Prana Vita

Werbung:
Ich werde mal versuchen das zu erklären.

Prana- Healing ist eine Heiltechnik nach Choa Kok Sui (genaueres kannst du hier im Forum dazu finden)
Und Prana- Vita ist eine Lebensweise. Umfasst also bisschen mehr, weil es hier auch um die Lebenseinstellung und den "Lebenswandel" geht.

PranaVita System

Das PranaVita System besteht aus Methoden, Trainings und Mitteln, die helfen:
• sich des eigenen Körpers, der eigenen Energien und der Gedanken bewusst zu sein
• sich der Körper und Energien anderer Menschen bewusst zu sein
• sich seines Umfeldes und der Umwelt bewusst zu sein
• die Selbstverantwortung zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte sich selbst einfach und verlässlich zu heilen
• die Selbstheilungskräfte anderer zu aktivieren
• sich selbst und andere zu ermächtigen, also die Selbstverantwortung zu erweitern.

Prana - Healing ist ein "geschützter" Name ... das Thema hatten wir erst kürzlich hier.
Darf also nur benutzt werden, wenn ausschließlich Techniken nach Choa Kok Sui verwendet werden.

Gruß Elvira
 
hallo elvira,

danke für deine erklärung!
bedeutet dies, das prana vita system lehrt, sich zuerst (eine zeit lang) mit sich selbst zu beschäftigen (zu behandeln) bevor man jemand anderen behandelt?
sind die "techniken" wie aura ertasten, sweepen, reinigen und energetisieren wie beim prana healing?

warum frage ich dies alles?
ich habe letztes jahr prana healing basic gemacht. eigentlich hat mir das seminar gefallen. wir haben neben dem behandeln auch meditiert und uns wurde vermittelt, dass prana healing eine lebenseinstellung ist. aber dennoch hat mir was gefehlt.
es wurde gesagt, dass prana healing das tollste "werkzeug" der welt ist. master choa kok sui wurde ständig als heiliger dargestellt (was mir sehr missfiel). ich hatte das gefühl ich würde dies alles für andere machen. der eigentlich grund warum ich dieses seminar gemacht habe, war, dass ich etwas für mich tun wollte.

denkst du prana vita kann mir das "geben"? hast du selbst seminare gemacht? wenn ja, erzähle mir über deine erfahrungen.

danke vielemals
alles liebe
esoterik
 
@Esoterik

Es gibt einige Lehrer die sich auf genau diese "Defizite", die du beschreibst, spezialisiert haben und heute nach ihren eigenen Ermessen mit Prana- Healing arbeiten und das auch in ihren Seminaren Lehren.

Ich habe selbst nicht so ein Seminar besucht, kann dir also auch nur das sagen was ich drüber gelesen habe.
Ich habe auch schon recht früh für mich raus bekommen, dass mir einiges beim Prana- Healing fehlt und gleich drauf reagiert in dem ich selbst anders mit mir umgegangen bin und immernoch umgehe.
So finde ich z.Bsp. dass nach der Lehre von Choa Kon Sui, die Erdung stark vernachlässigt wird, was bei mir beinah dazu führte, dass ich "durchknalle".
Ich bin außerdem der Meinung, dass man nicht willkührlich jeden energetisieren sollte.
Jeder Mensch hat eine anderes Energiekostüm. Der eine hat eine feinere Struktur und der andere vielleicht eine grobere. Wenn also der mit der groberen Struktur jemaden energetisiert der eine feinere hat, wird es demjenigen nicht unbedingt besser gehen, kann vielleicht sogar danach mehr Beschwerden haben als vorher.
Aber das ist nur das was ich davon halte, wird bei den Seminaren von Choa nicht gelehrt !
Was du für dich aus den Seminaren ziehst oder ob du noch zu Prana- Vita gehen willst mußt du selbst erfühlen, was für dich passt.

Gruß Elvira
 
hallo elvira,

bei dem seminar habe ich auch festgestellt, dass wir uns zu wenig geerdet haben und habe dies auch erwähnt. die seminarleiterin erklärte daraufhin, dass man wenn man über die herzenergie arbeitet total geerdet ist!?!? ich hätte mir genauere erklärungen gewünscht, zumal teilnehmer dabei waren, welche noch nie etwas über erdung gehört hatten!!!! aber die seminarleiterin ging nicht weiter darauf ein. das war für mich auch ein gewisser hinweis über ihre "qualität".

ich werde mich nun schlau machen ob infoabende über prana vita angeboten werden und dann werde ich mich entscheiden.

danke nochmals elvira
alles liebe
esoterik
 
Namasté

Pranic Healing wurde von Choa Kok Sui begründet.
Prana Vita von Burgi Sedlak ehem. Schülerin von Choa Kok Sui und Mitarbeiterin des Institute for Inner Studies, Inc.

Rei Ki, Prana, Pranic, Chi, Qi, etc. sind alle Namen für das eine, für die Lebensenergie. Von Zeit zu Zeit kommen Meister und geben verschiedene Techniken und Arbeitsmethoden weiter, das Arbeitsmittel bleibt jedoch immer das gleiche es ist die Energie, welche ganzheitlich ist.

Von daher sollten wir das nehmen was zu uns passt und nur durch unsere Liebe heilen. Aber vergesst niemals erstmal euch zu lieben. Viele vergessen sich selbst und das ist falsch.
 
zwischen pranic healing und prana vita ist ueberhaupt kein unterschied es ist ein und dasselbe

es hat lediglich frau burgi sedlak den begriff prana vita sich schuetzen lassen um ein "eigenes" markenrecht zu haben und um sich besser vermarkten zu koennen
 
Werbung:
wie ich dir bereits gepostet habe ( auf deine eroeffnende frage )

ist prana vita lediglich ein anderer name fuer dieselbe methodik

und das was dir fehlt wirst du in diesen systemen nicht finden, naemlich die koerperaktiven uebungen wie pranayamas im yoga
oder
qigong und taichi in der tcm ( traditionelle chinesische medizin )



das naemlich fehlt dir

koerperaktive vitalisierungsmethoden


mirababa
 
Zurück
Oben