Praktizierte Schwarze Magie

Oh, ein Rätselraten für Erleuchtete ;)

Ich tippe mal auf das Kreuz. Die Stelle, an der sich der senkrechte und der waagerechte Balken treffen, ist der Ort, an dem der Mensch entstehen kann.

In diesem Sinne
einen wunderbaren ersten Abend im neuen Jahr

und ich wünsche euch allen tiefen Frieden ;) meine lieben Brüder und Schwestern

Lunah
 
Werbung:
WEDA schrieb:
Kein wirklich spiritueller Mensch verleiht sich den Namen "Bestie". Dies sind sehr komplexe Themenbereiche, von denen ich spreche und sind so ad hoc nicht zu erklären. Was glaubst du, was das mächtigste Symbol des Menschen ist? Wenn du das weißt, kann ich mit dir weiter diskutieren.


Das sehende Auge
 
also ich habe das mit der schwarzen und weißen magie schon in den richtigen hals bekommen.

es ist im grunde schon richtig, dass es keine schwarze oder weiße magie gibt, doch ist es schon so, dass es menschen gibt, die magisch gesehen nichts gutes tun und da sagt man im sprachgebrauch eben schwarze magie. ich weiß gar nicht warum deswegen schon wieder so bewertet wird, es ist doch egal wie man sagt.

wenn menschen anderen und sich selbst was gutes tun, dann ist es sozusagen weiße magie. wenn man es ganz genau nimmt, dann gibt es nicht mal gut und böse, auch das ist wieder auslegungssache, oder es gibt kein richtig und falsch. ich glaube wir sollten aufhören, ständig andere zu bewerten oder zu urteilen.

wenn sich jemand so ausdrückt und sagt, es gibt schwarze und weiße magie, dann ist es eben so, hauptsache es ist für jemanden verständlich, der noch nicht so offensichtlich weiß, worum es geht.

@weda, danke für diesen interessanten beitrag.....
 
Sitanka schrieb:
also ich habe das mit der schwarzen und weißen magie schon in den richtigen hals bekommen.

es ist im grunde schon richtig, dass es keine schwarze oder weiße magie gibt, doch ist es schon so, dass es menschen gibt, die magisch gesehen nichts gutes tun und da sagt man im sprachgebrauch eben schwarze magie. ich weiß gar nicht warum deswegen schon wieder so bewertet wird, es ist doch egal wie man sagt.

wenn menschen anderen und sich selbst was gutes tun, dann ist es sozusagen weiße magie. wenn man es ganz genau nimmt, dann gibt es nicht mal gut und böse, auch das ist wieder auslegungssache, oder es gibt kein richtig und falsch. ich glaube wir sollten aufhören, ständig andere zu bewerten oder zu urteilen.

wenn sich jemand so ausdrückt und sagt, es gibt schwarze und weiße magie, dann ist es eben so, hauptsache es ist für jemanden verständlich, der noch nicht so offensichtlich weiß, worum es geht.

@weda, danke für diesen interessanten beitrag.....


und du bewegst dich trotzdem in der dualität...
wenn du dich da bewegst gibt es diese wenn du aber drüber hinaus gehst verschwindet diese
 
Die meisten sehen "weiße" Magie als uneigennützig und die "schwarze" Magie als etwas eigennütziges an. Meiner Meinung nach kann es weiße Magie daher nicht geben, weil ich persönlich der Meinung bin, dass jede Handlung eigennützig ist in der einen oder anderen Weise. Also praktizieren alle "Magier", "Hexen" und wie sie sich sonst nocht nennen schwarze Magie.
 
WEDA schrieb:
Wien ist eine Freimaurerstadt per execellense. Schwarze Magie wird in erschreckendem Ausmaße praktiziert. Warum sieht das keiner? Wen jemand eine wirkliche Ahnung von Symbolen hat, möchte ich mit demjenigen/derjenigen gerne darüber diskutieren. Es ist eine äußerst heikle Angelegenheit. Ich möchte mich nicht mit den Mächtigen unseres Systems ernsthaft anlegen.
Ich bin mir sicher, dass jedem die Augen übergehen, wer einmal erkannt hat, was diesbezüglich wirklich läuft.
Würde gerne ein Buch darüber schreiben und suche diesbezüglich interessierte, spirituelle EsoterikerIN.

Hallo,

beschreib doch mal näher, was genau du damit meinst. Ich nämlich bin überzeugt, dass Wien eine der "reinsten" Städte ist. Und ich würde mein Augenmerk eher auf Berlin zB richten. oder barcelona.

Aber erklär doch mal näher bitte.

LG Iadara
 
Werbung:
der herr erklärt das nur hochmagischen wesen...
und die die den HÖCHSTEN symbol des menschen nicht kennen sind halt nicht bereit die wahrheit zu erfahren... :party02:

ich liebe internetforen mit ihren selbsternannten meistern und genies.... gurus und magier *tztzzz

in diesem sinne einen wunderbaren montag wünsche ich euch! :zauberer1
 
Zurück
Oben