Prana - Heiler Zertifikat ? !

Namasté

Boddhisatva Padmasambhava hat sein Regenbogenkörper vollkommen entwickelt und ist somit nicht gestorben sondern vollkommen ins Licht aufgegangen, so der Glauben der Buddhisten. d. h. er erscheint und kann Schüler haben Auch nicht Hellsichtigen kann er erscheinen :)
 
Werbung:
Namasté

Ich möchte versuchen einiger DEINER Fragen zu beantworten. Ich werde also nicht auf die Frage des von dir kopierten Textes eingehen, da es nicht DEINE Fragen sind.

wat is schrieb:
Was Arhatic Yoga mit Pranaheilung zu tun hat bleibt ein Rätsel
Prana Heilung und Arhatic Yoga wurden beide von Grand Master Choa Kok Sui begründet bzw. Wiederentdeckt. Beide werden vom Insitute for inner Studies in Manila organisiert und koordiniert. Die Prana Heilung ist für all die jenigen gedacht, welche sich Therapeutsich angagieren möchten. Arhatic Yoga für all die jenigen, die ihr Bewusstsein erweitern möchten. Ich finde es gut, dass Pranic Healing vorraussetzung für Arhatic Yoga ist.
Wieso?
Nun, in den Pranic Healing Seminaren wird viel Wissen von Grand Master weitergegeben, wenn du das Arhatic Yoga Seminar besuchst bist du nicht ersten überfordert und zweitens verstehst du auch mehr was er damit meint. Denn wer schonmal ein AY Seminar besucht hat weiss, dass man das Wissen der PH Seminare vertieft und man eine andere Sichtweise bekommt. Dies passiert in der Vorbereitungsstufe des AY die anderen höheren Stufen basieren wiederrrum auf Vorbereitungsstufe AY und die anderen AY Stufen.

wat is schrieb:
[Wieviel Arbeitsplätze in Deutschland daran hängen erfahren wir genauso wenig/QUOTE]
Aber sicher, ließ genau ;)

wat is schrieb:
Wieviel von des "Meisters Lebenswerk" nun tatsächlich seins ist und wie hoch der Anteil von Mike Nator daran war, wäre doch auch eine interessante Frage.
Sehr gute Frage. Aber auch diese beantwortet Master Choa uns. In seinen Bücher bedankt er sich immer und immer wieder bei Mike dem Seher. Er sagt auch immer und immer wieder, das er mit mehreren dran gearbeitet hat. Aber die Idee war seine. Mike Nator hat mit Master in der jugend viel über die Hellsichtigkeit gemacht, er war Hellseher und hat vieles gesehen. Zusammen haben sie auch alte Selnstschutztechniken ausprobiert auch das erwähnt Master Choa. Bitte lies und studier genau was du kritisieren willst.

wat is schrieb:
Ja habe ich. Sag mir wenigstens eine Schrift die sich sich auf Mei Ling zurückführen lässt.
Also bitte so viel mühe kannst du dir wohl selber machen. Suche unter Boddhisatva Padmasambhava, Guru Rinpoche oder Mahaguruji Mei Ling all dies sind namen von Master Choas Mentor :)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn nicht ist auch ok. So bitte ich doch um sachliche und emtionlose Kritiken und Anmerkungen.
Ich verbleibe mit den besten Grüßen

Dein Emanuel Tunai
 
Emanuel Tunai schrieb:
. Ich finde es gut, dass Pranic Healing vorraussetzung für Arhatic Yoga ist.
Wieso?

Hallo???.............meine Frage war warum AY die Voraussetzung für Pranic healing ab der Fortgeschrittenenstufe ist

Emanuel Tunai schrieb:
Zusammen haben sie auch alte Selnstschutztechniken ausprobiert auch das erwähnt Master Choa. Bitte lies und studier genau was du kritisieren willst.

Ich hab das Buch über Selbstschutztechniken gelesen. Eine ausführlichere Beschreibung dieser Techniken findest du bei Franz Bardon, der sein Buch schon in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts veröffentlicht hat ! .

Emanuel Tunai schrieb:
Also bitte so viel mühe kannst du dir wohl selber machen. Suche unter Boddhisatva Padmasambhava, Guru Rinpoche oder Mahaguruji Mei Ling all dies sind namen von Master Choas Mentor .

Hallo ?? im Gegensatz zu dir hab ich mir die Mühe gemacht und nach Schriften gesucht die sich auf diesen Guru zurückführen lassen.
Es gibt nicht eine einzige.
Wie ich von Buddhisten erfahren habe, gibt es eine sogen. Terma Tradition in der man davon ausgeht das Guru Rinpoche viele Texte, die von ihm Übersetzt wurden( also von jemand anderem Stammen ) und Ritualgegenstände
vor dem Tibetischen König Langdarma versteckt hat, der in seiner Regierungszeit den Buddhisten nicht wohl gesonnen war.
Die Leute die sie dann wiedergefunden haben, waren sogen. Tertöns die von den Buddhisten wie Heilige verehrt wurden.
Einen Choa Kok Sui kennt man in dieser Tradition nicht

Emanuel Tunai schrieb:
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen .

Nein leider nicht. Auch die Fragen die ich hier die ganze Zeit stelle kann mir offenbar keiner Beantworten
 
wat is ? schrieb:
Hallo???.............meine Frage war warum AY die Voraussetzung für Pranic healing ab der Fortgeschrittenenstufe ist



Ich hab das Buch über Selbstschutztechniken gelesen. Eine ausführlichere Beschreibung dieser Techniken findest du bei Franz Bardon, der sein Buch schon in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts veröffentlicht hat ! .



Hallo ?? im Gegensatz zu dir hab ich mir die Mühe gemacht und nach Schriften gesucht die sich auf diesen Guru zurückführen lassen.
Es gibt nicht eine einzige.
Wie ich von Buddhisten erfahren habe, gibt es eine sogen. Terma Tradition in der man davon ausgeht das Guru Rinpoche viele Texte, die von ihm Übersetzt wurden( also von jemand anderem Stammen ) und Ritualgegenstände
vor dem Tibetischen König Langdarma versteckt hat, der in seiner Regierungszeit den Buddhisten nicht wohl gesonnen war.
Die Leute die sie dann wiedergefunden haben, waren sogen. Tertöns die von den Buddhisten wie Heilige verehrt wurden.
Einen Choa Kok Sui kennt man in dieser Tradition nicht



Nein leider nicht. Auch die Fragen die ich hier die ganze Zeit stelle kann mir offenbar keiner Beantworten


Namasté

Erstmal beruhigen wir uns :)

Nunja AY ist nicht vorraussetzung für PH nur andersrum.

Und was du da mit Franz Bardon sagst kann gut möglich sein.

Bitte gib uns mehr informationen aber mehr fakten.
 
Lichtwerk hat schon festgestellt das Arahtic die Voraussetzung für fortgeschrittenes Pranic healing ist. Das steht so auf der Seite von Prana-heilung Gemany !.

das ist Fakt !! .

Die Kunst der Verteidigung vor Angriffen auf der mentalen / astralen Ebene
wird in dem Buch "der Weg zum wahren Adepten" erschienen im Bauer Verlag , wie schon gesagt, sehr gut und wesentlich ausführlicher beschrieben.

das ist Fakt !! .

Einen Choa KOK Sui kennt man in der Terma Tradition der Buddhisten nicht

das ist Fakt !! .

Texte die sich auf Guru Rinpoche als Verfasser zurückführen lassen, kennt man nicht ( Du ja offenbar auch nicht ).

das ist Fakt !! .
 
Namasté

Ich habe hier einen Text entdeckt der auf Boddhisatva Padmasambhava zugeschrieben wird.

Padmasambhava zugeschrieben

Anleitung zum Gebet an Tseringma


"Dies ist die Regel für die Anbetung der Tseringma.
Man stelle sich die Gottheit vor wie einen mächtigen, schönen Berg, über dessen Mitte sich Wolken bewegen. Am Fuß des Berges wachsen Blumen und Medizinbäume. Das Geräusch von fallenden Wassern ist vernehmbar, und in den Wäldern singen die Vögel ihre Melodien. Daraus steigt es empor wie ein Schloß aus Diamanten und Rubinen. Wer diesen Ort kennt, wird immer nach ihm streben. Im Innern des Schlosses findet sich ein Thron aus einem Mond, der auf einer Blume ruht. In der strahlenden Mitte steht die Göttin Tseringma. Sie hat ein leuchtendes, schmales Antlitz, drei Augen und schimmerndes, blauschwarzes Haar, das schlangenartig hochgebunden ist und mit einem Rubin geschmückt. Ihr Schmuck ist kostbarer als derjenige irdischer Menschen und der Götter des Himmels. Sie ist gehüllt in ein weiches und enges Kleid.
Die Herrin aller Wesen ist Tseringma, die Göttliche Mutter.
Ihre Hautfarbe ist wie die einer goldenen Jungfrau, und sie strahlt wie ein Licht, das im Wasser brennt. Die uns die höchsten Güter gewährt und alle damit verbundenen Wünsche erfüllt, ist die edle Tseringma, der ich meine Ehrfurcht bezeuge. Die Göttliche Mutter besitzt die Gesichtsfarbe des leuchtenden Mondes in einer Herbstnacht. Ihre lachenden Zähne sind wie Perlen und ihre Brust hat die Macht, den Regenfall auf die Erde zu bringen. Sie besitzt eine schmale, biegsame Taille und hat einen Blick, von dessen Glanz die Heiligen aus tiefster Meditation erweckt werden. Wenn wir in die Ferne ziehen, begleite uns, göttliche Mutter, und wenn wir heimkehren, nimm uns wieder gnädig auf."



Siehe auch:
Yeshe Tsongya: Meister Padma bindet alle Götter und Dämonen Tibets durch Eid
Kurzportrait: Padmasabhava/Guru Rinpoche



Quelle:
Reinhold Messners Lesebuch
aus: F. W. Funke: Tseringma, die Grosse Göttliche Mutter
Bergsteiger Bibliothek Bruckmann München (vergriffen)


Über den Text

Der Text wurde 1965 als ein uralter Holz-Blockdruck aufgefunden und wird dem "aus dem Lotos geborenen" Mystiker Padmasambhava, einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des tibetischen Buddhismus, zugeschrieben. Das Gebet richtet sich an die Göttin Tashi Tseringma, die älteste der fünf "Feengöttinnen des Langen Lebens" ("Glücksschwestern"), die auf dem Chomolhari und anderen bedeutenden Gipfeln im Himalaya-Raum zwischen Nepal und Tibet wohnt (Gaurishankar, Chomolungma). Als Hauptgöttin der fünf Schwestern steht sie für ein glückliches Leben.

Ich gebe zu nicht gerade viel aber es gibt immerhin einen Text im Internet. Ich werde nach Büchern suchen
 
Aha ........ich kannte zwar den Text zwar, aber immer in dem Glauben er sei der Dzogchen Schule zuzuschreiben.

Danke.

Ich hab die letzten drei Tage soviel PN `s von Leuten bekommen die solche Fragen haben, z.T. auch welche auf die ich noch gar nicht gekommen bin, das ich wirklich überrascht war !! .
Alle gemeinsam haben jedoch entweder Angst diese Fragen zu stellen,
oder fühlen sich als Verräter oder Majestätsbeleidiger.
Heute mittag erhielt ich noch eine PN wo jemand schrieb : Ich bin Associate Pranic Healer.........aber die Oberen behandeln soviele Schüler arrogant und herablassend weil sie noch Fleisch essen oder noch nicht zum Rauchen aufgehört haben................ Du fragst stellvertretend für viele ...........Danke das du so mutig bistSoviel Zuspruch hatte ich wirklich nicht erwartet.

Und selbst alte Hasen wie z.B @ Gisela Hraby die auf der Seite des energieinstitutes als langjährige Mitarbeiterin bezeichnet wird, weis keine Antworten sondern kann nur noch Fragen " Warum " und droht mit der Enttarnung einer/s
gewissen " A " ( wer auch immer das ist..ich bins nicht )

Ich glaube die Organisation Pranic Healing hat ein Riesenproblem das schon längst im Untergrund rumort !! .

Und jetzt noch meine perönliche Meinung :
Wenn dieses Problem dazu führt das Pranic Healing in Verruf gerät würde ich das sehr sehr schade finden !!!!! .

Trotz allem Zuspruch, verabschiede ich mich wieder aus dem Forum, und ermuntere euch die richtigen Leute zu Fragen. Akzeptiert keine Ausreden oder Antworten die einstudiert klingen.
Wenn euch einige wenige die sich schon Gottgleich wähnen, Arrogant und herablassend behandeln sagt ihnen das !!! .
Ihr habt es nicht nötig euch blöd anquatschen zu lassen !!.
 
wat is ? schrieb:
Aha ........ich kannte zwar den Text zwar, aber immer in dem Glauben er sei der Dzogchen Schule zuzuschreiben.

Danke.

Ich hab die letzten drei Tage soviel PN `s von Leuten bekommen die solche Fragen haben, z.T. auch welche auf die ich noch gar nicht gekommen bin, das ich wirklich überrascht war !! .
Alle gemeinsam haben jedoch entweder Angst diese Fragen zu stellen,
oder fühlen sich als Verräter oder Majestätsbeleidiger.
Heute mittag erhielt ich noch eine PN wo jemand schrieb : Ich bin Associate Pranic Healer.........aber die Oberen behandeln soviele Schüler arrogant und herablassend weil sie noch Fleisch essen oder noch nicht zum Rauchen aufgehört haben................ Du fragst stellvertretend für viele ...........Danke das du so mutig bistSoviel Zuspruch hatte ich wirklich nicht erwartet.

Und selbst alte Hasen wie z.B @ Gisela Hraby die auf der Seite des energieinstitutes als langjährige Mitarbeiterin bezeichnet wird, weis keine Antworten sondern kann nur noch Fragen " Warum " und droht mit der Enttarnung einer/s
gewissen " A " ( wer auch immer das ist..ich bins nicht )

Ich glaube die Organisation Pranic Healing hat ein Riesenproblem das schon längst im Untergrund rumort !! .

Und jetzt noch meine perönliche Meinung :
Wenn dieses Problem dazu führt das Pranic Healing in Verruf gerät würde ich das sehr sehr schade finden !!!!! .

Trotz allem Zuspruch, verabschiede ich mich wieder aus dem Forum, und ermuntere euch die richtigen Leute zu Fragen. Akzeptiert keine Ausreden oder Antworten die einstudiert klingen.
Wenn euch einige wenige die sich schon Gottgleich wähnen, Arrogant und herablassend behandeln sagt ihnen das !!! .
Ihr habt es nicht nötig euch blöd anquatschen zu lassen !!.


Namasté

Schade das du gehst. Würde gerne in Kontakt mit dir bleiben.

Das sich die Pranic Healer nicht selber trauen zu kritisieren finde ich schade. Denn wir sollten nichts hinnehmen sondern alles Hinterfragen, so sagt es ja auch Master Choa :)
 
Werbung:
Schade,daß Du JETZT gehst,von einer Drohung vor Enttarnung habe ich aber sicher nichts geschrieben!!!!!!!!!!!
Nun zum Thema:JA-es rumort in der Scene.Es gibt immer eine Zeit wo Menschen eine Strecke ihres Lebens gemeinsam gehen und danach wieder trennen-weshalb auch immer!Eigenartig erscheint mir nur,daß gerade in der Zeit der Trennung so viele Beiträge hier auftauchen die diskriminierend für eine gute Technik sind!
Du schreibst ganz richtig,daß ich seit vielen Jahren Mitarbeiterin des Instituts f.Energiearbeit bin und dort ist sehr wohl bekannt,daß ich nicht alles was von"OBEN"kommt immer gutheiße.Ich scheue deshalb auch keine Fragestellung bei Master C.K.S.Diskussionen empfinde ich sehr wichtig aber Kritik ohne fundiertem Hintergrundwissen im Forum erscheint mir suspekt.
Eure Meinungen und Aussagen werde ich sicher zum Anlaß nehmen in 14 Tagen bei Master in Deutschland zur Sprache zu bringen!
Namaste
 
Zurück
Oben