Praktische Tips zum Umwandeln sexueller Energie gesucht

emick39

Mitglied
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
34
Ort
München
ich meditiere momentan sehr intensiv und es passiert auch allerhand.

unter anderem kommt es mir aber so vor-vlt. könnt ihr ähnliche beobachtungen bestätigen-dass die sexualität auch angekurbelt wird.

muss dazusagen, ich bin single und "muss" eh niemand befriedigen :weihna1
auf deutsch gesagt, ich würde die sexuelle energie oder hmmm geilheit gerne
in sprituelle energie umwandeln.

wisst ihr da hoffentlich einfache übungen, atemübungen vielleicht? das wäre toll!

bitte keine ewiglangen buddha-texte reinkopieren, bücher lesen tu ich selber.
und bitte auch keine diskussionen über e...-ihr wisst schon, was ich meine.

einfach nur simple praktische tips, wenn`s geht. danke schonmal, bin gespannt. :)
 
Werbung:
Hallo Emick 39 !

Wenn ich Dich richtig verstehe,
willst Du mehr Bewusstheit und weniger Unbewusstheit.

Nach meinen letzten Filmen, zum Beispiel Bleep und über die Savants
und ein paar Büchern, von Eckart Tolle, ist mit bewusst geworden, das
hinter unseren Gedanken, hinter unserem Verstand, hinter unserem Ego
und auch noch hinter unserem Unterbewußtsein, die Spiritualität, das wahre
ICH, alle Gesundheit, volle Bewusstheit, alles Wissen und das wahre Leben ist.

Genau dort hin kommt man durch Gedankenleere und die Gedankenleere
ist auch der gemeinsame Nenner, schon beim Autogenen Training, bei jeder
Tiefenenspannung, bei jeder Hypnose CD und bei jeder Meditation, kann das
Zufall sein ?

Auch haben diese Techniken gemeinsam, das sie alle Gesundheitlich positiv wirken.
Also ist das große Ziel, die Gedankenleere zu erlernen und dafür gibt es bei Ebay ein
paar schöne CDs, zu einem guten Preis. Eventuell ist das was für Dich. Die Gedankenleere
ist nur der erste Schritt, der Türöffner in das Innere, wie es weiter geht weiß ich noch nicht.

Gruß Lutz !
 
danke lutz für deine schöne antwort.

zum "thema" der leere meditiere ich bereits
und es geschehen auch dinge und erfahrungen
dabei.

ich mache das ohne cd, die stört nämlich nur. :)

dazu gehört für mich natürlich auch literatur, die ich intensiv
studiere.

es ging mir jetzt tatsächlich nur darum, ob jemand
aus persönlicher erfahrungen praktische übungen (zusätzlich zur meditation)
für mich hat, womit ich die sexuelle energie schnell und effektiv
transformieren könnte in spirituelle energie.

ich vermute grade mal, dass es da vielleicht eben keine
"exundhopp"- übungen gibt... oder doch?
 
Hallo,

ich würde an deiner Stelle einen Pfarrer fragen. Das nennt sich in der Psychologie sublimieren.

Aus Chakrensicht ist das so:
Das Sakralchakra und das Halschakra arbeiten zusammen. Alles was das Sakralchakra nicht ausagieren kann wird an das Halschakra übergeben.
Böse Zungen behaupten, wenn Menschen viel zu viel reden, hätten sie zu wenig Sex :stickout2
Früher sagte man: "Geh Holzhacken"!
Würde die Chakrentheorie stützen.

Vielleicht hilft dir das.
 
Hallo emick 39,

es gibt einen ganz einfachen Weg.
Ich ziehe sie mir in das Chakra was ich grad beanspruche. Meine "Technik": Ich visualisiere mir die Wirbelsäule als Lichtkanal, nehme dann die Energie forme sie zu einer Kugel udn ziehe sie dann in das Chakra wo ich sie gern platzieren will, da ich sie benötige. Je nach dem was ich grad vor habe.
Meist geb ich sie ins Herzchakra, für die Heilarbeit oder ins Solarplexuschakra um intuitiv arbeiten zu können. Zum Bücher lesen zieh ich sie bis ins Kronen chakra udn dritte Auge.


ifunanya
 
danke an alle für die bisherigen antworten. :)

was du, ifunanya, schreibst, scheint mir momentan am praktikabelsten.

sich die (energie-) kugel vorstellen, so etwas ähnliches habe ich schonmal praktiziert, allerdings kam da die durchsichtige leuchtende kugel von oben durch meinen kopf und blieb auf der höhe meines herzens stehen.

von da aus konnte man bzw. ich die energie so weit ausdehnen, wie man konnte oder wollte. bis zu den grenzen des körpers und darüber hinaus. man konnte seine lieben mit einschliessen bis hin zum ganzen universum (wenn man konnte und wollte). :)

jetzt müsste ich mich wohl mit den chakren beschäftigen, oder? muss zugeben, ich weiss bisher so gut wie nichts darüber.

gibt es ein chakra, was dazu dienen könnte, sein "spirituelles" energie-niveau zu erhöhen, um beispielsweise im alltag bewusster zu sein und die dinge feinstofflicher wahrzunehmen.

ich hoffe, dass was ich hier anschneide ist jetzt nicht zu abgefahren und führt im rahmen eines forums zu tief in die materie. :D
 
Es gibt eine Menge Literatur zu den Chakren.

Für das Arbeiten mit Energie, wie auch immer geartet, ist es sehr von Vorteil sich hier ein Grundwissen anzueignen.
Um dein spirituelles Energieniveau anzuheben, ist es notwendig, das alle Chakren offen sind. Jedes vordere Chakra hat auch einen "Gegenspieler" auf der Rückseite. Den gilt es immer mit einzubeziehen.


ifunanya
 
Werbung:
Hallo emick39 !

Was spricht gegen technische Hilfsmittel ?
Heute gibt es für alles technische Mittel und
wer diese nicht nutzt, muß halt zu Fuß gehen.

Und was die sexuelle Energie betrifft, finde ich ist allein schon die Tatsache,
das Du Zeit hast für Meditation und um überhaupt in diese Richtung zu denken,
ist schon eine Umwandlung. Denn sonst wärst Du wie die aller meisten Menschen
gedanklich und Lebensartmäßig, mit anderen Dingen voll beschäftigt.

Manche können auch beides, nur dann muß alles sehr gut passen, dann müßten beide
auf einem ähnlichen Entwicklungsstand sein und diesen auch einiger Maßen gleich halten.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht das mit sehr unterschiedlichem Entwicklungsstand
auch ungewollt sehr unterschiedliche Meinungen entstehen, die dann kaum zu überwinden sind.

Gruß Lutz !
 
Zurück
Oben