Präsidentschaftswahl USA 2016 - der Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trump entpuppt sich mehr und mehr als gefährlicher Irrer!
Gut, den Einsatz von Atomwaffen hast du (noch) nicht gefordert, aber zumindest beim Thema Zuwanderung seid ihr beiden ja voll auf einer Wellenlänge. Auch Trump will die Grenzen dicht machen, er verunglimpft Migranten als Diebe und Vergewaltiger und rät zu generellem Misstrauen gegenüber Mulimen. Rückfragen zur Umsetzung seiner Forderungen oder zu möglichen negativen Folgen beantwortet er nicht, auch das müsste dir bekannt vorkommen.
Aber auch sein Umgang mit politischen Gegnern, seine Sprache und die Art und Weise, mit der er sich verächtlich über Medienvertreter, "Weicheijustiz" oder etablierte Politiker äußert, finde ich bei dir teilweise 1:1 wieder.

Wie dem auch sei - die Nominierungsparteitage der beiden großen Parteien in den USA bestehen ja hauptsächlich aus Spektakel, Pathos und einfachen Botschaften. Aber eine Rede hat mich wirklich berührt, vielleicht auch deshalb, weil ich sie zufällig live gesehen habe. Khizr Khan, ein muslimischer Einwanderer, dessen Sohn für die US-Armee im Irak gefallen ist, geht mit Donald Trump ins Gericht. Trumps unterirdische Reaktion darauf ging schon durch die Medien, aber der sollte man gar nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Die Rede von Khizr Khan finde ich dagegen sehr sehenswert:


Gekürzte Fassung, dafür mit deutschen Untertiteln:

http://www.stern.de/politik/ausland...ald-trump-zum-verhaengnis-werden-6989572.html
 
Werbung:
Es gibt auch noch eine Welt jenseits von Clinton & Trump! :)

Alternative US-Präsidentschaftskandidaten: Autohändler, Bergsteiger, Folksängerin

Hillary Clinton und Donald Trump sind nicht die einzigen Kandidaten, die ins Weiße Haus wollen. Bisher waren die anderen nur Statisten - doch jetzt könnte zumindest einer eine entscheidende Rolle spielen.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nald-trump-und-hillary-clinton-a-1107359.html

Ein drittes Pult muss her! :D
 
Gut, den Einsatz von Atomwaffen hast du (noch) nicht gefordert, aber zumindest beim Thema Zuwanderung seid ihr beiden ja voll auf einer Wellenlänge.
Mach dir nichts draus. Auch du wirst demnächst den Atomkrieg fordern, denn beim Thema TTIP sind Trump und du ja voll auf einer Wellenlänge.
 
Und wie denkt ihr über die unabhängigen Kandidaten?

Außerhalb der "Demokraten" und "Republikaner"?
 
Mach dir nichts draus. Auch du wirst demnächst den Atomkrieg fordern, denn beim Thema TTIP sind Trump und du ja voll auf einer Wellenlänge.
Soweit ich weiß, hat sich Trump speziell zu TTIP noch nicht geäußert, sondern nur ganz allgemein zu Freihandelsabkommen, wobei er dann auch schon mal was durcheinander bringt, und z.B. China zum Hauptprofiteur von TPP erklärt, obwohl das gar nicht diesem transpazifischen Abkommen angehört.
Er "argumentiert", dass sich auf amerikanischer Seite verrückte, unfähige und volksverräterische Politiker bei den Verhandlungen zu solchen Abkommen vom jeweiligen Gegenüber über den Tisch ziehen lassen und fordert, dass die Vereinigten Staaten stattdessen ihre wirtschaftliche und militärische Stärke dazu nutzen sollten, dem Rest der Welt einfach ihre Bedingungen zu diktieren. Ansonsten ist er für eine Isolation der US-Wirtschaft durch Mauern, Zölle und Strafsteuern für das Auslagern von Arbeitsplätzen.
Vor allem aber leht Trump solche Verträge ab, weil die fast 6000 Seiten, die z.B. das TPP-Abkommen hat, schlicht zu lang seien, um sie verstehen zu können.

Wie du jetzt darauf kommst, dass das meine Wellenlänge sei, bzw. weshalb du überhaupt meinst, meine Haltung zu TTIP zu kennen, müsstest du mir dann schon mal erklären.
 
Man chmal Frage ich mich wo dieser Kandidat Trump lebt - auf dem Mondt oder wo? Wo ist die wirtschaftliche und militärische Stärke der USA? Ist die USA wirklich noch immer so stark, wie sie tun?

Shimon
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben