Pranasophie

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.763
Ort
Zürich
Es wird hier ein Prana-Training vorgestellt, das uns befähigt, in unserem ätherischen Leibe bewusst zu sein und von hier aus unser Leben und unsere Gesundheit zu steuern, so wir dies denn möchten.

Der Ausdruck ‚Pranasophie’ ist entstanden durch die Erfahrungen, die im Zusammenhang mit der Prana-Lenkung und –Konzentration gemacht werden können.

Ich selbst habe 20 Jahre lang diese Pranasophie geübt und gebe jetzt die gemachten Erfahrungen weiter. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass bei jeder Art von krankhafter Veränderung im Gesundheitszustand ein Arzt aufgesucht werden soll.


Ausgangslage und Ausblick

Wir westlichen Menschen sind eher flache Brustatmer und wollen zunächst aus dem Yoga lernen, dass es eine ganzheitliche Bauch-, Brust- und Kopfatmung gibt. Das Atmen selbst bewegt nicht nur Luft, sondern lässt auch Prana, den Odem des Lebens, in den Körper eintreten. Wird dieser Vorgang mit dem Bewusstsein begleitet, so vermag der Mensch nach einigem Üben Prana bewusst zu den verschiedenen Orten des Leibes, z. B. auch zu den Organen zu lenken und hier Energie anzureichern. Besonders wirksam ist diese Methode der Energieanreicherung dann, wenn beginnende Schmerzzustände auf eine energetische Unterversorgung hinweisen.


Die Ausbildung

Zur Einhaltung der Forumsregeln ist es unerlässlich, für evtl. Nachfragen zur Ausbildung eine persönliche Nachricht zu schreiben. Fragen zur Phänomenologie sind jedoch erwünscht.
 
Werbung:
Werbung:
Prana= Lebensenergie, Sophie= Weisheit
Ob diese Bezeichnung für Atemtechnik zutreffend ist, lasse ich mal im Raum stehen...
Wenigstens den Namen des Erfinders wäre angebracht. Wenn nicht, einfach bei Franz Bardon im "Weg zum wahren Adepten" nachsehen.

Kann man auch als "Werbung" abstempeln...
 
Zurück
Oben