Praktizieren von Astralreisen

Re,

nehmen wir mal an es gäbe so ein Pülver'chen - was fäng'ste damit an?

Du würdest i.d.R. wie ein Fisch aus dem Wasser geschleudert werden und Dich in einer Umgebung wieder finden mit der Du realtiv wenig anzufangen weisst. Dabei kann Deiner Psyche und/oder Deinem Körrper soviel Schaden entstehen der bis zur 100%tigen Invalidität reichen kann.

Und das alles nur wegen "etwas" Zeitersparnis und Nervenkitzel? ... sicher gibt's einige die würden dies bejahren ...

... denen würde ich jedoch empfehlen den nächsten Urlaub z.B. nach Brasilien zu verlegen und sich einen "einheimisch anerkannten" Schamanen als Tripsitter zu organisieren - dann sinkt das Risiko nahzu gegen Null.

Ansonsten sind Astraleisen ein "Nebenprodukt" der geistigen (Weiter-) Entwicklung und/oder Selbstfindung - also kaum ein "Ziel".

Gruß
G
 
Werbung:
Guten Abend allerseits.

Ich hab mich hier so ein bissal umgeschaut aber mir sind trotzdm fragen offen geblieben *snief*

Es wäre nett, wenn ihr eine Antwort und Meinungs habt mir sie sagt, bitte.

Es gibt geführte Mediationen, gibt es daher auch geführte Astralreisen?
Was ist der Unterschied zwischen Meditation und Astralreise?

Zum Beispiel:
Ich liege fast jeden Abend, am Rücken, in meinem gemütlichen Bett (ist ja so alt draußen *br*:weihna1 ) dann schließe ich die Augen, dann kommt ien großer Energiefluss, mien körper wird warm, meine Aura größer, und dann nach einiger Zeit, kommen solche Augenblicke wo ich dann irgendwie nicht mehr da bin, ich schwebe dann irgendwo im nirgendwo. ist das Meditation oder war das eine Astralreise? (oder gar was anderes?)
Kann man das Wort, den Zustand "Astralreise" eigentlich definieren oder muss da jeder selbst seine Definition finden so wie von der Liebe?

lg
einen wunderschöne erholsame Nacht noch?
Cat
 
Leider kann ich dir damit nciht aushelfen, aber ich selber habe auch eine Frage, nein, zwei:

Neulich saß ich im Theater und schaute mir ein Stück an, aber ich wurde plötzlich total müde und schaute weg und ins Publikum (saß auf der Empore).
Als ich wieder zurückblicken wollte, konnte ich das nicht mehr so wirklich, also irgendwie hatte ich den Willen dazu nicht aufbringen können und hatte das Gefühl, überall zu sein. Ich habe immer noch alles an mir wahrgenommen, trotzdem hatte ich dieses Gefühl...das war sonderbar, aber irgendwie schön...:confused:

Dann ist es abends bei mir so, habe mittlerweile zwei Bücher über Astralreisen gelesen und die ANfängerübungen gemacht (Bin Schnellleserin, wundert euch nicht) und jetzt, wenn ich abends im Bett liege, höre ich meine Mitbewohner reden...irgendwie und ich krieg kurz vorm Einschlafen ein Kribbeln...ist das mit den Stimmen noch ormal???
 
Hallo Gabria,

du bist schon normal; es kommt eben nur darauf an, wo sich deine Mitbewohner befunden haben. Beim Einschlafen (Halbschlaf), Meditation sowie Konzentrationsübungen erhöht sich die Aufmerksamkeit bzw. die Wahrnehmung deutlich gegenüber dem normalen Wachzustand.

noch erklärend: Die Meditation ist eine Entspannungs bzw. Konzentrationsübung und hat im Prinzip nichts mit der "Astralreise" direkt zu tun. Außerdem ist eine Astralreise "nur" eine Bewusstseinaussendung , was bedeutet, dass im Prinzip sich nur deine Wahrnehmung erhöht. Der Zusammenhang zwischen Meditation und "Astralreise" besteht lediglich darin, dass durch die Meditation die verschiedensten Bewusstseinsfähigkeiten gefördert werden.

Eine bewusste "Astralreise" ist meines Wissens nur einigen wenigen Menschen auf der Welt möglich, weshalb das meiste hier im Forum Blödsinn ist, zumal vielen einfach das Wissen darum fehlt. Eine unbewusste Bewusstseinsaussendung ist jedoch schon öfter möglich und zwar während des Schlafs. Jeder der dazu fähig ist bzw. schon eine solche erlebt hat, kann dies ganz genau beschreiben. Sollte jedoch in Berichten Unklarheiten, Ungenauigkeiten und Unlogik auftreten, dann kann dies zumindest in die Traumwelt oder in den Bereich der Unwirklichkeit verworfen werden.

mfg hopkins
 
Also, ich bin die älteste bei uns, deswegen bin ich auch immer (außer, wenn ich es mal schaffe früher ins Bett zu gehen, was aber selten vorkommt) die letzte, die überhaupt ins Bett geht/kommt, weil noch so viel schulisches zu erledigen ist.
Demzufolge sind alle schon im Bett und indestens drei Viertel im Land der Träume. Und die Übrigen, die können sich auf den Tod nicht ausstehen und meiden sich. Deshalb ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die überhaupt auch nur ein Sterbenswörtchen außer geschrieene Beleidigungen miteinander auswechseln....deshalb kann ich mir das auch nciht erklären....

Aber jedenfalls vielen Dank, dass du mir überhaupt eine Antwort gegeben hast, ich habe nämlich schon daran gezweifelt gehabt, dass mich hier überhaupt einer für voll nimmt zu diesem Thema. Man kennt sowas ja auch aus vielen anderen Foren, dort muss man nur eine falsche Äußerung von sich geben und schwupps wird man für verrückt oder verlogen erklärt und weiß noch nicht einmal, was man getan hat. Ich will hier keine Vorurteile haben, aber das Internet ist halt auch da, dass man das ausleben kann, was man sonst nciht macht....bei mir mag es die Zuneigung zur Esoterik sein, bei anderen halt, die Macke, auf anderen Äußerungen nicht antworten oder diese nicht für voll nehmen. Klar gibt es solche Menschen, die sich nur anmelden, um Unsinn zu produzieren, aber es gibt auch welche, denen liegt es scho am Herzen.


Liebe Grüße

Gabria
 
Werbung:
Hallo Gabria
die Theorie ist das eine die Praxis das andere,was dir evtl. dienlich ist!
Eine Person die es dir ausführlich zeigt und dich über evtl Gefahren aufklärt.
Probiere es doch einmal bei Michael Pahl Blue Liners Institut in München,
soweit ich informiert bin bietet er Seminare in ganz Deutschland an.

Liebe grüße
Erik
 
Zurück
Oben