Prana, Chi, Lebensenergie unendlich - und dennoch dem Tod geweiht? Wie das?

Werbung:
Hihi, Loge! Sind wir nicht alle aus dem gleichen Stoff, der sich jeweils individuell faltet? :banane:

LG

believe :)

Gucki believe!

Ich halt ja nicht so viel von Extrapolationen (wenn sie auf 'alle', 'universal' u.ä. gemünzt werden und vice versa) und bin eben auch sehr skeptisch, was "echte" Individualität in diesem Sinne betrifft.

LG Loge33
 
Gucki believe!

Ich halt ja nicht so viel von Extrapolationen (wenn sie auf 'alle', 'universal' u.ä. gemünzt werden und vice versa) und bin eben auch sehr skeptisch, was "echte" Individualität in diesem Sinne betrifft.

LG Loge33


Huhu, Loge! :)


Na, wer mag schon Extra-Pole! Zwei reichen doch grade, oder? :D
Und was ist denn FALSCHE Individualität? :confused: Man kann sich noch so anstrengen, nicht sich selbst zu sein, man bleibt es doch! :lachen:


LG

believe :umarmen:
 
Na, das war halt die spontane Assoziation zu "echte"!

Eben. Gegenteil-Denken. Was zeigt, dass Assoziationen gelernt sind. Konditionierung, Bedingung, begrenzt. Und insofern auch 'willkürlich' änderbar, das ist die Chance dabei.

Im übrigen meine ich mit dem Begriff "Extrapolation" eine Erweiterung in eine bestimmte Richtung, keine Dualität. Obwohl diese Linie, der Pfeil in der Dualität agiert, sonst könnte er nicht stringent gedacht werden. Extrapolation, Ausführung ist keine Wolke, sondern ge-woll(k)t. Nicht Verdichtung, sondern Fortschritt - ohne Übersprung, weil alles Unsägliche weggedacht ist. Keine echte Schöpfung. Aber das wird jetzt OT...

Gelungenen Tag!

LG Loge33
 
Eben. Gegenteil-Denken. Was zeigt, dass Assoziationen gelernt sind. Konditionierung, Bedingung, begrenzt.


Sicher, das ist ja das, was wir von kleinauf beigebracht kriegen! :) Ist ein Haufen Arbeit, sich davon zu befreien, falls es überhaupt möglich ist! :D


Im übrigen meine ich mit dem Begriff "Extrapolation" eine Erweiterung in eine bestimmte Richtung, keine Dualität.


Schon klar! Hab einfach nur mal mit dem Wort gespielt! :)


Obwohl diese Linie, der Pfeil in der Dualität agiert, sonst könnte er nicht stringent gedacht werden. Extrapolation, Ausführung ist keine Wolke, sondern ge-woll(k)t. Nicht Verdichtung, sondern Fortschritt - ohne Übersprung, weil alles Unsägliche weggedacht ist. Keine echte Schöpfung. Aber das wird jetzt OT...

Gelungenen Tag!

LG Loge33



Danke, wünsche ich dir auch! Ob mit oder ohne Pfeil!
smilie_engel_009.gif



Hihi, mir geht 's heute zu gut, um noch wirklich vernünftig diskutieren zu können! :mad2:


LG

believe :)
 
@austeiger
"gedanken sind materie, teilchen, und das sind verdichtete energiebuendel"

Wie kommst du dadrauf dass Gedanken Materieteilchen sind? Hast du sie gesehen oder gemessen?

"vor einem gefuehl kommt erst ein gedanke"

Gedanken sind vor allem beim Erwachsenen oft Auslöser von Gefühlen, aber das ist keine Muss-Vorgang.

"und das gefuehl ist eine koerperliche reaktion"

das Gefühl IST keine körperliche Reaktion, sondern das Gefühl KANN sich im Körper bemerkbar machen.


"liebe- und hassgefuehle erzeugen die gleiche koerperreaktion
(schweissausbrueche, herzflattern usw.)"

Liebe und Hass wirken sich IM Körper auf gleichen Ebenen aus wie z.B. dem herz-Kreislaufbereich, aber es sind sehr unterschielich wahrnehmbare Energien.

"ist also die gleich energie"

ich nehme die materielle, seelische und geistige Energie als sehr unterschiedlich wahr

"was sind strukturen??"

Strukturen sind die Grundelemente von Gebilden, Konstrukten, Formen

LGINti
 
Loge

""Genau, doch es gibt ne "Zentrale", die das alles gerade unterschieden haben will, oder?""

klar gibt es Zentralen, aber wir betrachten gerade was wir wie unterschiedlich wahnehmen können, das ist nämlich eine Fähigkeit

""Unsere Sinne sind getrennt? Wirklich?""

Ich bin in der Lage die Wahrnehmungen der Sinne getrennt wahrzunehmen, du nicht?

""Wahrnehmung IST Materie, oder so ähnlich""

wir nehmen vor allem IN der Materie wahr, aber Wahrnehmung ist eine Fähigkeit, eine Funktion und keine Materie

""Ich bezweifle das sehr.""

Zweifeln ist oke

LGInti
 
Werbung:
hallo inti,

danke fuer deine (fuer dich richtigstellenden) darstellungen!

unsere sprache ist leider so unzulaenglich und jeder empfindet bei worten was anderes - und darum werd ich noch mehr auf meine wort-auswahl achten

ansonsten halt ich nicht viel von endlosen wortklauber-diskussionen...

z.b. koennten wir jetzt dadrueber diskutieren was fuer dich der unterschied zwischen gefuehlen und emotionen ist

ach ja, zur ersten aussage gabs schon die beitraege 17,18 hier im threat

aussteiger
 
Zurück
Oben