Präsidentschaftswahl USA 2016 - der Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Trump attackiert Reporter: "Geh zurück zu Univision"

Trump benimmt sich ständig unmöglich.

Ob es nicht irgendwann mal auch den Amerikanern zu viel wird?

Eklat in Iowa: Auf einer Pressekonferenz von Donald Trump wurde der Starmoderator des spanischsprachigen Senders Univision kurzzeitig aus dem Saal geschmissen. Unter Latinos dürfte dem Präsidentschaftsbewerber die Szene kaum helfen.

Mehr darüber: http://www.spiegel.de/politik/ausla...orter-jorge-ramos-aus-dem-saal-a-1049831.html
 
US-Republikaner Carson: Der Arzt, der nur Gott vertraut

Ein sehr seltsamer Bewerber!

Der Gehirnchirurg Ben Carson hat im Vorwahlkampf der Republikaner Donald Trump als Spitzenreiter überholt. Doch jetzt kommen Zweifel an seiner heroischen Biografie auf - und an seiner Weltanschauung.

Und:

Also, das mit den Pyramiden von Gizeh. "Alle Archäologen glauben, dass sie als Grabstätten für die Pharaonen errichtet wurden", mokierte sich der Festredner. Von wegen: "Meine eigene, persönliche Theorie ist, dass Josef die Pyramiden erbaut hat, um Getreide zu speichern."

Mehr über ihn:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...on-der-gottesfuerchtige-doktor-a-1061457.html
 
Hab eben mal über Bernard Sanders nachgelesen.

Bernard „Bernie“ Sanders (* 8. September 1941 in New York City) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei, der den Bundesstaat Vermont seit dem Jahr 2007 im US-Senat vertritt und am 29. April 2015 seine Kandidatur für die Vorwahlen der Demokratischen Partei für die US-Präsidentschaftswahl 2016 bekanntgab.

Bernie Sanders, der sich selbst als „demokratischen Sozialisten“ bezeichnet, gewann am 7. November 2006 die Wahl zum US-Senator gegen den Kandidaten der Republikaner, Richard Tarrant, und trat im Januar 2007 die Nachfolge des bisherigen Senators von Vermont, Jim Jeffords, an, der nicht zur Wiederwahl angetreten war.

Sanders ist der erste Sozialist in der Geschichte der USA, der in den Senat gewählt wurde.

Von 1991 bis 2007 war er das am längsten amtierende parteilose Mitglied des Repräsentantenhauses und hatte sich lange Zeit der Fraktion der Demokratischen Partei angeschlossen, bevor er dieser Anfang November 2015 beitrat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernie_Sanders

Klingt gut!

Und - wie denkt ihr darüber?
 
Internet sammelt #Trumpfacts: "Wer einen Moslem berührt, konvertiert automatisch zum Islam"

"Der einzige Grund, warum ich nicht in einige Gegenden New Yorks gehen würde, ist die echte Gefahr, Donald Trump dort zu treffen." Mit diesem gut platzierten Konter sorgte Londons Bürgermeister Boris Johnson für große Erheiterung am späten Dienstagabend und den zwischenzeitlichen Schlusspunkt einer absurden Debatte.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...omplettieren-trumps-halbwissen-a-1066856.html
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben