Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Werbung:
Wenn das so ist wie Du sagst, warum wollen dann soviel Südamerikaner ausgerechnet in die USA, wollen sie mitleiden?
Kennst Du die Verhältnisse aus eigenem Erleben, hast Du gelebt und gearbeitet in der USA, oder lässt Du Dein Denken durch
die Medien betreuen?

Ich behaupte doch nicht, US-Bürgern ginge es ausschließlich und mehrheitlich schlechter als Menschen in Entwicklungsländern. Es gibt aber eine zunehmende Anzahl Menschen in den USA denen es tatsächlich nicht besser geht als Menschen in Entwicklungsländern. Und es gibt glasklare politische Entscheidungen eines sehr reichen und mächtigen Landes, die, in Anbetracht massivster Missstände, nur dann plausibel sind wenn man Korruption mit einbezieht. Und das ist das eigentliche Problem. Das System der USA ist auf mehr oder weniger legale Art und Weise korrupt.

Und wem jetzt auf der Zunge liegt: "Ist doch bei uns nicht anders" - da würde ich noch mal drüber nachdenken. Wir kennen das was dort normal ist zwar als Tendenz, aber nicht in dem Ausmaß.
 
Gestern lief eine interessante Doku in der ARD

"Trumps Deutsche Bank....und die Spuren des russischen Geldes"

https://www.daserste.de/information...n/dokus/sendung/trumps-deutsche-bank-100.html

Seit mehr als 20 Jahren ist der Immobilientycoon Donald Trump Großkunde der Deutschen Bank. Über die Jahre hatte man ihm und seiner Familie Dollar in Milliarden-Höhe geliehen – für Immobilienprojekte. Unter den Käufern dieser Immobilien: Oligarchen aus der Ex-Sowjetunion. Auch solche, die im Verdacht stehen, kriminelles Geld in US-Immobilien zu waschen. Hat der heutige US-Präsident von solchen Geschäften profitiert?


Verstrickung in Geldwäscheskandale
Zur gleichen Zeit ist die Deutsche Bank New York tief verstrickt in Geldwäscheskandale. Geld aus dunklen Geschäften mit zwielichtigen Investoren, auch sie: Oligarchen aus der Ex-Sowjetunion. Und, ausgerechnet die New Yorker Dependance leiht Trump weitere hunderte Millionen – und das, nachdem er einen Kredit nicht zurückgezahlt und die Bank verklagt hatte. Wie kann das sein?

Nachdem Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wird, stellen mehrere US-Geheimdienste fest: Russland habe versucht, die Wahl zugunsten Trumps zu beeinflussen. Im US-Parlament keimt ein unglaublicher Verdacht: Hat sich Trump in finanzielle Abhängigkeit von Russen begeben? Ist der neue Präsident womöglich beinflussbar?


Was verbindet Donald Trump und die Deutsche Bank?
In einer aufwendigen investigativen Recherche gehen Reporterinnen und Reporter von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung den Fragen nach: Was verbindet Donald Trump und die Deutsche Bank? Welche Rolle spielen Russlandgeschäfte dabei? Und welche Geheimnisse versucht der US-Präsident möglicherweise zu verbergen?
 
Hat der heutige US-Präsident von solchen Geschäften profitiert?


Sicher, die haben doch die ehemalige Sovetunion geldmäßig ausgepumpt,
und tun es auch weiterhin, eben weil das liberale System darauf ausgerichtet ist

die usa haben eben ein weiltweites Finanz-Imperium zu eigenen Vorteilen aufgebaut

und Russland zählt seit 1953 auch dazu, sprich

hat die usa zu bedienen

Putin hat noch nicht erreichen können, es grundlegend abzuändern

aber begonnen, soweit ich gelesen/gehört/halbwegs verstanden,

wobei ich ohne einen Experten nicht sagen kann wie erfolgreich er da vorankommt,

eigentlich kann es im Moment eher China beeinflussen und Russland weniger,

so habe ich es jedenfalls auf Schirm

daher dämonisiert man ihn auch so, weil er Russland wieder mehr

eigenständig sehen möchte


 
Zuletzt bearbeitet:
wie ging das nur?

ähnlich wie mit der ddr , bin jedoch kein Finanzexperte
um dir es didaktisch einleuchtend zu vermitteln

erlebt habe ich es aber,

die Wirtschaft wurde abgebaut, Menschen verloren Arbeit
und degradierten zu Konsumenten ausländischer Waren

wer konnte ist ausgewandert...

um es jetzt ganz einfach zu schildern

wie es politisch im Hintergrund "eingefädelt" wurde, kann ich
nicht sagen, dass es wurde sah man aber an dem Ergebnis

Sowjetunion hat an ihrem Ruin schon eigenhändig
und vor allem eigenhirnig kräftigst gebastelt.
doch, die Eliten taten es

(auch wenn du das jetzt mehr schadensfeudig bringst

und weniger mit einem mitmenschlichen Gedanken)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähnlich wie mit der ddr , bin jedoch kein Finanzexperte
um dir es didaktisch einleuchtend zu vermitteln

erlebt habe ich es aber,


ich fürchte, Du mußt noch viel lernen...

ähnlich wie mit der ddr , bin jedoch kein Finanzexperte

Du vergißt, oder Du weißt es nicht, daß die Staaten des Warschauer Paktes sich an Sowjet Union orientieren mußten, UdSSR gab den Takt vor.
Nicht nur Industrie und Handel, sondern auch Wissenschaft und Kunst: mein Vater hatte als Wissenschaftler 3 Mal mit Anmeldung seiner Patente warten müssen, bis ein sowjetischer Kollege endlich dran gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UdSSR gab den Takt vor.

eben, daher ging das Osteuropa auch nachher an die Nato
der Westen hat gewonnen, und somit die eigene Krise um ganze 30 Jahre aufgeschoben,
und jetzt geht es in die nächste Runde

= Perestrojka geht weiter

die U s a plüdern jetzt die Eu, wie die Eu einst den Osten Europas durfte

schön ist es alles nicht, ich meine aus der Sicht des einfachen Menschen

man muss aber durch, weil kein Weg dran vorbei führt



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben