1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ppstin

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Mondgoettin, 23. April 2006.

1. Mondgoettin

Mondgoettin Neues Mitglied

Werbung:
    Gab es einmal eine Paepstin Johanna im 8.Jahrhundert,was meint ihr auf pro 7 heute um halb elf interressanter bericht!!!!

2. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Hallo

Könnte etwas wahres daran sein, was wir aber nie wirklich erfahren werden, dafür sorgt schon die Kirche.

LG Tigermaus:)

3. Meilu

Meilu Mitglied

Ich habe das Buch die Päpstin gelesen. Im Anhang schrieb die Schriftstellerin, dass einiges auf eine PäpstIN hindeutet. Bin auf den Bericht auf Pro 7 auch schon sehr gespannt. gleich gehts los...

4. ~~>Ona<~~

~~>Ona<~~ Sehr aktives Mitglied

kann jemand vielleicht kurz berichten was dort am ende rauskam??

ich wollte das unbedingt sehen, aber hatte eine wichtige klausur am nächsten tag in der schule und durfte nicht so lange wach bleiben.

ich find das total interessant.. obs eine frau tatsächlich geschafft hat... und ob es wirklich die größte täuschung in der geschichte ist.

hoffe, es antwortet jemand :)

liebe grüße, ona

5. Avia

Avia Neues Mitglied

hat jemand von euch die gallileo sendung am sonntag nachmittag auch gesehen?? was haltet ihr von der theorie das wir das falsche kalenderjahr schreiben??? einem wissenschaftler zufolge leben wir erst 1709 also 300 jahre früher. Das soll glaub ich ullrich der 6 veranlasst haben.

6. Mondgoettin

Werbung:
    nun,es existierte einmal eine art"untersuchungsstuhl"wo die paepste alle nach dem dieser"johannes"im achten Jahrhundert papst war,untersucht wurden.Galileo hat diesen Stuhl originalgetreu nachgebaut.
    Es gab ausserdem ander indirekte"hinweise"darauf,dass mal eine Frau Paepstin gewesen ist.Natuerlich ist es eine art"Legende"und es gibt viele,die das nicht glauben.Auch habe ich woanders mal gelesen,dass es nachdem dieser Johannes Papst war,es einen brand im Vatikan gegeben hat,wo einige Dokumente Vernichtet wurden.Manche geghen davon aus,dass dieser Brand extra gelegt wurde,um "spezielle Dokumente" und"beweise"zu vernichten.Die roemisch-katholische Kirche war im vertuschen schon immer sehr gut.

ich finde die Vorstellundg dass mal eine Frau Paepstin war faszinierend.

Auch soll diese"johanna"bei der alljaehrlichen Osterprozession ein Kind geboren haben und wurde "vielleicht"gleich umgebracht.

schade dass es nicht mehr Beweise gibt.

7. Mondgoettin

weiss jemand mehr darueber?oder habt ihrnoch irgendwelche web-sites etc..???

8. Mondgoettin

ja,das habe ich aber auch schon mal woanders gehoert,dass wir vielleicht gar nicht das jahr 2006 schreiben..seltsam,oder?die zeitrechnung stimmt nicht.

9. gerry

gerry Sehr aktives Mitglied

Ja, das hab ich auch gesehen. Interessant ist auch dieser Artikel zu lesen, die Theorie von drei Schaltjahrhunderten im Interesse der katholischen Kirche gab es schon in den 90er-Jahren:
    http://www.gernot-geise.de/html/archiv/zeit/zeitrechnung1.htm

Alles Liebe
    Gerry

10. Mondgoettin

Werbung:
    ja wenn man bedenkt dass wir alle vielleicht im 17.jahrhundert leben....:weihna1

Diese Seite empfehlen