Präsenz unterschiedlich stark - Ursache?

Ich möchte noch anmerken, dass mich der Austausch mit Holztiger sehr berührt hat. Und mein Vertrauen stärkt. In diesen Jahren dachte ich oft, dass ich verrückt bin oder die Eingebungen lediglich Ausdruck meines Unbewussteins sind. Immer mehr festigt sich mein Glaube. Und wenn ich erfahre, dass es auch anderen so ergeht, kann ich auch wieder besser annehmen, was sich in mir und um mich herum zeigt. Das ist eine große Freude gerade. :)
 
Werbung:
Nein, das ist es nicht. Ich fühle mich nicht alleine, wenn er mal nicht spürbar ist, gar nicht. Mir geht es tatsächlich weiterhin um meine Skepsis vs. mein Empfinden. Ich traue mir und "dem" noch nicht genug. :(

Ich würde mir wünschen, dass mein Kopf weniger Dominanz beweisen würde, ich vernachlässige nämlich nicht das Weltliche, sondern meine "anderen" Wahrnehmungen, die eigentlich stärker werden wollen.

Diesbezüglich sagte eine sehr alte Schamanin, von der ich lernen wollte, einmal zu mir, daß es sehr gesund sei, mit einem Bein hier und mit einem Bein drüben zu stehen. Nur Drüben oder nur Hier...da mag was fehlen...

Eine gewisse Skepsis ist ja auch nicht schlecht...viele Menschen sind spirituell so sehr verdurstet, daß sie bereit sind, jedes Dreckswasser zu saufen xD

Das Vertrauen kommt, mit der wachsenden Erfahrung :)

Das Weltliche und das Andersweltliche sind nicht miteinander verfeindet. Es gilt, das eine in das andere zu integrieren und die richtige Ebene zur richtigen Zeit zu bedienen, dann lebst du eine gesunde Spiritualität und zwar nicht so, wie es im Buche steht, oder wie es andere als sinnvoll vorgeben, sondern so, wie du es für dich verstehst.
 
Die taoistische Philosophie, mit den Dämonen an einem Tisch zu sitzen, mit ihnen zu essen und zu trinken kann recht erheiternd sein :)

Aber nicht jeden Tag - wer räumt das alles auf? Tägliches Desaster beim Frühstückstisch...da würd ich jeden Tag essen gehen! xD

Hahah jeden Tag essen gehen, dafür habe ich leider nicht die Kohle...:whistle:
 
Ich möchte noch anmerken, dass mich der Austausch mit Holztiger sehr berührt hat. Und mein Vertrauen stärkt. In diesen Jahren dachte ich oft, dass ich verrückt bin oder die Eingebungen lediglich Ausdruck meines Unbewussteins sind. Immer mehr festigt sich mein Glaube. Und wenn ich erfahre, dass es auch anderen so ergeht, kann ich auch wieder besser annehmen, was sich in mir und um mich herum zeigt. Das ist eine große Freude gerade. :)

Ging mir genauso... jahrelang...... und irgendwann tut sich was auf, mit dem Du nicht mal in den kühnste Träumen gerechnet hättest....... warts nur ab:) ....... und ........ @Holztiger hat´s wirklich drauf.... fein, dass Dich der Austausch mit ihm berührt hat... und Dich motiviert hat, das freut mich:)
 
Diesbezüglich sagte eine sehr alte Schamanin, von der ich lernen wollte, einmal zu mir, daß es sehr gesund sei, mit einem Bein hier und mit einem Bein drüben zu stehen. Nur Drüben oder nur Hier...da mag was fehlen...
Ja, das finde ich auch wichtig. Aber mein Bein in die Anderswelt möchte sich gewiss noch ein bißchen strecken. :)
 
und irgendwann tut sich was auf, mit dem Du nicht mal in den kühnste Träumen gerechnet hättest....... warts nur ab:)
Das erlebte ich schon, sehr eindringlich und auf eine wundervolle Art bestätigend. Steigerung dessen gewiss möglich. :zauberer2
Durch eure Ansichten habe ich einen großen Schub Vertrauen gewonnen, eines, das schon in mir ist, sich aber noch zu selten zeigt.
 
Steigerung dessen gewiss möglich

Oja, das durfte ich schon erleben... Steigerungen sind immer möglich ... und meistens geschehen sie, wenn man am wenigsten damit rechnet und je mehr man sich abmüht und verbeisst, desto weniger tut sich....... und dann, plötzlich....... hauts Dich fast um... vor lauter.....
... zumindest ist´s bei mir so.....
 
Werbung:
Zurück
Oben