Prana Heilung oder Biochemie?

Hallo Sir Morpheus

Das mit der Äthertheorie hört sich interessant an. Zuerst war ich ein wenig stutzig, weil ich meinte, erst vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass Einstein den Nachweis geführt haben soll, dass Äther nicht existiert. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Äther scheint sehr wohl zu existieren bzw. man ist sich da wohl scheinbar immer noch nicht so ganz sicher, ob Äther nun existiert oder nicht.

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist deine Aussage, dass Äther auch Raum- und Zeit-Charakter hat. Ich würde dem Äther eher irgendwelche Feldeigenschaften zuordnen. Aber Äther scheint ja ein ähnlich paradoxes Ding wie Materie zu sein, die, wenn man sie im atomaren Massstab betrachtet, Teilchen- und Wellen-Eigenschaft besitzt.

Deine Versuche in Ehren. Wenn Du aber daraus schliesst, dass Äther und Prana dasselbe sind, dann weisst Du mehr als die heutige Physik. Ich würde es zunächst einmal als eine Spekulation von dir betrachten. Damit ist für mich die Verbindung von Biochemie und Prana aber noch nicht bewiesen. Und darum halte ich auch die Behauptung für unzulässig, von einer höheren Ebene zu sprechen.

Selbst wenn der Äther existiert, dann ist Äther etwas, das vielleicht physikalisch und/oder mathematische Eigenschaften besitzt. Daraus allerdings Prana herauszudestilieren, halte ich für einen gewagten Schritt. Und diesem Prana auch noch göttliche Eigenschaften zuzuordnen, halte ich ebenfalls für einen gewagten Schritt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
andreas.isele schrieb:
Hallo Nico,

Da sind wir einer Meinung. Ich geb Dir völlig recht.
Nur hier geht es um einen anderen Sachverhalt. Zumindest sehe ich das so.
Lotusz versucht meiner Meinung nach, Geistiges mit dem Verstand zu erklären. Dies ist ein Widerspruch in sich. Ich denke Du weisst wovon ich rede.

Gruss
Andreas

Geistiges widerfährt uns dort, wo der Verstand und Gedanken ihr Ende haben. Also folglich kann es kein Verstehen geben - sondern nur ein Erfahren.
Alle Gottesbilder und Erklärungen sind somit absurd. :)
 
Hallo,

Meiner Meinung nach ist der Verstand das 3 dimensionale Werkzeug des Geistes. Umgekehrt erhält unser Verstand von Geist Informationen aus anderen "Ebenen". Somit lassen sich Visionen und Träume erklären. Diese Kommunikation läuft über das Energiesystem. Der Verstand ist sozusagen der Diener des Geistes.
Meiner Meinung nach wird der Verstand den Geist niemals erfassen können, weil er dafür einfach nicht ausgelegt ist. Deshalb sind alle Anstrengzungen meiner Meinung nach auch nutzlos solche "Paranormalen" Dinge mit den Verstand erklären zu wollen.

Viele Grüsse
Andreas

P.S: Gedanken haben kein Ende. Sie erzeugen in höheren Ebenen Wesen und haben somit auch in höheren Ebenen schöpferische Kraft, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Darum ist es wichtig seine Gedanken zu kontrollieren ....
 
Werbung:
Zurück
Oben