Präsidentschaftswahl USA 2016 - der Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder Mitglied der Demokraten noch der Republikaner:

Genervt von Trump und Clinton: Bloomberg erwägt Präsidentschaftskandidatur

Die Vorbereitungen sind schon im Gang, im März will er sich entscheiden: Laut "New York Times" plant der Milliardär und Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg, sich als unabhängiger Präsidentschaftskandidat zur Wahl zu stellen.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...gt-praesidentschaftskandidatur-a-1073562.html

Viel Glück, Bloomberg! (y)
 
Werbung:
Bald wird es nun Ernst:

Am Montag, dem 1. Februar, beginnen die Vorwahlen.
Mit dem Caucus in Iowa.
 
Trump sagt nun, es sei "eine Ehre für ihn", dass er in Iowa Zweiter geworden ist.
Aber so ganz glücklich ist er wohl doch nicht damit.

Es gibt einen Satz in Donald Trumps Reden, der eine Art Leitmotiv für seine gesamte Kampagne geworden ist. "Wenn ich Präsident bin", so Trump, "werden wir so viel gewinnen, dass euch vom Gewinnen ganz langweilig werden wird." Der Milliardär lebt für den Sieg, er will den Erfolg immer und überall.

Und jetzt?

Montagabend, das Sheraton Hotel in West Des Moines: Trump macht ein Gesicht wie immer, breites Grinsen, ein Gruß nach rechts, einer nach links. Doch sein Ton ist anders, er muss plötzlich über das Verlieren reden. "Ich bin dankbar", sagt Trump. "Ich liebe euch, ich liebe euch. Wir werden weitermachen, wir werden die republikanische Kandidatur holen." Skepsis liegt in seiner Stimme, wer hätte das gedacht.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...republikaner-haben-ein-problem-a-1075178.html
 
Werbung:
Ted Cruz, US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner

Rafael Edward „Ted“ Cruz (* 22. Dezember 1970 in Calgary, Alberta, Kanada) ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Seit dem 3. Januar 2013 ist Cruz Senator im Senat der Vereinigten Staaten für den Bundesstaat Texas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Cruz

Was die FAZ über ihn sagt:

Ted Cruz – das bekannte Übel

Donald Trump gilt gemäßigten Republikanern als nicht wählbar. Doch Ted Cruz, der Gewinner der Wahl in Iowa, ist für viele noch schlimmer. Zahlreiche seiner Forderungen sind noch radikaler als die von Trump.

Mehr dazu: http://www.faz.net/aktuell/politik/...aben-und-ansichten-von-ted-cruz-14047778.html

Eine Frage dazu:

Ted Cruz ist doch gar nicht in den USA geboren.

Wie könnte er denn dann zum Präsidenten der USA gewählt werden?

Wer weiß da Bescheid?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben