Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Werbung:
Für die Wahlen im Jahre 2020 hat sich nun schon eine weitere Kandidatin gemeldet:

Oprah Winfrey denkt über Kandidatur als US-Präsidentin nach

Die populäre Talkmasterin Oprah Winfrey dachte bislang, ihr fehle die politische Erfahrung, um US-Präsidentin zu werden. Nach sechs Wochen Donald Trump hat sie ihre Meinung geändert.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1135987.html

Nun ja, warum auch nicht ...
 
Derzeit sieht es so aus, als würde nicht Sanders, sondern Biden gegen Trump antreten.
Oder habt ihr andere Vermutungen?
 
Derzeit sieht es so aus, als würde nicht Sanders, sondern Biden gegen Trump antreten.
Oder habt ihr andere Vermutungen?

Wahrscheinlich schon Biden. Wenn Sanders gewinnt, gewinnt Trump, denn Sanders wird keine Republikaner für sich gewinnen können. Im November ist Corona kein großes Thema mehr.
 
In Zeiten von Corona ist dieses Thema nun völlig in den Hintergrund getreten.
Wenn dann der Vorwahlkampf in den Wahlkampf übergeht, kann es wohl wieder aktueller werden.
 
Werbung:
Wenn Sanders gewinnt, gewinnt Trump, denn Sanders wird keine Republikaner für sich gewinnen können.
Clinton hat verloren, weil sie sich ausschließlich um das elitäre Akademikervolk der Ballungszentren sorgte und die klassische Wählerschaft der Demokraten offen verachtete. Diese Wähler hat Trump umworben und deshalb ist er Präsident geworden. Wenn es einen Dem-Kandidaten gibt, der sie in Scharen zurückholen kann, dann ist das Sanders.

Allerdings hätte Sanders von dem Moment an, da er versuchte, ernsthaft Politik für die unteren Schichten zu machen, den Großteil seiner Partei gegen sich.
 
Zurück
Oben