Praktizieren der wahren Magie

Werbung:
Guten moregn,
hab den thread erst jetzt entdeckt und musste mich schon am stuhl festhalten um nich runter zu fallen....*gg*
Wahre Magie: ist immer um dich herum, in jedem lebewesen, jedem stein, jedem berg, hügel, tal, fluss, blume tier, baum, in der ganzen welt, im weltall, im universum. Wahre Magie ist doch schon der ausbruch des frühlings nach einem strengen winter, das aufbrechen der knospen, das singen der vögel, die ihre balzrituale besingen.
Wahre Magie fliesst durch dich hindurch, spielt wie der wind mit deinem haar.

Magie wird lediglich durch den benutzer zu etwas "schwarzem" oder "weißem". den es ist dein sinn, dein zweck, der sie mit einer bewertung versieht, ihr eine farbe gibt und die jeweilige kraft (weiß/ schwarz, gut/böse) in der magischen benutzung herauskehrt.

Wenn du also wirklich suchst uhnd wissen willst, was Wahre Magie ist, dann geh doch mal raus und sieh dir die Welt an, den himmel, die wolken, sonne, regen, schnee, alle diese für uns alltäglichen gegebenheiten beinhalten schon die magie. und diese magie ist eine reine, denn sie wurde noch nicht in eine form gepresst. der erste marienkäfer im jahr und die erste mücke beinhalten diese magie, du musst nur lernen, sie wieder zu sehen, denn schnell verlernt der zivilisierte mensch, die wunder der natur und der magie su sehen, schnell sind es normale gegebenheiten. Schade...

Wenn du das wieder siehst, siehst du auch die von dir gesuchte Wahre Magie.

Und nekromantie? wieso willst du diese techniken lernen?

Wünsche dir viel Spass beim rundgang durch die Welt, noch einen schönen tag

Leprachaunees
 
Hallo Charmedistcool,

es gibt definitiv nur EINE Form von Magie. Diese ist eine besondere Energieform, wie z.B. das Feuer. Es gibt auch nur eine Art von Feuer. Aber Unzählige, die mit ihr auf sehr unterschiedlche Art umgehen. Feuer kann dich wärmen und dir beim Essenbereiten helfen, Feuer kanndich zerstören. Ist Feuer deswegen gut oder böse, schwarz doer weiss? Nekromantie (nicht nur aus den Seelen zu lesen, sonders auch mitd eren leichen etwas zu tun) finde ich persönlcih nicht okay. Wenn du magiscg arbeite kannst, Zukunft und Vergangenheit deuten kannst, brauchst du keine Sigillen, keine Nekromantie und keinen körperlichen Schwebezustand (Wofür bloss... nur damit alle "Aaah" und "Ohhh" sagen? Das ist absolut lächerlich!): Hast du zuwenig Selbstbewusstsein, dass du dich mit magischen Tricks aufwertenmusst?

Vorsicht: Magie kann nicht jede(r) ausführen. Sie steckt in jedem von uns, wie musikalische Begabung, das REchengenie und anderes). Nicht jeder,d er Klavierspielen lernen möchte, wird wie Mozazt mit 6 Jahren komponieren. Nicnt jeder wird ein Spitzensportler, üebr das Mass des üblcihen Trainings hinaus. Nicht jeder wird die Magie und die Hexenkünste beherrschen! Kunst kommt von KÖNNEN, nicht von WOLLEN, sonst hiesse es Wunst!

Das bedeutet, dass die allerwichtigste (!!!) Voraussetzung von magsicher Abeit eine natürliche (ganz sicher auch angeborene) Begabung dazu ist. Sonst bleibt es beim Wollen! Dann bringen dir selbst magische Bücher aus dem Mittelalter (selten, aber noch zu bekommen) nichts und rein gar nichts!

Ich arbeite selbst auch gern mit magischen Ritualen, habe auch mal ganz gern "Dinge zum Anfassen" (als da wäre meine geliebte Kristallkugel, der magische Stab, verschiedene Kartendecks, meine Pendel und mehr...), weil ich auch ein visueller Mensch bin. Aber wirklich brauchen (!) tue ich das alles
nicht!

WAHRE MAGIE ist, wenn du, mit einer Badehose bekleidet, ohne weitere Hilfsmittel, am Strand die Realität für dich und deine MItmenschen (also kein billiger visueller Trick wie die Levitation!) verändern kannst! Ich hoffe natürlich positiv. Die sog. schwarze Magie (sagt man so, denn die Magie ist für mich "farblos", wie das Feuer... tut Schlechtes aus dem Wunsch eines unfertigen Chrakters (keine Frage des Alters!) heraus.

PS. Eine Gedankenaufgabe für dich: Einer der bekanntesten Okkultisten des vergangenen Jahrhunderts, Alistair Crowoley, hatte sehr gute Ansätze in der Magie und sehr gute Bücher geschrieben. Die GEister die er beschor, wurden iummer mehr seine INNEREN (eingebildeten) Geister, vor denen er SELSBT (!!!) Panik bekam. Das ist in seiner Biografie nachzulesen. Schliesslich starb er sehr frühzeitig an übermässigem Alkohol- und Drohenkonsum. Das kann cih nciht nachvollziehen, denn in der Magie wird stets der volle, WACHE Geist benötigt. In den letzten Jahren wurde er demenz (weshalb... kurz zuvor beschrieben...), und war kaum noch in der ralen Welt, die er doch beherrschen wollte.

Mein Tipp: Willst du WAHRE Magie erfajhren, lies die Bücher von Agrippa von Nettesheim und die Bücher der Hildegard von Bingen (Beide aus dem späten Mittelalter). Was in den letzten Jahren (Jahrzehnten) magisch so geschrieben wurde ist, mit sehr wenigen Ausnahmen, kaum erwähnenswert!!! PS Satanisten sind absolut lachhaft! Denen habe ich schon mehrfach in persönlichen Sitzungen das Gruseln beigebracht. :) Keine Angst, ich habe ja nur gespielt ...

Achtung: Magie spielt auch mal ganz gern mit Einbildungen und Träumen! Du musst schon SEHR geerdet (im Sinne von nicht abgehoben sein!), um mit ihr ernsthaft arbeiten zu WOLLEN! Sonst trittst du auf der Stelle, hast du Magie (als Begabter!) vor Augen und siehst sie nicht!

Einsichtige Grüsse... wünscht MARAN





Charmedistcool schrieb:
Hallo ich bin in dieses Forum gekommen um mir helfen zu lassen. Ich möchte die wahre Magie beherschen also Magie die weder Schwarz noch weiß ist. Ich hab zwar Probleme mit meinen träumen doch mit Magie hab ich keine. Ich kann ein bischen weiße Magie und schwarze Magie, aber das tut jetzt nicht zur sache. Ich brauche die Richtige Magie nicht son klein kram wie Liebeszauber oder Vorahnungen ich brauche Sachen wie Levitation oder Thaumaturgie sowie die Nekromantie. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hexer Maran schrieb:
Hallo Charmedistcool,

Vorsicht: Magie kann nicht jede(r) ausführen. Sie steckt in jedem von uns, wie musikalische Begabung, das REchengenie und anderes). Nicht jeder,d er Klavierspielen lernen möchte, wird wie Mozazt mit 6 Jahren komponieren. Nicnt jeder wird ein Spitzensportler, üebr das Mass des üblcihen Trainings hinaus. Nicht jeder wird die Magie und die Hexenkünste beherrschen! Kunst kommt von KÖNNEN, nicht von WOLLEN, sonst hiesse es Wunst!

Das bedeutet, dass die allerwichtigste (!!!) Voraussetzung von magsicher Abeit eine natürliche (ganz sicher auch angeborene) Begabung dazu ist. Sonst bleibt es beim Wollen! Dann bringen dir selbst magische Bücher aus dem Mittelalter (selten, aber noch zu bekommen) nichts und rein gar nichts!



Kunst kommt von Können, das ist richtig. Für mich definiert sie sich im Sinne von künstlerischer Fertigkeit und bildhaftem Erfassen. Was mich in der Esoterik besonders im Bereich der Magie, Hexerei oder was auch immer stört ist die Hinwendung dazu, daß oft die Vermutung lautet, magische Fähigkeiten müssen angeboren sein und schon die Vorfahren waren um sechs Ecken mit der großen Buchela verwandt. Tut mir leid, aber kommerziell gesehen bringt das einfach einen gewissen Touch. Verzeih, ich möchte keinesfalls die "große Buchela" verunglimpfen. Aber für mich persönlich entsteht Magie auch aus der Hinwendung heraus, sich einfach damit zu befassen. Und dies nicht so, wie man sich einfach mal mit einem Spielzeugauto befasst und es wieder weg legt, weil man keine Lust mehr hat damit zu spielen. Wer sich für die Magie interessiert der bleibt auch irgendwann dabei und vertieft seine Kenntnisse darüber. Und alleine diese Tatsache befähigt ihn, mithilfe seiner Kenntnisse Magie praktisch anzuwenden. Ich persönlich beschäftige mich heute noch damit, meine Rituale schriftlich zu begleiten, um u U hernach beurteilen zu können, was vielleicht falsch gelaufen ist, oder was vergessen wurde. Ich kann mit jedem neuen Ritual nur dazu lernen. Jede neue Essenz versuchen besser zu mischen. Und versuchen jede Trance besser zu beherrschen. Ich denke ein Magier ist immer am Lernen und kann die Dinge nur verbessern. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Natürlich hat Magie erfolgreich zu praktizieren nichts mit Begabung oder angeborenen Fähigkeiten zu tun.
Wenn Fähigkeiten "angeboren" sind,dann kommen sie aus einer früheren Inkarnation,wo diese wiederum "angeboren" sein müßten und so weiter.
Die wirkliche Erklärung für diese dem kindlichen Leben mitgebrachten Fähigkeiten liegen dahin begründet,das sie im vorherigen Leben magisch geschult wurden und im neuen Leben weiter entwickelt werden.
So funktioniert die geistige Evolution!
Schließlich ist es unsere Aufgabe,uns geistig zu entwickeln und dazu ist jeder auserkoren,sein geistiges Potential bis zur vollsten Ausdehnung auszuschöpfen.

Nicht: Viele sind berufen,aber wenige sind auserwählt!
Sondern: Alle sind berufen,aber wenige wählen es,zu hören!

Grüßchen
Tariel :banane:
 
Wow, WAHRE Magie? Wie viele Bezeichnungen braucht der Mensch eigentlich für EINE Sache?
Lasst mich mal nachzählen, wie viele Arten von Magie mir bisher untergekommen sind:

1. Weiße Magie
2. Schwarze Magie
3. Chaosmagie
4. Satanische Magie
5. Sexualmagie
6. Drachenmagie
und jetzt auch noch
7. Wahre Magie ?
:autsch:

Fällt euch noch was ein? Damit ließe sich ja schon bald ein neues Lexikon verfassen, das man guten Gweissens druckfrisch sofort wieder dem Reißwolf verfüttern könnte...

'tschuldigung, das musste jetzt einfach sein... :rolleyes:
 
Samsaveel schrieb:
Wow, WAHRE Magie? Wie viele Bezeichnungen braucht der Mensch eigentlich für EINE Sache?
Lasst mich mal nachzählen, wie viele Arten von Magie mir bisher untergekommen sind:

1. Weiße Magie
2. Schwarze Magie
3. Chaosmagie
4. Satanische Magie
5. Sexualmagie
6. Drachenmagie
und jetzt auch noch
7. Wahre Magie ?
:autsch:

Fällt euch noch was ein? Damit ließe sich ja schon bald ein neues Lexikon verfassen, das man guten Gweissens druckfrisch sofort wieder dem Reißwolf verfüttern könnte...

'tschuldigung, das musste jetzt einfach sein... :rolleyes:

Magie besteht aus vielen Teilgebieten,die namentlich durch ihre wirkungsweise benannt werden.

Ich benutze den Begriff wahre Magie,und denke intuitiv für viele hier sprechen zu können,das "wahre" entsprechend dem eigentlichen Sinn,wofür Magie steht,deffiniert wird.Und zwar zu dem Zweck der Einswerdung.



G.Tariel
 
nicht zu vergessen:

hermetische Magie
Hexenmagie
Elementarmagie
Schamanismus
Naturmagie
Ritualmagie
pragmatische Magie
Zeremonialmagie
Mentalmagie
Matara-Magie
Astralmagie
Evokationsmagie
Sexualmagie
Kampfmagie
Voodoo-Magie
Atavistische Magie
Schutzmagie
Sigillenmagie
Kahuna-Magie
Planetenmagie
Angeloglogie
Farbenmagie
Zahlenmagie
Astromagie
dogmatische Magie
dämonische Magie
dianische Magie
druidische Magie
Henochianische Magie
Hochmagie
Küchenmagie
Metamagie

mehr fallen mir grad nicht ein. Aber es gibt noch viiiiel mehr :rolleyes:
 
Danke für die Ergänzung. :)

Ich benutze den Begriff wahre Magie,und denke intuitiv für viele hier sprechen zu können,das "wahre" entsprechend dem eigentlichen Sinn,wofür Magie steht,deffiniert wird.Und zwar zu dem Zweck der Einswerdung.

Dann ist mir klar, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, denn ich sehe Magie als etwas, das einfach da ist, wie die Luft um uns, die Erde unter uns. Sie ist eine nette Begleiterscheinung unserer Welt, die man sich zu nutzen machen kann, oder eben auch nicht. Falls sie einen tieferen Sinn hat, glaube ich nicht, das der Mensch geistig gut genug ausgestattet ist, um diesen zu erfassen.
 
Werbung:
Ellinaelea schrieb:
nicht zu vergessen:

hermetische Magie
Hexenmagie
Elementarmagie
Schamanismus
Naturmagie
Ritualmagie
pragmatische Magie
Zeremonialmagie
Mentalmagie
Matara-Magie
Astralmagie
Evokationsmagie
Sexualmagie
Kampfmagie
Voodoo-Magie
Atavistische Magie
Schutzmagie
Sigillenmagie
Kahuna-Magie
Planetenmagie
Angeloglogie
Farbenmagie
Zahlenmagie
Astromagie
dogmatische Magie
dämonische Magie
dianische Magie
druidische Magie
Henochianische Magie
Hochmagie
Küchenmagie
Metamagie

mehr fallen mir grad nicht ein. Aber es gibt noch viiiiel mehr :rolleyes:

Ich bin beeindruckt. :weihna1 Wußte nicht, dass es soviele gibt.
 
Zurück
Oben