Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017

@Colombi,

du könntest dieses ja mal aktualisieren,
das magst du doch ????

Hiermit ist es geschehen! :)

------------------------

Justiz startet Ermittlungsverfahren gegen Fillon

Die Justiz erhöht den Druck auf François Fillon: Gegen den französischen Präsidentschaftskandidaten wird jetzt wegen der Veruntreuung von Staatsgeld offiziell ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...entschaftskandidat-eingeleitet-a-1138737.html

Wäre das nicht ein passender Moment für Fillon, um als Kandidat zurückzutreten?

Um "Schaden von Frankreich abzuwenden" - wie man bei solchen Gelegenheiten sagt ....
 
Werbung:
Jetzt auch Macron? :(

Ich will's lieber nit glauben ....

Die französische Justiz hat Vorermittlungen im Zusammenhang mit einer Reise in die Vereinigten Staaten des damaligen Wirtschaftsministers und jetzigen Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Macron aufgenommen. Die Pariser Staatsanwaltschaft prüfe unter anderem den Vorwurf der Günstlingswirtschaft, bestätigten Justizkreise der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Paris.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-vetternwirtschaft-gegen-macron-14924934.html
 
Gestern:
"Fillon an Marine: Der wahre "serial killer" der Kaufkraft ist Marine le Pen. An Macron gewandt: Ihre Politik, ein bisschen rechts, ein bisschen links.
Hamon an Fillon: Im Substrahieren sind sie stärker als im Addieren, ausgenommen wenn es um ihr eigenes Geld geht.

(Das passt eigentlich auch auf die meisten D Politiker).

Marine: Die EU würgt uns und schikaniert uns. Ich werde die Immigration stoppen, das ist klar; Und ich stehe zu meiner Absicht, ich stoppe die legale wie auch die illegale Immigration. Die nationalen Grenzen werden wieder eingeführt, da wir nicht auf das Pleitegriechenland und das überforderte Italien zählen können. ich will Präsidentin von Frankreich sein und nicht irgendwelche Regionen von Europa beaufsichtigen müssen. Ich will nicht die Vizekanzlerin von Frau Merkel werden. :) "

Viel Gück Marine!
T
 
Nun wird auch Jean- Luc Mélenchon von den franz. Linken beschuldigt, im Jahr 2009 seine Tochter Maryline unter ähnlichen Umständen wie Fillon angestellt zu haben. Mélenchon hat sich dazu noch nicht geäussert. :)T


6Medias, publié le mercredi 22 mars 2017 17h14
La campagne des candidats à la présidentielle connait un nouveau soubresaut.
Jean-Luc Mélenchon : les terribles accusations d'un élu local par 6MEDIAS
Après François Fillon, Marine Le Pen, et Emmanuel Macron c'est au tour de Jean-Luc Mélenchon d'être pointé du doigt.
Christian Schoettl, élu de l'Essonne, estime que le candidat de "La France insoumise" est "loin d'être irréprochable". "Jean-Luc Mélenchon est une espèce de matamore qui dénonce les dérives de ses adversaires en oubliant qu'il a fait à peu près la même chose", a-t-il lancé dans les colonnes de Capital.fr. Le maire de Janvry assure qu'en décembre 2009, Jean-Luc Mélenchon aurait fait "embaucher sa fille Maryline par le Conseil général de l'Essonne". Selon lui, le candidat à la présidentielle est passé outre "les règles d'impartialités" pour faire embaucher sa fille.
 
Marine le Pen zeigt sich Erstaunt über die Bombenattacke der usa auf einen syrischen Flughafen. Der Entscheid von Trump sei unüberlegt gewesen und gegen sein Wahlversprechen,die usa werde nicht mehr Weltpolizei spielen.
Und abgesehen davon hätte Trump eine internationale Untersuchung abwarten müssen, ob da wirklich Chemiebomben im Spiel waren oder die Erklärung seitens Bachar al-Assad und den Russen, es sei ein ChemieWaffenlager derRebellen getroffen worden, der Wahrheit entspreche.
Versteckte Chemiewaffen traue ich den Rebellen voll zu, da sie zu
beginn des Bürgerkriegs diverse Waffenlager der regulären syrischen Armee geplündert haben und Assad keine Chemiewaffen mehr besitzt, da er sie unter internatinaler Kontrolle vernichtet liess.

Ich sage auch, hier hat Trump wirklich sehr dumm gehandelt.

Marion Maréchal-le Pen, die Tochter vonMarine meint, hier habe Trump der usa Waffenindustrie einen gefallen tun wollen.
T
 
Das ist gut möglich, da Marine die Mitgliedschaft mit der NATO aufkündigen will und eine strategische Partnerschaft mit Russland eingegen will.
Auch werde sie das Militär um 50'000 Mann/Frau aufstocken, die Gendarmerie um 15'000 und Zollbeamte um 6000.

Es macht den Anschein, dass sich hier niemand um die franz. Präsidentschaftswahl Gedanken macht. Frankreich ist immerhin eine Atomacht uns falls nicht mehr Mitglied der Nato würde ich das begrüssen, denn das wäre zusammen mit Russland ein ernstzunehmendes Gegengewicht zu den überheblichen NATOärschen.
T
 
Das ist gut möglich, da Marine die Mitgliedschaft mit der NATO aufkündigen will und eine strategische Partnerschaft mit Russland eingegen will.
Auch werde sie das Militär um 50'000 Mann/Frau aufstocken, die Gendarmerie um 15'000 und Zollbeamte um 6000.

Es macht den Anschein, dass sich hier niemand um die franz. Präsidentschaftswahl Gedanken macht. Frankreich ist immerhin eine Atomacht uns falls nicht mehr Mitglied der Nato würde ich das begrüssen, denn das wäre zusammen mit Russland ein ernstzunehmendes Gegengewicht zu den überheblichen NATOärschen.
T



du würdest es begrüssen? ich aber nicht...ich traue putin nicht:D und le Pen noch voiel weniger.

..aber sie ist noch keine präsidentin (und wenn sich nachweisen lässt, dass sie von putin geschmiert wurde....dann wird sie das auch nicht!)

shimon
 
du würdest es begrüssen? ich aber nicht...ich traue putin nicht:D und le Pen noch voiel weniger.

..aber sie ist noch keine präsidentin (und wenn sich nachweisen lässt, dass sie von putin geschmiert wurde....dann wird sie das auch nicht!)

shimon
ich dachte es wäre schon nachgewiesen.
naja - jedenfalls ist es ein offenes geheimnis.
das kratzt ihre anhänger nicht, denn sie sind sowieso alle russlandfreundlich und wollen raus aus der EU - so wie das putin halt recht wäre um europa zu schwächen und seine machtposition zu stärken.
ich persönlich hoffe auf emmanuel macron - der ist mir rundum sympathisch.
dem vernehmen nach hat jetzt auch jean-luc melenchon gute chancen.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...KEi0B3lPLj2L0leyA&sig2=iaw6yIOb32SLQPYir0lWdg
da weiß ich jetzt nicht vor wem ich mehr angst habe - le pen oder melenchon.
 
Werbung:
Zurück
Oben