Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017

Skandal um Fillon:

François Fillon Präsidentschaftskandidat bezahlte Ehefrau offenbar jahrelang

Leben wie die Frau des Premierministers in Frankreich? Penelope Fillon hat möglicherweise jahrelang ein parlamentarisches Gehalt bezogen – obwohl sie keine Arbeit geleistet hat.

Mehr dazu: http://www.faz.net/aktuell/politik/...-parlamentarische-mitarbeiterin-14746923.html

Keine Beweise für Mitarbeit

Abgeordnete dürfen in Frankreich Familienmitglieder als parlamentarische Mitarbeiter beschäftigen. Allerdings kommt dabei immer wieder der Verdacht einer illegalen Scheinbeschäftigung auf, also einer Bezahlung ohne Gegenleistung. Die Zeitung „Le Canard Enchaîné“ berichtet, bei ihren Recherchen habe sie keine Hinweise darauf gefunden, dass Penelope Fillon jemals tatsächlich als parlamentarische Assistentin gearbeitet habe. Eine frühere parlamentarische Assistentin wird mit den Worten zitiert: „Ich habe keine Infos zu diesem Thema. Ich kannte sie immer nur als Frau des Ministers.“

Wenn das stimmt, soll er zum Teufel gehen ....
 
Werbung:
Dieser Fillon wurde mal als Hoffnungsträger gefeiert. Nun stellt sich heraus, dass er geradezu widerwärtig korrupt ist.

Die satirische Wochenzeitung «Le Canard Enchaîné» deckte in ihrer Ausgabe vom Mittwoch auf, dass Fillons Ehefrau Penelope acht Jahre lang als seine Parlamentsassistentin angestellt war und dafür insgesamt 500.000€ erhalten hat.

“Ich sehe, die Schlammschlacht ist eröffnet. Ich werde das nicht kommentieren, weil es da nichts zu kommentieren gibt. Ich bin einfach entsetzt von der Verachtung und Frauenfeindlichkeit dieses Artikels. Nur weil es sich um meine Frau handelt, hat sie nicht das Recht zu arbeiten? “ reagierte Fillon.

http://de.euronews.com/2017/01/25/s...und-vorwahl-der-sozialisten-in-frankreich-ist

Nun stellt er sich auch noch dumm.

Es geht ja nicht darum, dass seine Frau "ge-arbeitet" hätte.

Das ist es ja gerade: Sie hat eben in Wirklichkeit GAR NICHTS gearbeitet - sondern nur das Geld eingestrichen.

Es war also eine betrügerische Scheinbeschäftigung der übelsten Art.

Dieser Fillon sollte nun wirklich mit Schimpf und Schande aus sämtlichen politischen Ämtern gejagt werden.
 
Frankreichs Präsidentschaftskandidat Fillon
Der angeschlagene Saubermann


Es war als fulminanter Wahlkampfauftakt der Republikaner geplant: Am Sonntag wollte François Fillon vor Zehntausenden Fans mit einer großen, programmatischen Rede die zweite Stufe seiner Präsidentschaftskampagne zünden. Das Ziel: die Wiedereroberung des Élysée.

Jetzt erwarten seine Parteifreunde vor allem Erklärungen: Denn täglich wird der Kandidat mit immer neuen, belastenden Enthüllungen um die Beschäftigung seiner Frau als persönliche Assistentin konfrontiert: Eine satt dotierte Anstellung, bezahlt aus Steuermitteln, die aber offenbar nur auf dem Papier bestand.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...des-saubermanns-ist-angekratzt-a-1132158.html

Der Typ sollte soviel Anstand haben - und seine Kandidatur zurückziehen ....
 
Frankreichs Sozialist Hamon
Sieger mit Handicap


Hamons zentrale Forderung bestimmte den Wahlkampf und die TV-Debatten: Ein universales Grundeinkommen für alle Franzosen.

Vergeblich hatte Valls die Vorstellungen seines Gegners als Utopie verhöhnt.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ozialisten-sieger-mit-handicap-a-1132249.html

"universales Grundeinkommen" klingt ja immer gut.
Die Kosten dafür wären aber für sich alleine schon so hoch wie der gesamte jetzige Staatshaushalt.

Wahrscheinlich will er dann so à la Trump dazu auch noch die Steuen senken.

Wer glaubt, das so was funktionieren kann, der glaubt auch an den Osterhasen!
 
Frankreichs Sozialist Hamon
Sieger mit Handicap




http://www.spiegel.de/politik/ausla...ozialisten-sieger-mit-handicap-a-1132249.html

"universales Grundeinkommen" klingt ja immer gut.
Die Kosten dafür wären aber für sich alleine schon so hoch wie der gesamte jetzige Staatshaushalt.

Wer glaubt, das so was funktionieren kann, der glaubt auch an den Osterhasen!

Ja, auch will er die wöchentliche Arbeitzeit auf 32 Stunden reduzieren. :LOL:

Gut, die Legalisierung von THC finde ich o.k.
T
 
Nun hat Frankreich also drei Ober-Kandidaten:

Hamon - der alle Franzosen mit Geld überschütten will, ohne dass sie dafür arbeiten müssten

Fillon - der das schon verwirklicht hat - aber nur, so weit es seine eigene Frau betrifft

Und schließlich Marine Le Pen -

Arme Franzosen ....
 
Werbung:
Zurück
Oben