Praktizieren der wahren Magie

Hallo ancalagon,

hast schon Recht.

Aber es ist doch lustig, dass dieses Thema immer wieder oben steht. Fast wie von selbst. Könnte wahre Magie hinterstecken....

LG
Dispair

P. S. Das mit den Hämorrhoiden find ich großartig :lachen:
 
Werbung:
LOL irgendwie komisch das niemand ein plan hat was wahre magie sein soll?
Also ich würd wirklich gerne wissen woher das Interesse kommt? :foto:
 
Hallo zusammen,

da ich ja bereits einige Rüffel in Bezug auf meine Kritik oder meine Fragen betreffs Magie bekommen habe, möchte ich gerne hierzu auch meinen Senf geben.

Für mich beinhaltet Magie weder eines der käuflich zu erwerbenden Bücher, noch ein Beitritt zu Bruderschaft oder zum Zirkel XY, erst recht nicht das allgemeine Denken ala Fernsehfilme & CO.

Magie bedeutet für mich die Kraft/Energie die in jedem von uns mehr oder minder steckt, sowie das Wissen, sich dieser Energie zu bedienen.
So wie es diverse Gebete gibt die sehr kraftvoll sind (weil sie durch den häufigen Gebrauch energetisch einfach klasse funktionieren), so gibt es sicherlich auch magische Formeln, die alleine deshalb schon wirken, weil sie jahrtausende alt sind und voller Energie stecken.
Willenskraft, Selbstdisziplin sowie der Glaube bewirken in jedem Lebensbereich "Wunder", obwohl es keine Wunder sind.
In uns steckt wesentlich mehr als wir ahnen, einige wissen genau das und können dieses Potenzial eben besser freisetzen als andere, je nach Entwicklungsstand.

Ich glaube das ich (fast) alles beeinflussen kann sofern ich es will, denn alleine unsere Gedanken erschaffen und sind weitaus mächtiger als vielen bewusst ist.

Liebe Grüße, Micha
 
Liebe Michaela,

ich sehe schon, worauf du hinaus willst, das aber, was du anführst, gebete wünsche, glauben etc., das sind magische techniken, wirklichkeit zu erschaffen und wirklichkeit sichtbar zu machen. gebete sind natürlich magisch, ich weiß jetzt nicht ganz, aus welcher richtung du kommst, sodaß du zwischen zauberspruch und gebet trennst- es ist jedenfalls nach hermetischer auffassung das selbe, auch im schamanismus ist das so. (oder meinst du damit eine spzezifizierung hinsichtlich der sinnabfolge des textes? na egal, ganz verstanden hab ich die unterscheidung nicht).

es gibt auch keine wahre oder unwahre magie, ich vergleiche das gerne mit physischen kräften wie strom oder wind: gibt es wahren oder unwahren wind??

vielleicht gibt es von einigen romantikern/ philosophen hinweise auf die wahre magie, die sich zeigt durch demut o.ä., dann ist damit aber semantisch nicht WAHRE magie gemeint, sondern die reinheit des magiers.

es gibt magie. es gibt diese energetische verbindung zwischen allen dingen und das spannungsfeld zwischen den beiden hauptelementen feuer und wasser, aus denen diese energie entsteht. es gibt techniken, mich innerhalb meiner gedanken mit meinem anschein der welt auseinanderzusetzen. das alles sind teilaspekte der magie, ich glaube nicht, daß ich verstanden habe, was magie wirklich ist.

der terminus WAHRE magie ist deshalb so schrecklich, weil menschen in allen zeiten und zwar sehr viele davon, nachdem sie gelernt hatten, sie zu gebrauchen, oder nachdem sie ein wenig gelernt hatten, wie es sein müßte, sie zu gebrauchen, versucht haben und versuchen, tiefer in dieses mysterium der magie einzudringen und zu begreifen, was magie eigentlich ist.

und wie wenn ein kindermund etwa sagen würde "ich weiß, liebe das ist das, wo die frau dem mann mit den augen zuzwinkert" kommt mir diser saloppe umgang mit den worten WAHR und MAGIE in kombination vor. nur daß ein kind noch nicht lesen kann und einfach in ein forum postet um sich dort vermeintlich arbeit ersparen zu können und husch, pfusch, ein zwei techniken dazulernt, keine ahnung von nix hat, aber mit dem starkstrom herumspielen will.

die von dir angesprochenen bücher sind bestenfalls die WARE magie, danke, daß ich jetzt auch dafür einen zusammenhang bekomen habe.
manche alte bücher mögen einen geist, ein bewußtsein besitzen, ich hatte leider nie ein solches in der hand.


magie ist in uns und um uns, wir arbeiten mit der energie kraft unserer gedanken, zu jeder stunde, denn magie beginnt nicht erst beim ritual, sie beginnt schon bei der nachmittagsphantasie auf der sommerlichen terasse mit einem eistee in der hand.

und nach dem konsum mehrerer meter magischer literatur kann solcher kinderkram verdauungsstörungen eben hervorrufen :)

hier hätt ich dann noch einen lacher auf lager:

LICHT UND LIEBE,
ancalagon.
 
@ dispair: danke! gut gelacht bei deinem posting.

kann man vielleicht eine nützliche übung draus machen, etwa "das spiel zu magischen desensibilisierung der analschleimhäute"?

mal sehen :D

liebe grüße,
ancalagon
 
ancalagon schrieb:
@ dispair: danke! gut gelacht bei deinem posting.

kann man vielleicht eine nützliche übung draus machen, etwa "das spiel zu magischen desensibilisierung der analschleimhäute"?

mal sehen :D

liebe grüße,
ancalagon


Jetzt springen hier schon medizinische Sensationen raus.

Das ist HEXEREI! Wird mir langsam zu unheimlich hier.....

LG
Dispair
 
Super formuliert, Anacalgon!
Das trifft genau des Pudels Kern :)

Sicherlich ist es auch unerheblich welche Mittel man für seine magischen Praktiken daher benutzt.
Manche finden Gebete besser und andere Zaubersprüche, doch niemals schliesst das eine das andere aus.

Gruss,
Cipher
 
Ich hab jetzt von einer Person x y hilfe bekommen und der Danke ich aus tiefster seele! Wenn ich etwas für ihn tun könnte melde er siech bitte.
 
Charmedistcool schrieb:
Ich hab jetzt von einer Person x y hilfe bekommen und der Danke ich aus tiefster seele! Wenn ich etwas für ihn tun könnte melde er siech bitte.



ich hoffe für dich und deine umgebung, das du jetzt auch wirklich weißt was magie ist.
gruß




El-Hombre
 
Werbung:
MrIskariot schrieb:
Es gibt keine sogenannte "Wahre Magie" weil schwarze und weiße Magie schon "wahr genug sind.

Die Sachen die du suchst, stecken in jeder Magie schon mitdrinne. Nur in der Schwarzen Magie ist dieser Effekt dunkler und zerstörerischer und bei der Weißen besser und liebevoller.

Genau wie die Aspekte Gott und Teufel, es gibt von jedem Begriff einen Gegenpol, also auch von deinen.

Ich würde aber, wenn ich du wäre, von der Schwarzen Magie die finger lassen! Weil diese Magie nur zum absoluten Chaos führt. Diese Magie benutzt nämlich der Teufel im Kampf gegen Gott! Also mach es ihm nicht noch schwerer. Es ist nicht gerade gut wenn du Z.B. Dämonen oder ähnliches beschwören solltest, weil diese Wesen einfach nicht in unsere Welt gehören.
Also dieses Posting hab ich total überlesen vorallem was meinst du bitte mit Chaos und Teufel??
Das Chaos und der Teufel gehören zusammen??
Letztens hat meine Oma etwas gesagt, aber war total süß irgendwie.
Sie hatte mal ein kurzes Kommentar über dem Pc herrausgelassen :" Sowas kommt mir nicht ins Haus! Das ist alles Teufelzeug"
Naja das hat mir mal wieder den Anhaltspunkt gegeben das Menschen den Teufel nur ausnutzen für bestimmte Ausreden, wenn jemand was nicht versteht...
Wenn etwas nicht Gut ist oder etwas einem irgendwie schadet ist der Teufel schuld.
So und nun zu dem "Chaos" da meintest du das:" diese Magie nur zum absoluten Chaos führt" Willst du mir sagen du liebst das Chaos nicht? Wir könnten sogar wetten wenn wir diese Welt in eine Totale Ordnung untergebracht wär, würde die Welt zur Dummheit verordnet werden!
Haste zufällig gesehn was pasisert wenn es Menschen gut geht? Menschen interesseren sich dann nicht mehr für andere Sachen, sie würde Million jahre den selben scheiss machen wenn ihnen das Chaos nicht ein bissel etwas zum Denken geben würde :):schaukel:
 
Zurück
Oben