Pranayama & Qigong

Idee

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
289
Ort
Hamburg
Ich würde gern beides üben weil ich beides auf seine Weise sehr interessant finde, nun frage ich mich aber ob es eventuel schaden bringen würde beides den Tag über zu üben??
Muss ich mich für eins von beidem entscheiden?
 
Werbung:
Hallo!
Habe auch beides praktiziert, allerdings nicht "zur selben zeit".
Ich glaube nicht, dass es schaden koennte. Wenn Du die Zeit findest...
Aber um QiGong alleine "richtig" zu lernen, braucht man eh auch Ausdauer.
Erzaehl mal, wie's Dir damit geht!
 
Werbung:
Naja ich finde nicht immer Zeit zu üben leider aber ich versuche mir Zeit zu nehmen. Momentan übe ich noch den kleinen Energiekreislauf, will aber demnächst zwei erweiterte Übungen dazulernen. Mein ziel ist es das Eisenhemd Qigong zu lernen und solange zu üben bis es bei mir richtig wirkt.

Pranayamas habe ich bisher nur geübt um die nase frei zu bekommen und um das Lungenvolumen zu vergrößern, nun möchte ich aber auch die effektvolleren Pranayamas austesten und nach möglichkeit so oft wies mir möglich ist üben.
 
Zurück
Oben