube es ist müßig darüber zu diskutieren welche methode die bessere ist....das ziel sollte zählen...mündige, verantwortungsbewusste und schüler mit gutem basiswissen auszubilden.a.
 
Horus2004 schrieb:
Hallo Asantiel,

beim ersten Grad werden 4 Symbole in die Aura bezw. in den Körper eingefügt,
die teilweise beim 2. Grad dann übergeben werden.
Auch bei der Einweihung in den 2. Grad werden dabei mehr Symbole verwendet,
als man hinterher benutzen kann, aber das hat nur mit dem Ritual der
Einweihung zu tun, mit dem Öffnen und Versiegeln der Kanäle!

@herzreiki
selber habe und werde ich nicht in Usui einweihen, ich habe bewusst
nur den 3. Grad gemacht!

Liebe Grüsse

Horus


So ist es Horus,
ich weihe übrigens recht selten, weil Reiki erstrangig meine Entwicklung vorwärts bringt. Es ist aber sehr schön gewesen meine Kinder einzuweihen und hier und da auch Freunde/innen meiner Söhne.
Alles Liebe
Elke
 
bei meiner reiki 1 einweihung wurden alle teilnehmer ebenfalls an mehreren tagen eingeweiht (Fr abend kronenchakra, Sa vormittag herzchakra, nachmittags handchakren+fingerchakren, So morgen versiegelung).

unsere meisterin (mitglied in der reiki alliance) sagte dazu, dass es sinnvoll wäre, zwischen den einweihungen ein wenig zeit vergehen zu lassen, weil sich dann der körper besser an den intensiveren energiefluss anpassen kann.

ihrer erfahrung nach gab es leute, die alle 4 einweihungen an einem abend erhalten hätten, und bei denen hätte reiki anschliessend nicht funktioniert.

lg
 
hallo liebe elke,
ich habe die weihung in den 1 grad auch in einem erhalten. meine lehrerin meinte, dass sie persönlich es nicht gut findet wenn sie das kronenchakra öffnet und es dann offen stehen bleibt. ich habe es dann so verstanden oder empfunden das sie meinte außer den positiven dingen könnten vielleicht auch negative eindringen....
für mich war es ein sehr schönes erlebnis und ich hätte eigentlich nichts dagegen gehabt das ganze 4 mal zu erleben! :daisy:

liebe grüße
moni
 
Hi Mooni,
genau diese neuen Ansichten sind es, die mich allmählich immer mehr nerven und unsicher machen, ob Reikiweihungen, so wie jetzt die Lage ist, überhaupt noch Sinn machen. Jeder macht ein wenig hier und ein wenig dort und immer unterschiedlicher werden die Aussagen zu einer einzigen Sache. Ich wiedersetze mich grundsätzlich nicht allem Neuen, aber so langsam wirds unübersichtlich.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
"unübersichtlich" - das trifft es sehr genau.

für mich gab es immer nur EIN reiki (nach usui) und vier grade.

ein "kundalini", "imara" o.ä. reiki taucht da jetzt auf (was soll das sein?), es gibt auf einmal 12! grade (uff...), es gibt ferneinweihungen und irgendwie habe auch ich das gefühl, dass - zumindestens mir - da die struktur fehlt.

für den ersten grad habe ich übrigens 250 dm bezahlt, für den zweiten grad 300 sfr (150 €).
 
Zurück
Oben