1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Praktische Informatik oder Wirtschaftsinformatik?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Greenorange, 29. Juni 2012.

1. Greenorange

Greenorange Guest

Werbung:
    Hallo Forum, hab von einem Kontroller eine Anfrage, die mich außerordentlich überfordert.

Was ist sinnvoller, nach einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften fortzuführen mit Master Wirtschaftsinformatik oder Master in Praktischer Informatik (Hagen)? Der zweite Zweig als Fernstudium mit einführenden Modulen, die in der Wirtschaft brauchbar sind. Der erste beinhaltet fortgeschrittene Module, so in der Art, weder Fisch noch Fleisch.

2. daway

daway Neues Mitglied

3. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Das zweite denn das Erste der zahnlose Fisch der müpfelt.:zauberer1

4. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

dass raff ich jetzt echt nicht!:confused:

5. IoannesNoctua

IoannesNoctua Mitglied

Was isn Kontroller? So n BWheini? :confused:

Ich kann mir ga nich vorstellen, wie man nach einem Baccalaureat in Wirtschaft ein Magisterium in Informatik machen soll. Ds is so, als ob man ohne Vorkenntnisse n beliebiges Magisterium machen wollte... Einfach PI klingt sinnvoller. ;) Zumal man sich ds leicht selbst beibringen kann, deswegen bietet die Fernuniversität ds wohl auch an, dann hat man halt ne Bescheinigung, ds man ds auch tatsächlich gemacht hat.

6. Azura

Azura Guest

Werbung:
    Das kommt drauf an, was man damit anfangen möchte.

Ein Wirtschaftswissenschaftler hat doch im Allg. keine Informatikmodule, oder?
    Da stellt sich auch die Frage, mit wem man mit den wenigen Informatikkenntnissen, die man während eines Masters erwirbt, konkurrieren will.

Gruß,
    Diana

7. sage

sage Guest

Was sagt denn das Studienzentrum dazu? Doprt bekommt er doch sicherlich eingehende Beratung...oder er ruft mal im Fachbereich an.

Sage

8. IoannesNoctua

IoannesNoctua Mitglied

Werbung:
    Doch, ds gibts, aber ich glaub so abgespeckt oder auf Schulniveau.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen