Präsidentschaftswahl USA 2016 - der Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun knickt Megyn Kelly ein:

Statt zu untermauern, wie wichtig kritische Medien als Kontrollinstanz sind - erst recht bei einem Kandidaten, der Hetze, Diskriminierung und Wahnwitz propagiert -, zeigte das Tête-à-tête nur eines: Amerikas Journaille knickt vor Trump ein. Letztendlich siegen immer die Quoten und das große Geld.

Schauplatz des Interviews war kein TV-Studio, sondern ein Konferenzraum im Trump Tower. Trump war nicht zu Gast bei Kelly, Kelly war zu Gast bei Trump - ein bezeichnender Rollentausch, symbolisch für das Versagen der gesamten US-Medienbranche in diesem Wahlkampf.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...-kelly-von-der-fehde-zur-farce-a-1092791.html
 
Werbung:
Lieber sterben, als Trump oder Clinton wählen zu müssen
Ein Nachruf aus Virginia beweist Humor: Darin wird das mögliche US-Präsidentschaftsduell zwischen Donald Trump und Hillary Clinton als Grund für das Dahinscheiden einer 68-Jährigen genannt. Der Verfasser: einer ihrer engsten Verwandten.

"Wegen der Aussicht entweder für Donald Trump oder Hillary Clinton stimmen zu müssen, hat sich Mary Anne Noland aus Richmond dafür entschieden, sich am Sonntag, 15. Mai 2016, der ewigen Liebe Gottes hinzugeben." Mit diesen trockenen Worten beginnt ein Nachruf in der "Richmond Times-Dispatch", der derzeit die Amerikaner amüsiert.

http://www.stern.de/politik/ausland...ot-als-vor-dieser-wahl-zu-stehen-6856788.html
 
Ob Mary Anne Noland aus Richmond wohl auch mit dieser Art Nachruf einverstanden gewesen wäre, wenn man sie gefragt hätte?
 
@ zwischen Skylla und Charybdis sein

Ich überlege gerade, wer hier Skylla oder Charybdis sein mag ...

Diese Redensart bezieht sich auf Homers "Odyssee" (XII, 85-110), in welcher das Schicksal des "listenreichen Odysseus" geschildert wird.

Bevor Odysseus nach dem Trojanischen Krieg in sein Königreich Ithaka heimkehren darf, muss er eine Reihe mehr oder weniger gefährlicher Abenteuer durchstehen. Eines davon hat die Meerenge von Messina zum Inhalt, die als Klippe mit einem sechsköpfigen Ungeheuer einerseits (Scylla) und einem als Riesin gedachten Meeresstrudel andererseits (Charybdis) dargestellt wird.

Skylla war ein Meeresungeheuer, das mit Charybdis in einer Meerenge lebte. Sie hatte zwölf Füße und sechs Köpfe mit schrecklichen Gebissen. Skylla fing alles, was lebt und fraß es. Charybdis sog der Meerenge gegenüber dreimal am Tage das Wasser ein und stieß es brüllend aus. Zwischen diesen beiden musste Odysseus hindurchsegeln, ohne vom einen gefressen oder vom anderen hinweggeschwemmt oder aufgesogen zu werden.

Nur knapp und unter dem Verlust einiger Kampfgenossen entrinnt Odysseus dieser doppelten Bedrohung, die schon im antiken Rom sprichwörtlich wurde: "Incidit in Scyllam qui vult vitare charybdim" (Es verfällt der Scylla, wer die Charybdis vermeiden will)

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~zwischen Skylla / Scylla und Charybdis sein&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

Ich tendiere dazu:

Clinton = Skylla
Trump = Charybdis

Oder? :D
 
Werbung:
Trump lobt ausdrücklich Erdogan für dessen Vorgehen in der Türkei.

Wenn die Amerikaner nun für Trump stimmen, könnten sie doch gleich auch noch Erdogan zu ihrem Präsidenten wählen, oder?

:sneaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben