Praktikumsstelle NÖ/Wien

siska24

Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
58
Hallo ihr lieben! :daisy:

Ich frage mich gerade, ob es wohl Sinn macht bei einem Kinesiologen oder anderem Heiler ein Praktikum zu machen, obwohl man keine Ausbildung auf diesem Gebiet hat. Also mehr oder weniger Interessenshalber. Ich habe vor später mal eine Ausbildung zu machen, wenn ich älter bin und mehr Erfahrung habe, weil mir mein Beruf momentan recht gut gefällt. Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir Tipps geben, jemanden empfehlen oder vielleicht sind einpaar Leute unter euch, die sich Über die Schulter schaun lassen...
:escape:
 
Werbung:
Hm, ich weiß nicht ob sowas üblich ist - ist mir noch nie untergekommen.

Wenn du Kinesiologie Kurse machst, dann balancierst du ja sowieso zuerst die anderen Kursteilnehmer (und sie dich), so sammelst du Erfahrungen und kannst dich auch mit den anderen austauschen.

Meine Bedenken sind folgende: Ich würde es als Klientin überhaupt nicht mögen, wenn meiner Kinesiologin, Heilpraktikerin,.... jemand 'über die Schulter schaut'. Das ist ein Vertrauensverhältnis und da hat - zumindest meiner Meinung nach - kein Dritter was verloren. Kinesiologen unterliegen auch (wie Ärzte und Therepeuten) der Schweigepflicht.

Gruß
susahexe
 
Zurück
Oben