Prana Vita

²hochkoenig88: sorry, aber ich geb für keinen kurs geld aus, wenn ich nicht mal weiß ob es mich intressiert. Aber du kannst ja gerne einen kurs besuchen =)


²Lichtstern: danke für die ganzen Infos... werd mich jetzt mal durchwühlen =)
 
Werbung:
kann man pranavita mit reiki vergleichen?

und die prana-atmung... macht ihr die während einer behandlung? oder zuvor? wie sieht so eine behandlung aus?
 
Zitate aus dem Schülerhandbuch



Das Wort "Pranaröhre" wurde publik gemacht durch Drunlvalo Melchizedek, Lehrer und Autor von "Die Blume des Lebens", der diese Meditationstechnik von einem Meister namens Sri Yukteshwar, dem Guru von Paramahansa Yogananda, gelernt hat.


Schrittzählende Atemübung (Hausaufgabe)

1. Fokussiere dich auf das Zählen, um den Geist zu beruhigen.
2. Vergewissere dich, dass du in einem sauberen, offenen Raum bist.
3. Atme zuerst vollständig aus.
4. Atme ein und gehe 3 Schritte.
5. Atme aus und gehe 4 Schritte.
6. Wiederhole dies, so lange du willst.

zu Beginn dieser Atemübung betonen wir die Ausatmung, um die Lungen vom stagnierenden Kohlendioxid zu befreien: Wir atmen 4-mal aus und 3-mal ein. Sobald wir uns ausgeglichen fühlen, wechseln wir zu 3:3 oder 4:4 oder 5:5 über.

.


Danke lieber Lichtstern für das Tipsen!

Man hat also von den Fehlern der Vergangenheit gelernt, und gleich die Quellen angegeben, zumindest Teile davon...

Das mit dem herumgehen ist sicher nicht schlecht, da tut man sich beim Atemrhytmus leichter, also die 4-3-4-3 Atmung.

Verstehe aber absolut nicht, warum dann zu einer 3-3-3-3 oder 4-4-4-4 oder 5-5-5-5 Atmung gewechselt werden soll.

Das ist doch unsinnig, da könnte man ja gleich 1-1-1-1 Atmen!

Vor allem geht ja die vermehrte Energiezufuhr flöten, weil ja die Energie nach dem Ausatmen und vor dem Einatmen stärker in den "mystischen" Körper einfließt!
 
Hallo, ich hätt mal eine Frage an diejenigen, die eine PranaVita Ausbildung gemacht haben und evtl aus Wien und Umgebung sind.

Kann mir hier jemand einen speziellen PranaVita Lehrer empfehlen? Ich möchte auch gerne diese Ausbildung machen, aber weiß nicht wirklich bei wem. Hat vllt irgendwer da besonders gute Erfahrungen gemacht mit einem Lehrer?

Danke schon mal,

lg andilein
 
Werbung:
Hallo Andilein,

kann Dir eine ganz, ganz wunderbare, verantwortungsbewusste und erfahrene PranaVita Lehrerin empfehlen: Gabriele Horvat - ich glaube, sie ist aus Karlstetten (hat vorher Pranic Healing nach Choa Kok Sui unterrichtet und ist vor einigen Jahren auf PranaVita umgestiegen).
Macht auch immer wieder mal kostenlose Infoabende - eine gute Gelegenheit einen Lehrer zu "beschnuppern".

Ihre Tel. Nr. findest du unter www.prana.at
 
Zurück
Oben