Praktische Informatik oder Wirtschaftsinformatik?

G

Greenorange

Guest
Hallo Forum, hab von einem Kontroller eine Anfrage, die mich außerordentlich überfordert.

Was ist sinnvoller, nach einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften fortzuführen mit Master Wirtschaftsinformatik oder Master in Praktischer Informatik (Hagen)? Der zweite Zweig als Fernstudium mit einführenden Modulen, die in der Wirtschaft brauchbar sind. Der erste beinhaltet fortgeschrittene Module, so in der Art, weder Fisch noch Fleisch.
 
Werbung:
Was isn Kontroller? So n BWheini? :confused:

Ich kann mir ga nich vorstellen, wie man nach einem Baccalaureat in Wirtschaft ein Magisterium in Informatik machen soll. Ds is so, als ob man ohne Vorkenntnisse n beliebiges Magisterium machen wollte... Einfach PI klingt sinnvoller. ;) Zumal man sich ds leicht selbst beibringen kann, deswegen bietet die Fernuniversität ds wohl auch an, dann hat man halt ne Bescheinigung, ds man ds auch tatsächlich gemacht hat.
 
Was ist sinnvoller, nach einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften fortzuführen mit Master Wirtschaftsinformatik oder Master in Praktischer Informatik (Hagen)? Der zweite Zweig als Fernstudium mit einführenden Modulen, die in der Wirtschaft brauchbar sind. Der erste beinhaltet fortgeschrittene Module, so in der Art, weder Fisch noch Fleisch.
Das kommt drauf an, was man damit anfangen möchte.

Ein Wirtschaftswissenschaftler hat doch im Allg. keine Informatikmodule, oder?
Da stellt sich auch die Frage, mit wem man mit den wenigen Informatikkenntnissen, die man während eines Masters erwirbt, konkurrieren will.


Gruß,
Diana
 
Hallo Forum, hab von einem Kontroller eine Anfrage, die mich außerordentlich überfordert.

Was ist sinnvoller, nach einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften fortzuführen mit Master Wirtschaftsinformatik oder Master in Praktischer Informatik (Hagen)? Der zweite Zweig als Fernstudium mit einführenden Modulen, die in der Wirtschaft brauchbar sind. Der erste beinhaltet fortgeschrittene Module, so in der Art, weder Fisch noch Fleisch.

Was sagt denn das Studienzentrum dazu? Doprt bekommt er doch sicherlich eingehende Beratung...oder er ruft mal im Fachbereich an.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben