Prana, Chi, Lebensenergie unendlich - und dennoch dem Tod geweiht? Wie das?

gedanken sind materie, teilchen, und das sind verdichtete energiebuendel

vor einem gefuehl kommt erst ein gedanke

und das gefuehl ist eine koerperliche reaktion

liebe- und hassgefuehle erzeugen die gleiche koerperreaktion

(schweissausbrueche, herzflattern usw.)

- ist also die gleich energie

was sind strukturen??

aussteiger
 
Werbung:
loge Gute Frage danke - allein schon im physischen Wahrnehmungsrahmen gibt es kollossale Unterschiede wenn du das Sehen mit dem Hören, dem Riechen und Tasten vergleichst.

Genau, doch es gibt ne "Zentrale", die das alles gerade unterschieden haben will, oder?

weil wir das unterschiedlich erleben?
Unsere Sinne sind getrennt? Wirklich? Nur, wenn wir sie aufspalten, dann sind wir aber nicht ganz. Sind nicht wirklich, wenn man so will. Vielfalt ist: viele Falten im gleichen Stoff. Hmmm. Da gerät meine Sprache an die Grenzen... :D

wo ist die Katze - wo ist der Schwanz?
Wahrnehmung IST Materie, oder so ähnlich. Daher gibt es keinen Ort, zumindest keinen vereinzelten. Wir begutachten uns selber. Geht das wirklich? Im oben genannte Anspruch einer "Allgemeingültigkeit"? Ich bezweifle das sehr.

LG Loge33
 
Die zu diskutierende Frage ist nun: Wenn diese Systeme wirklich existieren, wieso stirbt der Mensch dann?

Die Antwort ist ziemlich einfach und schier gar verblüffend:):

Energie hat nichts, rein gar nichts mit Leben zu tun.

Analogie gefällig? Ist ein Computer ein Computer wegen der Steckdose oder weil er einer ist, der einmal kaputt geht, trotz Steckdose ;)

418
 
gedanken sind materie, teilchen, und das sind verdichtete energiebuendel
WER sagt das? Empfindungen gar? Human sense?
ES ... ist erschaffen, weil es in einer bestimmten Art Gelerntes ist, Konditionierung imho (deren Charakter bestätigend ist). Das mein ich nicht persönlich, gell!

was sind strukturen??
:confused:

Ernst gemeinte Frage?? Es sind natürlich Strukturen. ;)

Nun gut, anders gesagt: Verknüpfungen. Betrachtet/erkannt erscheinen sie auch mal als Muster, und "dann" sind sie klassifiziert wie alles, was ich entdecke "nur" benannt ist.

Wie gesagt, die Grenzen meiner Sprache. Ich bin immer IN der Welt.

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben