Prana Vita

Werbung:
Hallo!

Ja, es ist etwas schwierig mir gleichzeitig die Pranaröhre bei der Atmung vorzustellen und dabei den Klienten zu behandeln - denn es sollte ja die ganze Zeit durch die Pranaröhre geatmet werden. Bei dieser Vorstellung kann ich mich nicht auf die betroffenen und blockierten Stellen konzentrieren. Ist das nur Übungssache oder sehe ich das zu kompliziert.

Ich habe seit gestern meinen Prana I Kurs hinter mir und bin noch etwas unsicher, obwohl die Vortragende meinte, dass wir das alles schon sehr gut spüren und auch die Energien sehr schön laufen.
 
Ja das ist reine Übungssache du wirst sehn wennst es einigemal gemacht hast gehts von selbst. ich weis noch ich hatte das selbe problem.
Wer ist den deine Vortragende?
 
Hallo,
mich würde interessieren, warum du (so wie Karin Steinhauser) beides gemacht habt, aber offensichtlich keines davon richtig erlernt?
Ich finde beim Prana Vita ganz gut, das man die einzelnen Organe und Körpersysteme einfach abfragt. Anderseits traue ich dieser schwarzen Kugel, in der die Energie aufgesaugt wird und in die Sonne geschickt wird, nicht ganz...
Letztlich wurde das Prana Vita ja von Mantak Chia abgekupfert, dieser wiederum hat Teile davon aus dem PH sowie Shamanismus "entwickelt"...
 
ich mache auch pranavita, arbeite aber vorwiegend mit tieren.

dasmit der atmung- mach es immer wieder bewusst und vertraue dann darauf dass es weiter funktioniert.
es ist wie alles nur übungssache.
je unverkrampfter du bist desto besser kann die energie fliessen.
also versuch nicht im kopf zu sein,sondern im herzen.

was kann am blackball nicht vertrauenswürdig sein ?? :confused:
 
Hallo,
der schwarze Ball ist ja eine alte Schamanentechnik. Kannte natürlich auch Choa aber er hat sie nicht unterrichtet. Im Prinzip wird es funktionieren, wenn der Heiler sehr starken Willen und gute Vorstellungskraft hat, jedoch gibt es immer das Problem mit der Energetischen Verbindung, also der Ball kann wieder zurückkommen. Nur weil er in die Sonne transportiert wurde, heisst das ja nicht unbedingt, das die Energie darin verbrennt! Das selbe Problem gibt es natürlich auch beim PH, wenn ich ein energetisches Feuer habe. Deswegen wurde ja das Salzwasser eingeführt, aber auch da muß man die Verbindung zur alten Energie, sowie zum Patienten/Heiler kappen, was leider zu oft nicht richtig funktioniert!
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Energie im Salzwasser aufgelöst wird ist viel höher, weil es natürlich im Meer für die ganze Erde auch funktioniert.
Mir kommte das einfach zu sehr nach "Zauberlehrling" vor...
 
Werbung:
Meiner Meinung nach, gibt es in der Esoterik nichts richtiges oder falsches. Es sollte jeder für sich selbst herausfinden, was ihm am Meisten hilft und wozu er sich am Meisten hingezogen fühlt. Bei allen Techniken in allen Esoterischen Bereichen findet man immer wieder Dinge, die sich wiederhohlen aus anderen Techniken. Es ist ohnehin alles dasselbe nur immer auf eine eigene Art. Wie gesagt, für jeden ist etwas anderes das Richtige. Da können wir froh sein drüber, sonst wärs ja langweilig.
 
Zurück
Oben