Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017

So spannend wie in den USA und so unfreiwillig komisch wie in Österreich ist es aber nicht. :D

Könnte durchaus sehr spannend werden und dann gleich mal wieder um Euro und die gesamte EU gehen. :D

Grund ist diese Dame hier:

Marine Le Pen sieht durch Trump Unmögliches möglich
https://www.esoterikforum.at/threads/praesidentschaftswahlen-frankreich-2017.213715/#post-5567651

Falls sie gewinnen würde, und das was sie bisher so sagte tatsächlich umsetzen würde, wäre das im Grunde das Aus für den Euro, da sie eine Rückkehr zum Franc anstrebt.

Allerdings wäre das nicht so simpel wie sie bisher behauptet. Denn Frankreich hat hohe Schulden und ein marodes Bankensystem. Ein Euro-Austritt wäre vermutlich gleichbedeutend mit einer offiziellen Bankrott-Erklärung.


Andererseits meint sie es vermutlich ernst:

"Ich will die EU zerstören!"
In erstaunlicher Offenheit hat Marine Le Pen, Chefin der rechtspopulistischen Front National, in einem Interview gesagt, was sie will: zurück zum Nationalstaat.
http://www.stern.de/politik/ausland...l---ich-will-die-eu-zerstoeren---3171906.html
 
Werbung:
Könnte durchaus sehr spannend werden und dann gleich mal wieder um Euro und die gesamte EU gehen. :D

Grund ist diese Dame hier:

Marine Le Pen sieht durch Trump Unmögliches möglich

Andererseits meint sie es vermutlich ernst:

"Ich will die EU zerstören!"
In erstaunlicher Offenheit hat Marine Le Pen, Chefin der rechtspopulistischen Front National, in einem Interview gesagt, was sie will: zurück zum Nationalstaat.

Diese Aussage ist inzwischen veraltet, sie hat sie reviediert und sagt jetzt, das sie ein anders Europa will, wo dem Nationalstaat eine grössere Bedeutung zukommen soll. Warum nicht.

@Colombi

Macron ist ein Aussenseiter und hat keine breite Wählerschaft hinter sich. Wobei sein Programm gar nicht schlecht ist.
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar eine grôssere Anzahl von Linken und Sozios die sich bei den Rechten eingeschrieben haben (obwohl die Einschreibgebür 5 Euro beträgt), um dort ihre die Stimme abzugeben, nur damit Marine verhindert wird.
T
 
In diesen Minuten läuft nun in Frankreich die landesweite Abstimmung in Sachen konservativer Kandidat.
Quasi wie bei den Vorwahlen in den USA - aber eben landesweit am gleichen Tag.
 
Werbung:
Diesen Namen wird man sich merken müssen: François Fillon :)

Was Wiki über ihn weiß: :)

Als ältester Sohn des Notars Michel Fillon und der Historikerin Anne Soulet wuchs François gemeinsam mit seinen drei Brüdern in Cérans-Foulletourte, einem im Département Sarthe gelegenen Dorf, auf. Seine schulische Laufbahn setzte er am Collège Saint-Michel-des-Perrais in Parigné-le-Pôlin fort. Er wurde in dieser Zeit für drei Tage der Schule verwiesen, weil er während eines Aufsatzes aus Langeweile Reizgas versprühte. Später wechselte er auf das von den Jesuiten geleitete Lycée Notre-Dame de Sainte-Croix in Le Mans. Hier kam es 1971 zum Eklat, als - unter Führung von Fillon - eine Gruppe von Schülern ihre Englischlehrerin zur Kündigung aufforderte. Fillon wurde der Schule verwiesen, durfte aber nach einer Solidaritätskundgebung seiner Klassenkameraden wieder am Unterricht teilnehmen. Ein Jahr später legte er sein Abitur ab.[1]

Nach dem Abitur studierte Fillon öffentliches Recht an der Universität du Maine (in Le Mans), das er 1976 mit der Magister-Prüfung (Maîtrise) abschloss. Daran schlossen sich 1977 in Paris der jeweils höhere Abschluss (DEA) in öffentlichem Recht an der Universität Paris V (Universität René Descartes) und Politikwissenschaften am Institut d’études politiques an. Während dieser Jahre arbeitete er mehrmals als Praktikant bei der Nachrichtenagentur AFP und erwog eine Berufslaufbahn als Journalist.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/François_Fillon
 
Zurück
Oben